Suche Retro-Endzeit-Spiel

HeinzFiction

Neuer Benutzter
Mitglied seit
09.10.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallihallohallöchen!

Also, ich suche jetzt seit einiger Zeit einen Titel, den ich mal ganz gern gespielt habe. Meines Wissens nach war es ein "Remake" bzw. eine Browserversion eines alten Spiels, dessen Name mir leider nicht mehr einfällt. Meine Erinnerungen an das Gameplay sind auch reichlich verblasst, aber vielleicht reichen euch die Infos ja ... man befindet sich in einer verseuchten USA (Grund ist mir entfallen) und flüchtet mit einer Gruppe auf einer Weltkarte per Auto Richtung Westen. Dabei muss man auf Nahrungsvorräte achten, immer wieder halt machen um die Vorräte aufzufüllen, das Auto zu reparieren ... man konnte afaik an gewissen Orten handeln. Auf jeden Fall musste man mit den Vorräten haushalten und afaik manchmal sogar Überlebende zurücklassen, damits für die Gruppe reicht. An viel mehr erinnere ich mich leider nicht mehr. Wenn es hilft, habe ich noch eine trivale Info. Beim Auto war ein Kombi und man konnte die Reisegeschwindigkeit einstellen, was einfluss auf Ereignisse während der Reise und auf den Verbrauch (soweit ich weiß) hatte. Afaik, ist auch eine Neuauflage in Entwicklung, an dessen Namen ich mich aber ebensowenig erinnere. Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen ein Anhaltspunkt oder gar der Name des Spiels ein :-) Ich freue mich auf Antwort.

MfG DB
 
Verdammich ich kenn das Spiel...irgendwann kam da bei Gameone mal ein Schnipsel davon in ner MAZ. Aber was die Beschreibung angeht Kann ich dir State of Decay empfehlen, das hat ein ähnliches Spielprinzip
 
Das ist eindeutig Organ Trail, ein Zombie-Remake des uralten Oregon Trail.
Kann man im Browser spielen, mittlerweile gibt es allerdings auch einen Director's Cut für Mobiles oder Steam.
Ist ein echt cooles Spiel, das zunächst nach nix aussieht, aber wirklich sauschwer ist!

Hier gibt es das: The Men Who Wear Many Hats | Organ Trail
 
geil, wie alt ist das denn? Apple II sogar noch. Cool, kannte ich ja noch gar nicht. :D
 
Ja genau das war es..das kam als Schnipsel auf GameOne ich mein im Rahmen des Tests zu Walking Dead damals (der Shooter nicht das Adventure).
 
Ja stimmt, bei Game One habe ich es gesehen und sogleich ausprobiert. Auf den Namen wäre ich im Leben nicht gekommen. Ich danke euch! Das wird morgen ein feiner Retrotag ;) Schade, dass solche Spiele keine Beachtung bei Entwicklern finden, wo sie doch so unterhaltsam sind

@State of Decay: Bereits gekauft, bereits durchgespielt ;) Aber vom Gameplay her ist es doch deutlich anders gelagert. Wobei mir SoD trotzdem gut gefällt. In einer größeren Welt mit mehr Features wäre es für meine Bedürfnisse ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sag ja nur "ähnlich" und nicht identisch ;) aber schön das wir helfen konnten....hab ihr fein gemacht Mädels :)
 
Zurück