Seite 13 von 14 ... 311121314
  1. #121
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1
    Hallo, ich bin auf der suche nach einem alten pc Spiel. Leider kann ich mich nur noch an folgendes schemenhaft erinnern: 1. Ich habe es nach 1991 gespielt. 2. Es war ein adventure game in welchem man durch einige amerikanische staaten kam, zb. Gab es ein lvl in einem Gefängnis in dem ein Geist lebte der nur noch immer dort war weil er zu mehrfach (glabe es war 2 fach) lebenslänglich verurteilt war. In einem anderem lvl muste man rizinussöl einer Kuhherde verabreichen was eine riesige braune überschwemmung verursacht hat. 3. Ich weiß noch das das Fahrzeug von dem Charakter in den zwischen Sequenzen besonders aussah.

    Ps: ich weiß das ist alles dürftig, aber ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

    MfG

    Alucarda86

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #122
    alter sack
    Gast
    Letztens hab ich mich wieder an ein Spielhallen Game aus den 80er`n erinnert.
    Google jetzt schon erfolglos über 1e Stunde, darum Frage ich mal hier rein ob jemanden meine vage Beschreibung reicht um mir weiter zu helfen.

    Also, es war ein Run&Gun wo man einzelne Planeten hintereinander besuchen musste. Die Planeten waren alle andersfarbig. Einer rot, einer blau usw.
    Was ich noch ganz genau weiß das der allerletzte Planet ein Metall/Roboterplanet war, daran kann ich mich noch genau erinnern weil ich nicht besonders viele Hallenspiele zu Ende gespielt habe, aber dieses Spiel schon. Keine Ahnung ob es auch jemals eine PC/Konsolen Umsetzung gegeben hat.
    Vielleicht kommt das jemanden bekannt vor.

  3. #123
    alter sack
    Gast
    Pah, ich glaube ich bin von selbst draufgekommen.
    Es müsste Xain`d Sleena gewesen sein. Cool.
    Erinnert ein wenig, vom Design her, an Metroid. Soll sehr schwer sein, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Hm, das soll ich durchgespielt haben. Ein besonders großes Viedeospiel Talent bin ich ja nicht.
    Vielleicht kennt das sonst noch wer.

  4. #124
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.196
    Kenne ich nicht, aber ich habe es mal kurz nachgeschaut.
    Das Arcade Game ist Solar Warrior, der andere Name (der des Protagonisten) ist Xain d'Sleena. Und die Home Computer Umsetzung heißt wohl Soldier of Light.

    Wenn ich mir die Amiga Screenshots anschaue, sieht das leider nicht so berauschend aus.
    Soldier Of Light (Xain'd Sleena) : Hall Of Light – The database of Amiga games

  5. #125
    alter sack
    Gast
    Also das Xain`d Sleena so wie ich es aus der Spielhalle kenne sieht mal ganz anders aus als das was du hier verlinkt hast.
    Ich mein, wir sprechen hier von 80er Spielhallen Games, ich kenn kaum eines das wirklich gut aussah. Und meine Erinnerung von vor über 30ig Jahren ist auch nur mehr ganz verschwommen.

  6. #126
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Quint
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    404
    Moin, musste gerade an ein Adventure Game denken das ich früher auf meinem 286er gespielt habe, aber da ich damals des englischen nicht mächtig war kann ich mich nicht an den Titel erinnern und richtig zocken ohne zu sterben auch nicht. Das Spiel geht in die Richtung Hero's Quest, King Quest aber bin mir recht sicher das es keins von denen ist, ist aber ähnlich bunt gewesen, also 16 oder gar 256 Farben. Ich erinnere mich, dass man in einem Haus startet und dann durch Wald und Wiesen läuft. Ich wurde dann immer von einem Monster verfolgt und immer wenn ich versucht habe zu kämpfen, man konnte das Schwert auspacken, bin ich gestorben, ich fand es bockschwer und konnte ihm nie entkommen oder besiegen. Möglich, dass man auch Textkommandos geben konnte, aber hauptsächlich ist man glaube ich mit den Pfeiltasten gelaufen, aber bin mir da nicht mehr sicher. Habe das Spiel anfang der 90er gezockt, aber das Spiel selbst war wohl schon paar Jahre alt.
    So, hoffe das reicht an Informationen Würde mir echt gerne ein Let`s Play dazu ansehen und schauen wie man das Monster besiegt

  7. #127
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.106
    So jetzt suche ich auch Mal ein Spiel:

    Das Spiel ist ein actionlastiges Fußballspiel á la NFL Blitz oder NBA Jam. Ich habe es damals auf ner PS1 gespielt, stammt also aus dieser Generation (aber keine Ahnung obs exklusiv war). Man spielte glaube ich in einer Art Käfig und konnte brutale Fouls machen.

    Jemand ne Idee, welches Spiel das sein könnte?

  8. #128
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.196
    vielleicht Speedball 2100, das Remake des Amiga Klassikers?

  9. #129
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.106
    Nee, das ist es nicht. Ist ja auch kein Fußball, wenn ich das richtig sehe. (Standard-)Ansicht war auch seitlich (wie bei allen heutigen Fußballspielen halt) und nicht wie bei Speedball von hinten.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #130
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.196
    Sorry, habe wegen des Beispiels mit NFL Blitz in Richtung "Football" gedacht, nicht Fußball.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •