Mega Drive

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Ich konnte vor kurzem günstig einen Mega Drive erstehen.

Bis auf den Dreamcast hatte ich bisher noch keine Konsole von Sega und kenne da im Grunde nur Sonic :D

Habt ihr ein paar Tipps was für Spiele man für die Konsole in jedem Fall in der Sammlung haben sollte?
Nach Möglichkeit Spiele, die es nicht für das SNES gab.

Interesse habe ich an Spielen aus allen Genres, außer Sportspielen (Rennspiele sind ok).

Danke :)
 
Keine Sportspiele? Banause! ;)

Sehr zu empfehlen für den MD:
- Street of Rage 1 - 3
- Comix Zone
- Earthworm Jim 1 - 2
- Cool Spot
- Ecco the Dolphin (sowie der Nachfolger)
- Golden Axe 1 - 3

und noch viele mehr... ;)
 
Oh je, wo soll man da anfangen? ;) toms genannte Titel kann ich auf jeden Fall unterschreiben. Ansonsten fällt mir auf Anhieb ein:

Phantasy Star
Alien 3
Probotector
Shining Force
Landstalker
Virtua Racing
Street Fighter
Samurai Spirits

Besser wäre es halt, wenn du doch ein paar Genre angeben würdest. Sonst wird das ne endlose Geschichte beim Mega Drive;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles von Treasure. Insbesondere Dynamite Headdy, Gunstar Heroes und Alien Soldier.

Außerdem aus dem Shmup-Sektor Thunder Force III und IV, Gynoug und evtl. Bio Hazard Battle.
 
RPG
Shadowrun
Phantasy Star 4

SRPG
Shining Force 1-2

Action Adventure
Landstalker
Story of Thor
Soleil

Run N Gun

Probotector
Mega Turrican

Beat 'em up
Street of Rage 1-3

Sonstiges

Sparkster-Rocket Knight Adventures
Castlevania-The New Generation
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles Must-Have Titel, aber einige interessante sind dabei.
Einige wurden bereits weiter oben genannt, die erwähne ich nicht mehr separat. Hier sind natürlich auf Multiplattform Titel dabei (Cannon Fodder, SWIV, Lion King etc.). Die erkennt man aber sicher auch.

Shadowrun gibt es zwar auch für das SNES, aber die Megadrive Version müsste irgendwie anders sein, das habe ich so in Erinnerung.

Aladdin
Alex Kidd in the Enchanted Castle
Another World (Out of this world)
Ariel the little Mermaid
Arrowflash
Atomic Robo-Kid
Battle Squadron
Bubba 'n' Stix
Buck Rogers: Countdown to Doomsday
Budokan The Martial Spirit
Cannonfodder
Castle of Illusion starring Mickey Mouse
Castlevania The New Generation
Daisenpu (Twin Hawk)
Darwin 4081
Decap Attack
Desert Strike (US)
Donald in Maui Mallard
Dragon´s Fury
Dragon´s Revenge
Dune II Kampf um den Wüstenplaneten
Dungeons & Dragons: Warriors of the eternal sun
Flashback (von Delphine Software, den Machern von "Another World")
Gaiares
Gain Ground
Gauntlet IV (US)
Gemfire (US)
Ghouls'n Ghosts
Gods
Gynoug
Haunting starring Polterguy
Herzog Zwei
The Immortal
Insector-X
Jungle Strike
Kid Chameleon
King´s Bounty: The Conqueror´s Quest
Klax
König der Löwen
Lemmings
Lemmings 2: The Tribes
Light Crusader
Lost Vikings, The
Man Overboard!
Marble Madness
Mega SWIV
Mega Turrican
Mega-lo-mania
Mickey Mania
Micro Machines 2 Turbo Tournament
Micro Machines Turbo Tournament 96
Might and Magic: Gates to another world
MK
Musha Aleste
Mystic Defender
Phelios
Pier Solar and the Great Architects (Reprint Edition)
Puggsy
Quackshot starring Donald Duck
Ranger X
Revenge of Shinobi
Rocket Knight Adventures feat. Sparkster
Samurai Shodown
Shadow Dancer: The secret of Shinobi (US)
Shining in the darkness
Snake Rattle n Roll
Sonic & Knuckels (Kombi-Modul)
Sonic the hedgehog Spinball
Sparkster
Speedball 2
Splatterhouse 2
Starflight
Subterrania
Syndicate
ToeJam & Earl
ToeJam & Earl in Panik auf Funkotron
Toki going ape spit
Truxton (US)
Turrican
Urban Strike
Vectorman
Whip Rush
Wiz 'n' Liz: The Frantic Wabbit Wescue
Wonderboy III: Monster Lair
Wonderboy in Monsterworld
World Class Leader Board
World of Illusion starring Mickey Mouse and Donald Duck
X-Men 2 Clone Wars
Y's III: Return of the Wanderers
Zany Golf
Zombies ate my neighbours
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Falle aber den Ländercode beachten.

Die australische Version wäre auch eine Möglichkeit. Die ist die einzige unzensierte PAL-Fassung, basiert allerdings auf der japanischen Version. Sprich, einer der Protagonisten hat eine Anime-Fresse.

Ansonsten rate ich außerdem noch zu World of Illusion starring Mickey Mouse & Donald Duck. Eins der besten Disney-Jump'n Runs seiner Zeit, das zwar etwas kurz und einfach ausgefallen ist, aber dafür einen 2-Spieler Coop-Modus und eine wunderbar kaputte Atmosphäre bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall wäre eine Genesis-Konsole aber ne interessante Alternative. Import-Geräte würde ich so oder so immer empfehlen, aber das hängt letztlich vom eigenen Interesse ab. Muss sich halt auch lohnen und so viele Spiele mit Ländercode gibt es ja auch nicht.
 
Keine Sportspiele? Banause! ;)



Meinst du denn ein Sportspiel von 1995 macht heute noch Laune ;)
Dürfte seltenso sein.

@ all

Danke schonmal für die Tipps.
Oft scheinen die guten Spiele auch die zu sein, die heute noch am teuersten sind ;)

Castlevanie hätte ich gern, ist mir aber etwas zu teuer.
Ghostbusters soll auch recht gut sein.

Gibt es noch ein paar akzeptable Rennspiele?
 
Gibt es noch ein paar akzeptable Rennspiele?
OutRun natürlich und ansonsten finde ich Titel wie Nigel Mansell oder Road Rash nicht verkehrt. Überragende Rennspiele gibt es auf dem Mega Drive meiner Meinung nach wenige.

Und ansonsten sind Sportspiele auch von 95 mehr als okay. Gerade die NHL-Titel konnten super Wertungen einheimsen;).
 
Überragende Rennspiele gibt es auf dem Mega Drive meiner Meinung nach wenige.

Micro Machines Turbo Tournament '96 ist absolute Pflicht. Ist ein Update von Micro Machines 2, das dessen gesamten Inhalt, plus neuer Strecken und einem Streckeneditor enthält. Schon allein deswegen Pflicht, weil man es (ganz ohne Multitap-Adapter) mit 8 Spielern gleichzeitig zocken kann.
 
Korrigiert mich mal schnell aber gab es Rock'n Roll Racing auch aufm MD?

Tante Edit:
wiki sagt: Ja
 
Micro Machines Turbo Tournament '96 ist absolute Pflicht. Ist ein Update von Micro Machines 2, das dessen gesamten Inhalt, plus neuer Strecken und einem Streckeneditor enthält. Schon allein deswegen Pflicht, weil man es (ganz ohne Multitap-Adapter) mit 8 Spielern gleichzeitig zocken kann.
Absolut richtig. pk hat es zwar schon erwähnt, aber die Serie darf man ruhig gesondert empfehlen.
 
Contra
Sonic 1-3
Streets of rage 2
Ristar
Vectorman 2
Beyond Oasis
Golden Axe 3
 
Wenn's a Weng schwerer sein darf: Sub-Terrania und Red Zone. Ach ja, keine MD-Sammlung ist vollständig ohne Herzog Zwei.
 
Letzters absolut! Bin selber gerade mit Thunderforce IV & Truxton beschäftigt.

Wie steht ihr eigentlich zu Soleil, dem "fiesen" Zelda-Klon? Ich habs schon seid langem hier stehen, habe aber immer zu anderen Sachen gegriffen. Glaube ich habe das Spiel sogar damals vom guten PK erhalten. Als ich es letztens spielen wollte, wurde ich durch Landstalker abgelenkt.
 
Letzters absolut! Bin selber gerade mit Thunderforce IV & Truxton beschäftigt.

Wie steht ihr eigentlich zu Soleil, dem "fiesen" Zelda-Klon? Ich habs schon seid langem hier stehen, habe aber immer zu anderen Sachen gegriffen. Glaube ich habe das Spiel sogar damals vom guten PK erhalten. Als ich es letztens spielen wollte, wurde ich durch Landstalker abgelenkt.

Ist verdammt lange her das ich es gespielt habe (dürfte 1994 gewesen sein). Damals hat es mir sehr gut gefallen. Vor allem die Idee, dass man die Fähigkeit erhält, mit Tieren zu sprechen, dafür jedoch die Fähigkeit verliert, mit Menschen zu sprechen, fand ich gelungen. Auch das sich einige Tiere einem anschließen, man bis zu 2 mit sich führen kann und die Fähigkeiten der Tiere nutzen und kombinieren kann.. Dadurch hob es sich schon etwas von Zelda ab, auch wenn vieles an das große Vorbild erinnert.
 
Zurück