Eure größten Zeitfresser

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.203
Wäre mal interessant zu sehen, mit welchen Spielen, ihr am meisten Zeit verbracht habt :-D
Am besten erstellt ihr pro Konsole eine Auflistung.

Ich fange mal an:

PlayStation 1
Weiß noch, wie mein großer Cousin, damals seine PS1, bei einem Gewinnspiel gewonnen hat.
Weiß zwar nicht mehr genau wir alt ich damals war, aber die ersten beiden Games, die ich damals drauf gesehen hab', waren FF7(war beim Gewinnspiel mit dabei) und Fifa 98. War also 7 oder 8 Jahre alt ^^. Meine eigene PS1 habe ich aber erst im Jahr 2000 bekommen.
Hier mal meine Top 6(die Reihenfolge stellt kein Ranking dar):
  • Resident Evil 2
  • Gran Turismo 2+3
  • Tekken 3
  • Dragonball Final Bout
  • Fifa 98/00/02
  • Digimon World
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich poste hier jetzt auch nur PS1 rein.

Meine größten Zeitfresser:

Tekken 2
Dead or Alive
Soul Blade
Bushido Blade
FIFA98
ISS98 (?)
Diablo
 
Meine PS1 Zeitfresser

Tekken
Tekken 2
Tekken 3
Wipeout 2097
L.A.P.D Future Cop
G-Police
G-Police 2
Resident Evil
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Dino Crisis
Dino Crisis 2
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Finde Fantasy IX
Metal Gear Solid
Medal of Honor
Medal of Honor Underground
Gran Turismo
Gran Turismo 2
Soul Reaver
Silent Hill
Crash Bandicoot
Crash Bandicoot 2
Crash Bandicoot 3
 
Ah, hab Dino Crisis 1+2 vergessen.
Da hab ich vorallem den zweiten Teil lang gesuchtet ^^
 
Cooles Topic :)

Hier meine Top 3 vom Zeitaufwand pro Konsole

NES
Super Mario Bros. 3
Zelda 1+2
Tank

SNES
Zelda ALttP
Chrono Trigger
Super Metroid

N64
Zelda OoT + MM
Super Mario 64
Conker

GC
Tales of Symphonia
FF Crystal Chronicles
Zelda WW

Wii
Xenoblade Chronicles
Metroid Prime Trilogy
Okami

Wii U
Xenoblade X
Mario Kart 8
Pikmin 3

PS1
diverse FF
MGS
Silent Hill

PS2
FF X
MGS 2+3
GTA VC + SA

PS3
Kingdom Hearts 1+2
Tales of Xillia
Resonance of Fate

PS4
The Evil Within
Dark Souls 2
GTA V

DC (besitze ich noch nicht lange)
Shenmue
Soul Calibur
Skies of Arcadia

Saturn
Panzer Dragoon Saga
Burning Rangers
Nights into Dreams

MD
Sonic 2+3
Phantasy Star IV
Shinobi III

Master System
Lucky Dime Caper
Land of Illusion
Sonic Chaos

Xbox
Jade Empire
TES Morrorwind

Handhelds
diverse Pokémon Spiele
Danganronpa
The World Ends With You
 
Was ist denn Tank für ein Nes Spiel, Beat? Davon habe ich ja noch nie gehört....
 
Hier mal ein Video dazu :) Das Spielt heißt auch Battle City, wie ich grade sehe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe das damals so gut wie jeden Tag mit meinem besten Kumpel im Coop gezockt. Auch heute noch richtig cool.
 
Danke für den Link. Das schaue ich mir später direkt mal an.
 
Da hat Wolfbeat aber vorgelegt...gleich mal alle Konsolen aufgelistet :cool:

NES

  • Super Mario Bros 3
  • Nintendo World Cup
  • Duck Hunt :D
 
Anno 1602
Anstoss 2 Gold Edition
Final fantasy 7 8 und x
COD MW Multiplayer
 
Erstmal schön nach und nach aktualisieren. ^^ Gerade PS2 und PS3 kommt ne Menge zusammen.

Master System:

Alex Kidd in Shinobi World
Castle of Illusion
Golden Axe Warrior
Double Dragon
Asterix
Ghostbusters
Sonic
 
Snes: Secret of Mana

PS1: MGS

PS2: GT3 und Zone of the Enders 2
 
PC
- Fussball Manager 2004
- Battlefield 4

PS3
- Dark Souls 1
- Call of Duty World at War
- Call of Duty Black Ops

PS4
- Bloodborne
- Dark Souls 2
- Call of Duty Black Ops 3

Das sind so einige, an die mir in letzter Zeit in Erinnerung geblieben sind.
 
Dann geb ich mal meinen Senf dazu. Ich fang mal mit dem Nes an.

- Super Mario Bros 1

Braucht man nicht viel zu sagen, wie viele andere auch, haben meine Schwester und ich unzählige Stunden in das Game investiert.

