Seite 2 von 14 123412 ...
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tnt4life
    Mitglied seit
    26.04.2006
    Beiträge
    1.589
    Ich suche ein Mega Drive Spiel, weiß aber nicht mehr wie es hieß.

    Das war ein witziges Horror-Jump'n'Run, wo man eine Mumie spielte, der sein Kopf(Oder Arm, weiß net mehr genau) als Waffe benutzte. Und die Energieleiste war aus Gehirnen. Mehr kann ich leider nicht sagen.

    Hoffentlich weiß jemand wie dieses Spiel heißt? Wäre wirklich super. Danke.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.196
    hört sich verdammt nach "DeCap Attack" an.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Decap_Attack

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Richtig, "Decap Attack" mit dem kopflosen Helden "Chuck B. Head" und seinem ewigen Widersacher "Max D. Cap". War ein cooles Spiel, leider nicht allzu fordernd.

    @ Exlex: Kann es sein, dass du keine Ahnung hast, wovon du da redest? "Shadow of the Beast" hat nicht mal im entferntesten Sinne irgendwas mit "Altered Beast" gemein. Letzteres ist ein strunzlinearer Arcade-Drescher. Das andere Spiel, das da kommet aus den Landen von Psygnosis, ist ein nonlinear aufgebautes Action-Adventure à la "Flashback". Dass man in beiden Spielen ein Viech steuert (bzw. in "Altered Beast" einen antiken Helden, der sich in ein Vieh verwandeln kann), ist auch wirklich die einzige Gemeinsamkeit. Im Übrigen sind die Mega Drive-Umsetzungen beider Spiele keine Diskussionsgrundlage. Die originale Amiga-Version von "Shadow of the Beast" ist, wie auch die Arcade-Version von "Altered Beast", hundertmal besser als die jeweilige Umsetzung.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tnt4life
    Mitglied seit
    26.04.2006
    Beiträge
    1.589
    Genau, Decap Attack, das war es.

    Danke für eure Hilfe Leute.

  5. #15
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.196
    so, den hole ich mal wieder nach vorne, weil doch ab und zu Anfragen zu Retrogames kommen.

  6. #16
    Bright
    Gast
    Hallo alle zusammen!

    Wie so viele suche ich schon seit Ewigkeiten ein bestimmtes Spiel und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann
    Es war so ähnlich wie die ganzen Cannon-Versionen, die es jetzt gibt, aber wesentlich genialer. Hab es in einem Jugendclub oder so immer gespielt. Das war vor etwa 10 Jahren. An was ich mich noch erinnern kann ist recht wenig.
    Es hatte grüne Berge, die in einzelnen Pixeln zusammengefallen sind, wenn man sie getroffen hat. Das Prinzip war eben, dass man die gegnerischen Kanonen oder Bunker zerstören musste. Dabei hatte man Waffen, wie zum Beispiel eine, die sich durch den Berg gräbt und beim austreten explodiert oder eine, die eine Landmasse erschafft und viele andere... zumindest glaube ich das es solche waren ^^
    Ich hab auch wirklich keine Ahnung mehr was es für eine Platform war. Aber es ging mit mehreren zu spielen.

    Hat jemand eine Idee, was ich suchen könnte?

    lg Bright

  7. #17
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.196
    Cannon-Version? Das sagt mir leider nichts. Korrektur: scheint ein Flashgame zu sein, ein normales Shoot-em up eben.

    Hast Du es auf Konsolen gespielt oder auf einem Computer (PC, Amiga, Mac)?

  8. #18
    Bright
    Gast
    Ja die Cannon-Versionen sind eigentlich alle Flashgames, aber ich suche ja eben ein älteres, nicht auf Flash basierendes...

    Ich glaube es war auf einem Computer, aber bin mir eben nicht mehr sicher, da gab es auch haufen Konsolen.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ShadowAngel
    Mitglied seit
    27.11.2004
    Ort
    Grünwald
    Beiträge
    410
    Klingt für mich nach einer Variante des Artillery Spiels, sowas wie Worms oder das Quick Basic Gorilla. Nur gibt es von diesem Spielprinzip ungefähr 1000 Varianten

    Wenn das mit Panzern gemeint ist fällt mir da Scorched Tank vom Amiga ein (Von 1994, könnte also hinkommen), da gab es unterschiedliche Waffen, Schutzschilde und maximal 4 Spieler konnten dran teilnehmen.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #20
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.196
    ich habe zuerst auch an das uralte "Artillery Duel" gedacht, wo sich zwei Geschütze gegenüberstehen, die dann aufeinander ballern und den anderen treffen müssen.
    Aber es soll wie Cannon sein, und das ist ein Shoot'em-up.

    War das ein Horizontal-Scroller oder ein Vertikalscroller?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •