Seite 1 von 11 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht67Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.392

    eBook: ROUND 1 - FIGHT! (jetzt erhältlich!)

    Hallo Community,

    ich schreibe ein Buch über mein Lieblingsgenre und plane mir im Verlauf Feedback von euch einzuholen.

    Wahrscheinlich werde ich ein paar Zocker im O-Ton zu Wort kommen lassen. Wer Lust hat mitzumachen und sich in dem Genre gut auskennt, kann sich gerne schon mal melden. Ich komme dann mit den entsprechenden Fragen an, sobald das jeweilige Thema in Bearbeitung ist.

    Am Ende des ersten Beitrags findet ihr den jeweiligen Bearbeitungsstand und ggf. auch Umfragen oder andere aktuelle Details zum Projekt.

    Über Anregungen jeglicher Art freue ich mich!

    -----

    Aktueller Stand (06.04.2015):

    BUCH VERÖFFENTLICHT!

    Bestelllink:
    http://www.amazon.de/Round-Fight-Die...=round+1+fight

    Am 09.05.2015 Retrobörse in Oberhausen bin ich als Aussteller zugegen und verkaufe das Buch persönlich! Würde mich freuen den ein oder anderen von euch dort zu treffen!
    Geändert von dorgard (06.04.2015 um 16:29 Uhr)
    Tschoebster, Absalom, JayJoCAPONE und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    PC - PS4 - Switch - 3DS - PS Vita - PS3 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.837
    Sehr sehr geil!
    Da wünsche ich dir doch glatt mal "Gutes Gelingen!"!

    In diesem Sinne: Ich bin leider kein Beat 'em Up-Kenner. Das letzte war glaube ich Tekken 3 auf der PSone. ;-)
    dorgard gefällt dieser Beitrag.
    aktuell aktuell: PlayStation 3, PlayStation 4

    "Die neuen Technologien benötigen eigentlich einen höchst aufmerksamen, mündigen Menschen. Wir entwickeln uns aber aus Überforderung in Richtung des Gegenteils." (Peter Kirn)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.392
    Danke dir Vielleicht hast du am Ende ja trotzdem Spaß mit dem Ergebnis. Ist ja auch einiges an allgemeinen Themen zur Kultur mit drin.

    Btw.: Das Inhaltsverzeichnis steht:


    INHALTSVERZEICHNIS:

    0. Einleitung
    Über den Autor
    Danksagung
    Vorwort

    1. Die Popkultur der 70er & 80er
    1.1 Das Erbe von Bruce Lee
    1.2 Martial Arts Movies
    1.3 Die Spielhalle
    1.4 Homecomputer & Konsolen

    2. Die Frühphase
    2.1 Heavyweight Champ (1976)
    2.2 Warrior (1979)
    2.3 Karate Champ (1984)
    2.4 Kung Fu Master (1984)
    2.5 Honorable Mention

    3. Sidescroller
    3.1 Double Dragon (1987)
    3.2 Bad Dudes vs Dragon Ninja (1988 )
    3.3 Ninja Gaiden (1988 )
    3.4 Final Fight (1989)
    3.5 Teenage Mutant Ninja Turtles (1989)
    3.6 Golden Axe (1989)
    3.7 Streets Of Rage 2 (1992)
    3.8 Fighting Force (1997)
    3.9 Honorable Mention

    4. Street Fighter - der große Boom
    4.1 Street Fighter II (1991)
    4.2 Mortal Kombat (1992)
    4.3 Auswirkungen

    5. SNK Neo Geo: Die Beat 'Em Up Maschine
    5.1 Fatal Fury (1991)
    5.2 Art Of Fighting (1992)
    5.3 Samurai Showdown (1993)
    5.5 The King Of Fighters (1994)
    5.6 Capcom vs SNK (1999)
    5.7 Weitere SNK Klassiker

    6. Die 32-Bit Revolution
    6.1 Sega Saturn
    6.2 Sony Playstation
    6.3 Andere Plattformen
    6.4 Virtua Fighter (1994)
    6.2 Tekken (1995)
    6.3 Battle Arena Toshinden (1995)
    6.4 Soul Edge (1996)
    6.5 Dead Or Alive (1998 )
    6.6 Innovationen

    7. Sportsimulationen
    7.1 Boxen
    7.2 MMA
    7.3 Wrestling
    7.4 Randsportarten

    8. eSport
    8.1 Evolution Championship Series
    8.2 Einfluss auf die Spieleentwicklung

    9. Die Indie-Welle
    9.1 Dilettantismus oder Alternative?
    9.2 Karate Master: Führe das Leben eines Karateka
    9.3 Kung Fu Kings: Eastern-Movie zum nachspielen
    9.4 Perspektive

    10. Die größten Flops
    10.1 Urban Champion (1984)
    10.2 Pit-Fighter (1990)
    10.3 Dangerous Streets (1994)
    10.4 Rise Of The Robots (1994)
    10.5 Kasumi Ninja (1994)

    11. Filmumsetzungen
    11.1 Street Fighter - Die entscheidende Schlacht (1994)
    11.2 Double Dragon (1994)
    11.3 Mortal Kombat (1995)
    11.4 Dead Or Alive (2006)
    11.5 Tekken (2010)
    11.6 Street Fighter: Assassin's Fist (2014)

    12. Retro-Gaming heute
    12.1 Gebrauchthandel
    12.2 Emulation
    12.3 Remakes

    13. Ausblick

    14. Glossar

    Impressum
    Geändert von dorgard (26.02.2015 um 16:22 Uhr)
    Marco A gefällt dieser Beitrag.
    PC - PS4 - Switch - 3DS - PS Vita - PS3 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.837
    Nach dem Inhaltsverzeichnis zu urteilen hast du schonmal Ahnung von der Materie.

    In diesem Sinne: Eine Leserprobe ist bei mir durchaus willkommen. ;-)
    aktuell aktuell: PlayStation 3, PlayStation 4

    "Die neuen Technologien benötigen eigentlich einen höchst aufmerksamen, mündigen Menschen. Wir entwickeln uns aber aus Überforderung in Richtung des Gegenteils." (Peter Kirn)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.392
    Bin jetzt im zweiten Kapitel und merke schon, dass mein vorab erstelltes Inhaltsverzeichnis einiger Umstellungen bedarf. Zudem dürfte mein Ziel einer Fertigstellung zum Frühjahr arg optimistisch gewesen sein, wenn man bedenkt, dass ich auch hauptberuflich schreibe und mir in der Freizeit dementsprechend oft die Luft dafür ausgeht.

    Neues Inhaltsverzeichnis:

    INHALTSVERZEICHNIS:

    Edit: Rausgenommen, da nicht mehr aktuell.
    Geändert von dorgard (16.02.2015 um 13:02 Uhr)
    PC - PS4 - Switch - 3DS - PS Vita - PS3 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.392
    Kennt jemand DIE Quelle für Double Dragon? Ich habe bislang nur unvollständige Infos gefunden. Mich interessieren speziell Infos zu den Antagonisten.
    PC - PS4 - Switch - 3DS - PS Vita - PS3 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.392
    Heute waren Bad Dudes vs Dragon Ninja, Ninja Gaiden und Final Fight an der Reihe. Es macht tierisch Spaß die Klassiker wieder neu zu entdecken und bei der Recherche allerlei Anekdoten aufzuschnappen, die man selbst noch nicht wusste. Aber jetzt genehmige ich mir wohl mal 1 - 2 Tage Pause von dem Thema, sonst werde ich im wahrsten Sinne des Wortes noch beKLOPPT!
    JayJoCAPONE und Wutill gefällt dieser Beitrag.
    PC - PS4 - Switch - 3DS - PS Vita - PS3 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JayJoCAPONE
    Mitglied seit
    15.12.2012
    Ort
    Zanzibarland
    Beiträge
    10.275
    Sehr Geile Idee...sehr Geiler Thread Dorgard !!!
    Bin ich auch mal tierisch aufs Ergebnis gespannt und
    da mit dem Genre eingetlich zu jeder Gen in Kontakt war
    und es bis Heute noch abfeier...gern für nen paar Fragen
    vllt zu haben..weiss ja nicht in wleche Richtung es geht

    Aber DynamiteCop die NEO GEO Abteilung (CD Haupt-
    sächlich...) 16bit Prügler (geil auch das du die Beat em
    Ups mit nimmst...also Streets of Rage uCO...(nehm ich
    mal an wenn Dynamite Cop dabei )etc. könnt ich vllt
    mit meiner Erfahung noch was beisteuern...konnt das
    Inhaltsverzeichnus noch nicht ganz aufsaugen...da
    grad auf nen Sprung hier gelandet...aber schau
    mir das die Tage noch mal genauer an...GEIL!

    PS: Tekken - die eisernde Faust (1 Std. Anime
    Umsetzung des Games...die mit Abstand beste
    Verfilmung des Stoffes...wenn auch nicht die
    Offenbarung (um 2000 erschienen...)
    Geändert von JayJoCAPONE (11.02.2015 um 22:49 Uhr)
    dorgard gefällt dieser Beitrag.

    Spiele zurzeit: Metal Gear Solid 2 HD (360), Metal Gear Solid 4 (endlich nach 11 langen Jahren PS3),
    Forza Motorsport 5 (ONE), Dead Rising 3 (ONE) und Battlefield 4 mit 64 Mann (ONE )

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Interessantes Projekt, auch von ich vom dort behandelten Genre und den o.g. Games keine Ahnung habe. Wann soll das (E-)Buch denn fertig sein? Und was wird es voraussichtlich kosten?
    dorgard gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.392
    Freut mich, dass euch die Idee gefällt.

    @BigJim
    Ich habe Frühjahr bzgl. einer Fertigstellung angepeilt. Die Veröffentlichung wird sich dann aber noch was ziehen, da ich versuchen möchte das Produkt Verlagen schmackhaft zu machen. Sollte das nicht funktionieren oder Kosten- / Nutzen-technisch nicht rentabel für mich sein, gehe ich den Weg über Self-Publishing. Der Preis sollte in diesem Fall unterhalb von 5 € liegen. Das Lektorat spare ich mir bei einer Eigenveröffentlichung. Stattdessen werde ich vorab Gratis-Exemplare gegen Leser-Feedback verteilen.

    @JayJoCAPONE
    Streets Of Rage II bekommt einen eigenen Abschnitt mit Background, Beleuchtung der Charaktere, Easter Eggs etc..

    Mal so generell gefragt - welche Infos würdet ihr in so einem Buch über die jeweiligen Games eigentlich erwarten?
    JayJoCAPONE gefällt dieser Beitrag.
    PC - PS4 - Switch - 3DS - PS Vita - PS3 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •