Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht16Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    10.128
    Erstmal schön nach und nach aktualisieren. ^^ Gerade PS2 und PS3 kommt ne Menge zusammen.

    Master System:

    Alex Kidd in Shinobi World
    Castle of Illusion
    Golden Axe Warrior
    Double Dragon
    Asterix
    Ghostbusters
    Sonic
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    27.205
    Snes: Secret of Mana

    PS1: MGS

    PS2: GT3 und Zone of the Enders 2

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    7.222
    SNES

    • Street Fighter 2
    • Turtles in Time
    • Super Punch Out!
    • Yoshi's Island
    • Disney's Aladdin
    • Super Tennis



    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Snes: Secret of Mana

    PS1: MGS

    PS2: GT3 und Zone of the Enders 2
    Keine MGS-Sucht mehr auf der PS2!!!!!!!!!!!!!!!?
    Geändert von ElvisMozart (09.12.2016 um 12:49 Uhr)
    Absalom gefällt dieser Beitrag.


  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.371
    PC
    - Fussball Manager 2004
    - Battlefield 4

    PS3
    - Dark Souls 1
    - Call of Duty World at War
    - Call of Duty Black Ops

    PS4
    - Bloodborne
    - Dark Souls 2
    - Call of Duty Black Ops 3

    Das sind so einige, an die mir in letzter Zeit in Erinnerung geblieben sind.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    9.356
    Dann geb ich mal meinen Senf dazu. Ich fang mal mit dem Nes an.

    - Super Mario Bros 1

    Braucht man nicht viel zu sagen, wie viele andere auch, haben meine Schwester und ich unzählige Stunden in das Game investiert.

    -Super Mario Bros 3

    Was für ein geniales Game! Unfassbar, was Nintendo hier nochmal aus dem Brotkasten rausgeholt hat! Manche Leute behaupten sogar, es wäre das beste Mario aller Zeiten. Obwohl das natürlich grober Unfug ist, nicht wahr, Dirty?

    -Zelda 1

    Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass mich dieses Game am längsten ans Nes gefesselt hat. Ich hab mit der ollen blauen Kerze wirklich jeden einzelnen Busch auf der Oberwelt in Flammen gesetzt. Irgendwann bekamen wir den offiziellen Nes Spieleberater, in dem das Game ausführlich besprochen wurde, das machte vieles einfacher.

    -Zelda 2

    Das habe ich nicht ganz so lange wie den Vorgänger gespielt. Habe es auch nie ganz durch geschafft, ich fand es teilweise echt knüppelhart. Der neue Ansatz gefiel mir damals schon recht gut, heute bin ich sogar ein großer Fan geworden.
    Trotzdem gehört es definitiv zu den Spielen, die mich wirklich lange beschäftigt haben.

    -Duck Tales 1

    Ich liebte die Serie, ich liebte das Nes, ich liebte JnRs. An Duck Tales führte für mich also kein Weg dran vorbei. Hab es auch nie bereut, mir dieses Spiel ein Jahr zu Weihnachten zu wünschen. Durch den angenehmen Schwierigkeitsgrad konnte man es auch mal an nem verregneten Nachmittag durchspielen. Die heftigen Slowdowns sind mir als Kind gar nicht aufgefallen.

    -Super Spike V Ball

    Unglaublich lustige Beachvolleyball-Umsetzung mit nem ordentlichen Schuss Arcarde-Gameplay. Gerade zu viert ne Wucht.

    -Mega Man 2,3 & 4

    Brauche ich ja auch nicht viel zu sagen. Auf dem Nes begann ich jedenfalls großer Mega Man Fan zu werden. Besonders den zweiten Teil fand ich grandios.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich noch ein paar Spiele vergessen habe. Da werde ich das Wochenende über nochmal genau nachdenken.

    Mein nächster Post geht dann über die beste Konsole aller Zeiten, nämlich das Snes! Macht euch auf was gefasst! Der Post wird laaaaang!
    Alexokrat, WolfBeat und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    7.222
    Ohh ja, Fußball Manager hab ich auch oft gespielt
    Weiß aber nicht mehr, mit welchem Teil ich angefangen habe.

    @eddy

    Hast du den von EA oder den von Sega gezockt?
    Schade, dass EA die Reihe nicht mehr fortgesetzt hat.

    PC
    • Gothic 1-3
    • Fußball Manager
    • Herr der Ringe 3
    • GTA San Andreas (hauptsächlich wegen Mods, echte Autos in GTA waren einfach fett )
    • Empire Earth
    • AoE 2
    • Anno 1404
    • Cities
    • Sims 1 + 2



    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    -Super Mario Bros 3

    Was für ein geniales Game! Unfassbar, was Nintendo hier nochmal aus dem Brotkasten rausgeholt hat! Manche Leute behaupten sogar, es wäre das beste Mario aller Zeiten. Obwohl das natürlich grober Unfug ist, nicht wahr, Dirty?
    War bzw. ist es ja auch
    Geändert von ElvisMozart (09.12.2016 um 13:09 Uhr)


  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.371
    @Elvis
    Ich habe den EA Fussball Manager gespielt. Mein Lieblingsteil ist nach wie vor der 2004er Ableger mit Calli auf dem Cover. Die Menüführung und Präsentation ist zwar aus heutiger Sicht hoffnungslos veraltet. Trotzdem bringt das Spiel gerade so viele Funktionen mit, die einen nicht überfordern. FM 2004 ist kurzweilig und sehr motivierend, auch heute noch. Schade nur, dass es nicht mit Windows 10 kompatibel ist.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32.638
    Ps4

    - Destiny
    - Rainbow Six Siege
    - Rocket League
    - Battlefield 4
    - Dark Souls Reihe

    Ps3

    - FFX
    - GTA Sand Andreas
    - Digimon Rumble Arena 1 und 2

    Nintendo Wii

    - Super Smash Bros Brawl
    - Mario Football (oder wie das hieß)
    - Mario Kart

    PC

    - Altis Life

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    27.205
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    SNES

    • Street Fighter 2
    • Turtles in Time
    • Super Punch Out!
    • Yoshi's Island
    • Disney's Aladdin
    • Super Tennis





    Keine MGS-Sucht mehr auf der PS2!!!!!!!!!!!!!!!?
    Das erste hab ich locker 10 mal gezockt
    Teil 2-4 nur noch je 3-4 mal.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.837
    Meine größten Zeitfresser, spontan von der Seele weggetextet:

    GB
    - Super-Mario-Land-Reihe
    - Tennis
    - Tetris

    N64
    - FIFA 98: Road to Worldcup
    - GoldenEye
    - ISS 64
    - Mario Kart 64
    - Super Mario 64
    - Turok: Dinosaur Hunter

    NES
    - Super-Mario-Bros.-Reihe

    PC
    - Unreal Tournament 2004

    PS1
    - Tomb Raider

    PS2
    - Final Fantasy X

    XB
    - Halo: Combat Evolved

    360
    - Fallout 3
    - Halo 3


    In diesem Sinne: Alle Angaben ohne Gewehr; ist bestimmt unvollständig. ;-)
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.
    aktuell aktuell: PlayStation 3, PlayStation 4

    "Die neuen Technologien benötigen eigentlich einen höchst aufmerksamen, mündigen Menschen. Wir entwickeln uns aber aus Überforderung in Richtung des Gegenteils." (Peter Kirn)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •