Seite 3 von 11 12345 ...
"Gefällt mir"-Übersicht67Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.392
    Mal eine Frage zwischendurch:

    Welcher Begriff ist euch geläufiger - Beat 'Em Up oder Fighting Game?
    PC - PS4 - Switch - 3DS - PS Vita - PS3 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.106
    Beat'em'Up
    dorgard gefällt dieser Beitrag.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Würde ersteres sagen ^^
    dorgard gefällt dieser Beitrag.


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Rein umgangssprachlich tendiere ich zu: Beat 'Em Up...,

    ... obwohl Fighting Game natürlich besser klingt.

    Mein Eindruck: Ältere Spieler, also alte Knacker wie ich, neigen zur klassischen Bezeichnung Beat 'Em Up, jüngere Spieler eher zu Fighting Game.
    Na ja, weiß jetzt nicht, ob diese Antwort sehr hilfreich war.
    dorgard gefällt dieser Beitrag.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JayJoCAPONE
    Mitglied seit
    15.12.2012
    Ort
    Zanzibarland
    Beiträge
    10.275
    Ganz klar Beat em Up (Fighting Game...neeee
    Dann noch eher PRÜGLER ) Aber witzigerweise hatte mich
    Tape immer wieder korigiert...mal schauen was du da weisst Dorgard
    Aber BEAT EM UPS sind wenn mans genau nimmt...die SideScroller Prügler
    wie Streets of Rage, final Fight u CO wobei auch selber immer BEAT EM UPs!
    dorgard gefällt dieser Beitrag.

    Spiele zurzeit: Metal Gear Solid 2 HD (360), Metal Gear Solid 4 (endlich nach 11 langen Jahren PS3),
    Forza Motorsport 5 (ONE), Dead Rising 3 (ONE) und Battlefield 4 mit 64 Mann (ONE )

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    27.205
    Ich bin fürs altmodische Prügelspiel

    Hast dir ja richtige Perlen ausgesucht wenn ich dein Inhaltsverzeichnis so durchlese.
    Dead or Alive war anno 98 noch richtig geil.
    dorgard gefällt dieser Beitrag.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.392
    Prügelspiel geht mir auch gut von der Zunge, sieht aber nicht so schick auf dem Cover aus

    Bin jetzt fast mit dem gesamten Street Fighter Kapitel durch. Vor dem Ding hatte ich echt Respekt. Da gibt es Leute, die das echt ernst nehmen und auf die Barrikade gehen wenn eine von Kens Locken falsch beschrieben ist ("Ey Moment - Ken hat keine Locken!").

    Aber sehr, sehr interessant das. Habe auch Interview-Material der Entwickler bei der Recherche gefunden. Viele witzige Anekdoten gibt es da.
    JayJoCAPONE gefällt dieser Beitrag.
    PC - PS4 - Switch - 3DS - PS Vita - PS3 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16.615
    Ich sag meistens Beat em up. Aber fight game geht irgendwie auch klar.
    Hm, keine echte hilfe...

    Schreib einfach "aufs Maul Simulator!"

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    27.205
    Im Falle von DoA ist es aber eher ein SilikonSimulator

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smikz
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    10.757
    Wahrscheinlich hast du das Buch schon, aber The Ultimate History of Video Games von S. Kent widmet Mortal Kombat ein ganzes Kapitel. Allgemein ein cooles Buch mit vielen Anekdoten und Zitaten, könnte sonst ja noch als Quelle durchgehen.

    In Gamers at Work (Ramsay) spricht Jason Rubin (Naughty Dog) auch kurz über Rings of Power und Way of the Warrior, aber glaube echt nur kurz wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich würde Beat'em'up dazu sagen. Mein letztes "Beat'em'up" war glaube ich Tekken 3, deshalb bin ich allerdings nicht mit aktuellen Trends vertraut.
    dorgard gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •