Seite 1 von 48 12311 ...
"Gefällt mir"-Übersicht131Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer

Die Retro-Plauderecke

Hey,

dieses Thema soll genre- und systemübergreifend als Anlaufstelle für alle möglichen Retrothemen und persönlichen Gedanken dienen, die mit dieser Thematik zu tun haben.

Folgendes finde ich sehr interessant:

Durch Zufall bin ich eben darüber gestolpert, dass morgen die 1. Retro-Börse für klassische Videospiele in Köln stattfindet!

Fährt einer von euch dahin und/oder war schon mal jemand auf so einer Börse ?

Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Das ist jetzt leider zu kurzfristig
    Naja, ich habe ja hier meine kleine Retro Börse

WÜrde sowas sehr gerne irgendwann mal besuchen. Wäre für mich viel interessanter als die Gamescom oder wie die alle heißen.
    Richtig geil wenn die alten Dinger noch die Original Verpackung haben
    Keep calm and play

Immer die Wahrheit zu sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen

Erfahrener Benutzer
    Ich würde auch gern mal zu einer Retro-Börse, allerdings sind die Dinger eigentlich nie bei mir inner Nähe, ist ja doch meistens irgendwie im Ruhrgebiet oder so. Das müsste man ja allein preislich dann immer noch mit einberechnen und oft hätte ich auch gar kein Geld um mich da auslassen zu können, um mal so 20-30€ oder so auszugeben lohnt es sich eher nicht da hin zu düsen, denk ich

Aber geil ist es sicherlich, allein die ganzen geilen Sachen, die man sich sonst bloß bei ebay anschaut, vor Ort zu haben. Irgendwann, wenn ich mal mehr Zeit habe, wird das also sicher mal probiert.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Alexokrat Beitrag anzeigen
    Aber geil ist es sicherlich, allein die ganzen geilen Sachen, die man sich sonst bloß bei ebay anschaut, vor Ort zu haben. Irgendwann, wenn ich mal mehr Zeit habe, wird das also sicher mal probiert.
    Ja, das ist auf jeden Fall ziemlich reizvoll

Ich habe es leider nicht geschafft... (was, bezogen auf das Portemonnaie, vielleicht auch nicht das Schlimmste war )

Erfahrener Benutzer
    Habe mal auf die Termine geschaut, im April oder so wird eine Börse in Hamburg sein. Könnte mir vorstellen da hin zu fahren. Komme ich mit meinem Semesterticket umsonst hin, was natürlich super wäre.

Moderator
    Ah, das habe ich leider zu kurzfristig gesehen, sonst hätte mich das sicher interessiert.
    Aber aus Erfahrung weiß ich leider, dass an manchen Ständen horrende Preise verlangt werden. Da werden für SNES Module ohne alles die Preise verlangt, die normalerweise für vollständige Exemplare fällig sind, vermutlich alles in der Hoffnung, der verzweifelte Retrofan werde schon nicht so genau hinschauen. Ich wette, B1-66-ER, Du hättest allein schon Deinen Spaß daran, die Dreamcast-Händler auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Die scheuen sich nämlich auch nicht, Games mit kaputten Hüllen zum Schweinepreis anzubieten. Ob das daran liegt, dass ei auch noch die Standgebühr einkalkulieren müssen, aber wir als Besucher müssen ja auch 6 EUR Eintritt zahlen, und unter Umständen ist da wirklich nichts Tolles zu sehen. Sicher ist das schön, so viel Retro komprimiert auf einem Haufen zu sehen, aber da stöbere ich lieber auf Flohmärkten rum, die mich keinen Eintritt kosten und wo ich mich auf ein Schnäppchen freuen kann, als dass ich diesen kommerziell abgebrühten meine Kohle in den Rachen werfe. Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch in meiner knauserigen Art, aber versuchen wir nicht alle, irgendwie zu sparen und uns trotzdem an manchem Fang zu erfreuen?

Erfahrener Benutzer
    Das ist auch durchaus meine Befürchtung, weswegen ich erstmal möglichst wenig Aufwand in Kauf nehmen würde, wenn ich sowas mal besuche. Die Händler, die man sonst so auf irgendwelchen Märkten sieht, liefern halt schon schlechte Beispiele und sind eben oft schon viel zu teuer (ohne je irgendwas besonderes zu haben).

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von partykiller Beitrag anzeigen
    Ah, das habe ich leider zu kurzfristig gesehen, sonst hätte mich das sicher interessiert.
    Aber aus Erfahrung weiß ich leider, dass an manchen Ständen horrende Preise verlangt werden. Da werden für SNES Module ohne alles die Preise verlangt, die normalerweise für vollständige Exemplare fällig sind, vermutlich alles in der Hoffnung, der verzweifelte Retrofan werde schon nicht so genau hinschauen. Ich wette, B1-66-ER, Du hättest allein schon Deinen Spaß daran, die Dreamcast-Händler auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Die scheuen sich nämlich auch nicht, Games mit kaputten Hüllen zum Schweinepreis anzubieten. Ob das daran liegt, dass ei auch noch die Standgebühr einkalkulieren müssen, aber wir als Besucher müssen ja auch 6 EUR Eintritt zahlen, und unter Umständen ist da wirklich nichts Tolles zu sehen. Sicher ist das schön, so viel Retro komprimiert auf einem Haufen zu sehen, aber da stöbere ich lieber auf Flohmärkten rum, die mich keinen Eintritt kosten und wo ich mich auf ein Schnäppchen freuen kann, als dass ich diesen kommerziell abgebrühten meine Kohle in den Rachen werfe. Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch in meiner knauserigen Art, aber versuchen wir nicht alle, irgendwie zu sparen und uns trotzdem an manchem Fang zu erfreuen?
    Ja, dieses Szenario scheint relativ wahrscheinlich. Mit dieser Vorstellung im Hinterkopf sollte man solche Börsen vielleicht eher als Appetithappen und Treffpunkt von Gleichgesinnten sehen.
    Geändert von B1-66-ER (18.01.2016 um 23:40 Uhr)
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Aktuell habe ich wieder Lust auf die erste XBOX, d.h. vor allem Titel, die nie eine PC-Portierung bekommen haben (d.h. also reine Konsolentitel).

Erinnert sich hier jemand noch an Wreckless ? Ich fand die Demo damals gar nicht so übel, vor allem die Grafik war echt nett. Da der Titel später auch für die PlayStation2 sowie den Gamecube veröffentlicht wurde, war ich gespannt, wie er dort aussieht.

(bitte bis zur Mitte vorspulen)

Das sind ja Welten... Erinnert mich an Splinter Cell...

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Na auf Playstation sieht das ganz klar am besten aus

Das Spiel selbst fand ich ganz gut, die Grafik war durch die ganzen Effekte fast ne Sensation.
    ALso Wreckles und Rally Sport Challange haben mich damals schon beeindruckt von der Grafik
    Keep calm and play

Immer die Wahrheit zu sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen

Lesezeichen