Seite 1 von 4 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
    Moderator

Preisanstieg bei Retro-Games / klassische Konsolen

Ich habe in den letzten Monaten wohl die Preisentwicklung verpasst, aber wenn ich mir so das allgemeine Angebot ansehe fällt mir auf das Retro-Sachen teilweise massiv teurer geworden sind. Ich wollte mir eine einfache weitere N64-Konsole ersteigern (zum Spielen ) und habe ein paar in die Beobachtungsliste genommen. Sämtliche Systeme liefen für 50 - 70 EUR raus, wohlgemerkt, nur die Konsole. Auch SNES , DC PAL, Neo Geo, Mega Drive-Sachen ziehen an, ja sogar Nicht-Retro Games wie Gamecube-Games sind teurer geworden. Wohl nur ein temporärer Trend oder womöglich eine dauerhafte Orientation? Oder ist ebay einfach nur noch die falsche Quelle?
    FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Trier, Borussia Neunkirchen, K'Lautern, FC Metz, FC Déifferdéng 03, Luxembourg A National
    McLaren, Williams, Manor F1, Force India/Jordan GP, Minardi - Button, Hamilton, Vettel, Villeneuve, Alesi, Senna, Martini, Vettel, Hakkinen, Wehrlein
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Finde auch, dass manche Retro-Spiele ziemlich teuer geworden sind. Im Internet sind die Preise teilweise unverschämt hoch.

Inzwischen kaufe ich die Retro-Spiele nicht mehr so oft im Internet, außer der Preis ist wirklich attraktriv und der Zustand ist entweder neu oder sehr gut erhalten. In der Regel unterstütze ich die kleinen Games-Läden vor Ort und kaufe bei denen ein. Meistens können die Händler mir einen besseren Preis anbieten als im Internet angegeben. Besonders als Stammkunde.

Moderator
    Themenstarter
    Genau das ist es ja, eben durch die stabilen Preise beim lokalen Händler war ich umso mehr erstaunt als ich im Netz sah wie die Preise angestiegen sind.
    FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Trier, Borussia Neunkirchen, K'Lautern, FC Metz, FC Déifferdéng 03, Luxembourg A National
    McLaren, Williams, Manor F1, Force India/Jordan GP, Minardi - Button, Hamilton, Vettel, Villeneuve, Alesi, Senna, Martini, Vettel, Hakkinen, Wehrlein
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

Erfahrener Benutzer
    @ Burgherr

Dein Händler scheint aber auch wirklich extrem gute Preise zu haben. So Sachen wie das komplette Skyblazer das du letztens gekauft hast, kann bei Ebay auch gerne mal 100 Euro kosten. Retro ist halt in und manche Menschen zahlen halt Unsummen. Teilweise wird das aber auch von den Verkäufern forciert!
    All I need is 1 brick!

Moderator
    Themenstarter
    Stimmt, er will es sich wohl aber auch nicht mit der Stammkundschaft verscherzen, denn die bleiben bestenfalls währenddessen die aktuellen Käufer vielleicht nur zeitweilig sind. N64 gehen seid Jahren für 30 EUR raus, und genau deswegen krieg ich wohl keines mehr ab. Ein netter deutscher Privatverkäufer bietet mir jetzt eine mit zwei Cqontrollern, Expansion Pak und Majoras Mask für 70 EUR an, ich denke das ist noch okay.
    ★★★★★★

Erfahrener Benutzer
    Ist mir auch aufgefallen, dass man im internet kaum noch an Schnäppchen oder zumindest faire Angebote herankommt. Auf dem Flohmarkt kann man aber noch zu vernünftigen Preisen fündig werden. Habe auf diese Weise schon viele tolle Sachen eingesackt, zuletzt die US-SNES-Module für Batman Returns und UN Squadron für jeweils 10 € in Top-Zustand. Muss man halt Samstags den Hintern aus dem Bett bekommen. Mein Tipp: Geht mit Freunden hin, dann macht ne Flohmarkt-Tour viel mehr bock!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Sly Boots Beitrag anzeigen
    Ist mir auch aufgefallen, dass man im internet kaum noch an Schnäppchen oder zumindest faire Angebote herankommt. Auf dem Flohmarkt kann man aber noch zu vernünftigen Preisen fündig werden. Habe auf diese Weise schon viele tolle Sachen eingesackt, zuletzt die US-SNES-Module für Batman Returns und UN Squadron für jeweils 10 € in Top-Zustand. Muss man halt Samstags den Hintern aus dem Bett bekommen. Mein Tipp: Geht mit Freunden hin, dann macht ne Flohmarkt-Tour viel mehr bock!
    Das letzte Mal als ich mit Freunden auf einem Flomarkt war,
    haben wir von einem Nazirentner CDs mit Soldatenliedern und Jagdsignalen gekauft.
    Dann sind wir vogelwild durch die Stadt mit dem "neuen Sound" gefahren.

Ps. Spiele gabs keine.
    Sly Boots und Wutill gefällt dieser Beitrag.
    シェンムー III SHENMUE III

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal als ich mit Freunden auf einem Flomarkt war,
    haben wir von einem Nazirentner CDs mit Soldatenliedern und Jagdsignalen gekauft.
    Dann sind wir vogelwild durch die Stadt mit dem "neuen Sound" gefahren.

Ps. Spiele gabs keine.
    Lol, geile Story! Und ja, ich bin auch manchmal mit leeren Händen heim, aber bei uns gibts sieben mal im Jahr nen echten Riesen-Flohmarkt, da geht eigentlich immer was. Bei Kleinen ist die "Erfolgsquote" freilich geringer.

Erfahrener Benutzer
    Bei uns lohnen sich Flohmärkte nur noch selten, zumindest im Snes Bereich. Meistens sind das professionelle Händler, die genau wissen was sie da haben und sich nicht scheuen, die teuersten Ebay Sofortkauf-Mondpreise zu verlangen.
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Wir haben 2x im Jahr einen riesigen Flohmarkt.
    Da sind auch nur so Profis an einem Spielestand,
    das macht da auch keinen Spaß.

Ansonsten gibts bei uns in fast jedem Stadtteil pro
    Jahr einen Hinterhofflohmarkt, da haben wir auch
    die CDs her. Da findet man auch PS3 Games,
    aber Retro leider Fehlanzeige.

Ganz nice sind auch die Nachtflohmärkte in Diskotheken,
    aber da siehts auch mit Retrosachen schlecht aus.

Ansonsten so Flohmärkte auf Parkplätzen, aber die sind Sonntag in der Früh.
    Findet man da was? Da die hab ich noch nie besucht.
    シェンムー III SHENMUE III

Lesezeichen