PS2-Nerd mit Gedächtnisschwund

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Guten Morgen Comm,

in Zeiten des Reboot-Wahns dachte ich mir, dass ich mal wieder meine Playstation 2 reaktivieren könnte (Mmhkay, sie ist schon seit einiger Zeit wieder aktiv ;-)).
Gedacht, gesagt und getan: Meine PS2 (slim, Toploader-Laufwerk) ist inzwischen Einsatzbereit in meine Gaming-Ecke integriert.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Alte PSone Titel (wie beispielsweise Tomb Raider) kann ich zwar ohne Probleme zocken, allerdings kann ich keine Save-Games anlegen, da die Spiele nicht die PS2-Memory-Card erkennen.

Ist es möglich einfach eine Memory Card der PSone in die Steckplätze der PS2 zu stecken, oder wie kann ich mir Save-Games für PSone-Titel "basteln"?

Danke (wie immer) für eure Hilfe.
 
Kurz und knapp: Ja, du kannst problemlos die Memory Cards der PSone verwenden :)
 
Okay, die Antwort reicht schon! Danke. - Dann schaue ich mal, dass ich mir eine PSone-Memory-Card besorge.
 
Kann ich nur bestätigen. Habe ältere PS1-Spiele auf der PS2 schon gespielt und mit einer Memory Card für die PS1 in der PS2 gespeichert.
Habe auch die Slim. Und die läuft noch heute wunderbar.
 
@Marco

Ich kann mal schauen ob ich noch ne PSone Memory Card übrig habe
 
Übrigens konnte man eh ohne PS-1 Memory Card die PSX Spiele ncht speichern...quasi wie bei der Wii mit den GC Titeln.

Habe bei meiner PS-2 immer eine PS-2 und eine PSX MC drin. Habe leider aber auch nur eine PSX MC....aber falls Mersa was findet passt das ja.
 
Leider nein..also im Sinne von "ich hab leider nur noch eine und die brauch ich eben selber"...Sorry.
 
Ich könnte dir eine schenken. Wenn ich die Tage mal wieder in Luxemburg bin schaue ich nach :-)
 
Zurück