Seite 3 von 6 12345 ...
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tom31ush
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.608
    Zitat Zitat von TommyKaira Beitrag anzeigen
    Und ansonsten sind Sportspiele auch von 95 mehr als okay. Gerade die NHL-Titel konnten super Wertungen einheimsen.
    Wollte auch gerade schreiben, dass die NHL-Titel der MD-Zeit mir heute teilweise mehr Spaß machen, als die aktuellen Eishockey-Umsetzungen von EA... vor allem, wenn ich einfach nur banalen, oberflächlichen Spielspaß haben will, heutige Sportspiele machen vieles sehr gut, aber leider auch vieles viel zu kompliziert, mal schnell den Datenträger einlegen und loslegen - ohne dass man sich schon vorher mit dem Titel beschäftigt hat - ist fast nicht mehr.
    Aber egal, ich schweife ab...

    Ein gutes, oder sagen wir lieber spaßiges Rennspiel ist in der Tat Road Rash (Teil 1 und 2)... hatte mit den Teilen viele Monate, vor allem auch im 2-Spieler-Modus, meinen Spaß.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Soleil war sehr nett. Hatte auch amüsante Minispiele, wie etwa ein ausgewachsenes Kartrennen gegen die tierischen Kumpels.

  3. #23
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.026
    Danke für eure Antworten

    Ein SNES habe ich in der Tat noch, deswegen suchte ich ja auch hauptsächlich Spiele die es exklusiv für den Mega Drive gibt.
    Und das scheinen ja einige zu sein.
    Alle werde ich mir nicht kaufen können, schon gar nicht auf einmal.

    Vor allem, da ich die Module auch nur mit OVP und Anleitung suche.

    Auf meine Liste gesetzt habe ich jetzt erstmal:

    Castlevania The New Generation (sehr teuer)
    Ghostbusters (sehr teuer)
    Shinobi (zumindest einen Teil, gibt es ein Highlight der Serie?)
    Golden Axe (das gleiche wie bei Shinobi)
    Landstalker
    Ecco the Dolphin
    Streets of Rage (dasselber wie bei Golen Axe )
    Vielleicht dann doch ein Sportspiel Ein altes Fifa oder Basketball vielleicht.

    Bestehen bei Titeln wie Probotector oder Turrican große Unterschiede zu den SNES Versionen?

    Ok, ich denke, dass reicht erstmal

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    50.561
    Bei Street of Rage fand ich Teil 2 am besten.

    Die MD Versionen von Turrican und Probotector sind keine Ports vom SNES.
    Beides sind komplett neue Teile die es Exklusiv nur fürs MD gibt.
    Geändert von Garfield1980 (11.07.2012 um 15:57 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Zitat Zitat von Silverhawk Beitrag anzeigen
    Vor allem, da ich die Module auch nur mit OVP und Anleitung suche.
    Sehr schön!

    Probotector ist ein eigenes Spiel auf dem Mega Drive. Im Zweifelsfall würde ich mir auch bei Spielen, die du bereits fürs SNES hast, die Mega Drive-Fassung einmal näher anschauen. Die Unterschiede sind häufig bemerkenswert.

  6. #26
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.042
    Shadowrun ist ein interessanter Titel, der dürfte sogar auf SNES und Megadrive gewisse Unterschiede haben, sind die nicht vom Setting her verschieden?

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    50.561
    Zitat Zitat von partykiller Beitrag anzeigen
    Shadowrun ist ein interessanter Titel, der dürfte sogar auf SNES und Megadrive gewisse Unterschiede haben, sind die nicht vom Setting her verschieden?
    Sind komplett eigenständige Titel von unterschiedlichen Publishern/Studios, die beide auf der gleichnamighen Pen & Paper Vorlage basieren. Für die SNES Version war Activision verantwortlich. Die MD Version stammt von Data East.
    Geändert von Garfield1980 (11.07.2012 um 16:06 Uhr)

  8. #28
    ZAM
    ZAM ist offline
    GameZone-Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    197
    Da hier schon die bekanntesten Top-Titel so genannt wurden...
    - ... wie wär es mit ein bisschen Jammertal-Schwierigkeitsgrad? ESWAT vielleicht .. *g*
    - Unbedingt auch Kid Chameleon besorgen, aber Pfoten weg vom "Zweites zum letzten Level"-Cheat.
    - Oder noch 3 weitere Controller besorgen und dann mit Freunden Micro Machines spielen ;-D
    - Die Disney-Spiele wie Castle of Illusion und Quackshot waren auch ganz nett.
    - Samurai Showdown <-- <3
    - Comix Zone & Strider <-- Episch
    - Golden Axe <-- Kult *g*
    - Road Rash 2 & Gunstar Heroes <-- Am besten mit einem Kumpel spielen ^^
    - Turtles Hyperstone Heist <-- Muss
    - Sparkster oder Rocket Knight Adventures <-- Spaßig
    - Fantasy Star 3 <-- Fand ich toll
    - Eternal Champions <-- *Danke partykiller ^^*
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  9. #29
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.042
    Laut Online Games Datenbank OGDB - Willkommen! ist Eternal Champions nicht auf dem Index. Und die sind ziemlich gewissenhaft in solchen Angelegenheiten.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #30
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.026
    Weiss jemand woran es liegen kann, dass ein Mega Drive an einem LCD kein Bild ausgibt?

    Außer den üblichen Verdächtigen, von wegen Konsole kaputt usw.

    Am Kabel liegt es nicht, soviel kann ich sagen.
    Es ist auch nicht so, dass ich ein schwarzes Bild oder ein Bild voller Störungen bekomme.
    Nach dem Sendersuchlauf (anschluss über Antennenkabel) kommt einfach gar kein Bild, nur Schnee.

    Auch über dieses gelbe AV Kabel direkt am TV angeschlossen...dort sagt mir der TV einfach "Kein Signal".

    Andere alte Konsolen (NES, SNES usw.) laufen ohne weiteres.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •