Shenmue

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
shenmue_091229121646.jpg


Hello liebe Shenmue-Freunde.

Da Ryo heute bekanntlich seinen 45. Geburtstag feiert und der 29. November auch den Tag markiert,
an dem die Shenmue Saga startet, legen viele Fans auf der ganzen Welt heute die erste GD des Epos
in das Laufwerk ihrer Dreamcast.
Da es hier im Forum mindestens drei Leute gibt, die es so oder ähnlich handeln,
eröffne ich mal hier das Topic.

Mein Plan sieht fürs erste so aus:
Ich fang jetzt an, schau mir das Intro an,
und dann Spiele ich pro Kalendertag,
einen Tag im Leben des Ryo Hazuki.
D.h. im Dezember gehts richtig los.

Vielleicht bietet der Thread auch Stoff zur Diskussion.
Angestoßen vom GZ-User smikz, der Shenmue nie gespielt hat und es
eventuell nachholen möchte, stellt sich die Frage, wieviel Sinn es macht,
heute noch mit Shenmue anzufangen.

@Tommy
wenn du den Thread lieber in ein Spiele-Forum verschieben möchtest, nur zu!
 
Ich werde gleich später mit Shenmue starten, auch wenn draußen noch kein Schnee liegt. ;)
"Every experience will differ from another" ;)

Ich hatte damals kein 'what's Shenmue?'
soll heißen, ich wusste nicht wirklich was
Shenmue ist, aber dass es was ganz ganz
großes ist.
Hab es mir zu Weihnachten gewünscht und
dann lag es auch unterm Christbaum :)
 
Schöner Thread, Dirty :) Durch den PS4-Launch wird es bei mir heute und wohl auch die nächsten Tage nichts mit Shenmue werden. Habe aber sowieso meist erst im Dezember begonnen, Shenmue zu spielen. Und das wird dieses Jahr sicher nicht anders werden. Ich weiß nicht, ob es dieses Jahr zu einem kompletten Durchspielen beider Teile bei mir langen wird (so wie sonst eigentlich immer üblich), aber ich werde definitiv wieder für einige Stunden in Shenmue eintauchen und mich wie jedes Jahr neu in das Spiel verlieben.
 
Die ersten kleinen Action-Einlagen bei den Bars habe ich hinter mir und jetzt beginnt die Suche nach Charlie. ;)
 
Schöne Idee mit dem Thread, mir ging es ähnlich wie WWE-Fan. Ich hatte am Freitag erst einmal die PS4 als Priorität, dann habe ich übers Wochenende Layton 3 beendet. Und die Dreamcast ist ein wenig in den Hintergrund getreten. Aber irgendwann spiele ich das Epos auch mal, versprochen.
 
Kein Weihnachten ohne Shenmue bei mir. Habe soeben bei Shenmue II (natürlich die Dreamcast-Version) Dou Niu auf dem Hochhausdach in Kowloon besiegt und Lan Di davon fliegen sehen.
Hab den Bosskampf zum ersten Mal überhaupt auf Anhieb geschafft, aber auch nur hauchdünn, hatte nämlich selber nur noch einen halben Lebenspunkt! Ein echt harter Brocken, dadurch aber auch ein episches Ende der dritten GD.
Am Wochenende wird das Spiel dann beendet und das Hoffen auf Teil 3 geht in die nächste Runde :(
 
Ich bin 31 Jahre alt,
das Leben hat es nicht
immer gut mit mir gemeint.
Ich habe viele Tiefschläge
einstecken müssen.

Shenmue ist für mich
mehr als ein Videospiel.

Ich lege die GD ins
Dreamcast Laufwerk,
drücke den Powerknopf
und fange an,
in den Träumen zu leben,
die ich schon längst
begraben habe.
 
Ich war mir auch noch nie so sicher wie derzeit, dass sich bezüglich Shenmue 3 etwas tun wird. Ich sage sogar: Wenn nicht jetzt, dann gar nicht mehr.

Yu Suzuki will sein Meisterwerk vollenden und Sony (speziell in Person von Mark Cerny, Adam Boyes, Gio Corsi und Shuhei Yoshida) wird seit Monaten in den sozialen Netzwerken mit dem Wunsch bombardiert, dass sie Shenmue retten sollen. Und kaum eine Aktion würde so sehr unterstreichen, dass 4ThePlayers nicht bloß ein Werbe-Slogan für Sony ist. In diesem Sinne schließe ich mich dir an, Dirty:

Shenmue 3 - I believe!
 
:eek2: What the fuck?

Kenn mich da rechtlich nun wirklich nicht aus, aber ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Sega jetzt wirklich alle Rechte an Shenmue verloren hat.

Und falls doch, ist endlich die Zeit für Yu Suzuki gekommen, sich die Lizenz zu sichern :D
 
Haha, den Zusammenhang habe ich vorhin auch schon hergestellt. Und der Shenmue-Fanboy in mir sorgt dafür, dass bei mir schon wieder alle Hoffnungspegel ausschlagen. Wenn man ehrlich ist, wird es aber wohl wohl wieder auf einen geplatzten Traum hinauslaufen.
 
Ist eigentlich bekannt, wann die nächste Ausgabe von diesem UK-Playstation-Magazin mit der riesigen Enthüllung genau erscheint?
 
Ist eigentlich bekannt, wann die nächste Ausgabe von diesem UK-Playstation-Magazin mit der riesigen Enthüllung genau erscheint?
Einen Tag nach der GDC.
Aber die Shenmue Community zweifelt und zwar zu recht :(
Wird wahrscheinlich Mass Effect sein.
Schau noch mal den Link an, den ich zum Mag gepostet hab.
'Massive significance, get it' und als Headline:
'Watch this space'
:(
 
Hmm, ich weiß ja nicht. Macht natürlich schon irgendwie Sinn, andererseits weiß ich nicht, ob man da jetzt nicht etwas zuviel reininterpretiert.

Mass Effect wäre ja mal die Enttäuschung schlechthin für mich. Es muss ja nicht unbedingt Shenmue sein (wobei, eigentlich doch :D ), aber dann hätte ich alternativ doch zumindest gerne Crash Bandicoot oder eine andere alte Marke und nicht so etwas unspektakuläres wie Mass Effect :/
 
Zurück