-Super Mario Bros 3

Was für ein geniales Game! Unfassbar, was Nintendo hier nochmal aus dem Brotkasten rausgeholt hat! Manche Leute behaupten sogar, es wäre das beste Mario aller Zeiten. Obwohl das natürlich grober Unfug ist, nicht wahr, Dirty? :D

-Zelda 1

Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass mich dieses Game am längsten ans Nes gefesselt hat. Ich hab mit der ollen blauen Kerze wirklich jeden einzelnen Busch auf der Oberwelt in Flammen gesetzt. Irgendwann bekamen wir den offiziellen Nes Spieleberater, in dem das Game ausführlich besprochen wurde, das machte vieles einfacher.

-Zelda 2

Das habe ich nicht ganz so lange wie den Vorgänger gespielt. Habe es auch nie ganz durch geschafft, ich fand es teilweise echt knüppelhart. Der neue Ansatz gefiel mir damals schon recht gut, heute bin ich sogar ein großer Fan geworden.
Trotzdem gehört es definitiv zu den Spielen, die mich wirklich lange beschäftigt haben.

-Duck Tales 1

Ich liebte die Serie, ich liebte das Nes, ich liebte JnRs. An Duck Tales führte für mich also kein Weg dran vorbei. Hab es auch nie bereut, mir dieses Spiel ein Jahr zu Weihnachten zu wünschen. Durch den angenehmen Schwierigkeitsgrad konnte man es auch mal an nem verregneten Nachmittag durchspielen. Die heftigen Slowdowns sind mir als Kind gar nicht aufgefallen. :D

-Super Spike V Ball

Unglaublich lustige Beachvolleyball-Umsetzung mit nem ordentlichen Schuss Arcarde-Gameplay. Gerade zu viert ne Wucht.

-Mega Man 2,3 & 4

Brauche ich ja auch nicht viel zu sagen. Auf dem Nes begann ich jedenfalls großer Mega Man Fan zu werden. Besonders den zweiten Teil fand ich grandios.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich noch ein paar Spiele vergessen habe. Da werde ich das Wochenende über nochmal genau nachdenken.

Mein nächster Post geht dann über die beste Konsole aller Zeiten, nämlich das Snes! Macht euch auf was gefasst! Der Post wird laaaaang! :D
 
Ohh ja, Fußball Manager hab ich auch oft gespielt :D
Weiß aber nicht mehr, mit welchem Teil ich angefangen habe.

@eddy

Hast du den von EA oder den von Sega gezockt?
Schade, dass EA die Reihe nicht mehr fortgesetzt hat.

PC
  • Gothic 1-3
  • Fußball Manager
  • Herr der Ringe 3
  • GTA San Andreas (hauptsächlich wegen Mods, echte Autos in GTA waren einfach fett :cool:)
  • Empire Earth
  • AoE 2
  • Anno 1404
  • Cities
  • Sims 1 + 2


-Super Mario Bros 3

Was für ein geniales Game! Unfassbar, was Nintendo hier nochmal aus dem Brotkasten rausgeholt hat! Manche Leute behaupten sogar, es wäre das beste Mario aller Zeiten. Obwohl das natürlich grober Unfug ist, nicht wahr, Dirty? :D

War bzw. ist es ja auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elvis
Ich habe den EA Fussball Manager gespielt. Mein Lieblingsteil ist nach wie vor der 2004er Ableger mit Calli auf dem Cover. Die Menüführung und Präsentation ist zwar aus heutiger Sicht hoffnungslos veraltet. Trotzdem bringt das Spiel gerade so viele Funktionen mit, die einen nicht überfordern. FM 2004 ist kurzweilig und sehr motivierend, auch heute noch. Schade nur, dass es nicht mit Windows 10 kompatibel ist.
 
Ps4

- Destiny
- Rainbow Six Siege
- Rocket League
- Battlefield 4
- Dark Souls Reihe

Ps3

- FFX
- GTA Sand Andreas
- Digimon Rumble Arena 1 und 2

Nintendo Wii

- Super Smash Bros Brawl
- Mario Football (oder wie das hieß)
- Mario Kart

PC

- Altis Life
 
Meine größten Zeitfresser, spontan von der Seele weggetextet:

GB
- Super-Mario-Land-Reihe
- Tennis
- Tetris

N64
- FIFA 98: Road to Worldcup
- GoldenEye
- ISS 64
- Mario Kart 64
- Super Mario 64
- Turok: Dinosaur Hunter

NES
- Super-Mario-Bros.-Reihe

PC
- Unreal Tournament 2004

PS1
- Tomb Raider

PS2
- Final Fantasy X

XB
- Halo: Combat Evolved

360
- Fallout 3
- Halo 3


In diesem Sinne: Alle Angaben ohne Gewehr; ist bestimmt unvollständig. ;-)
 
Zurück