Formula 1 2013 - Ersteindrücke

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Habe das Spiel nun ein paar Stunden gespielt und bin soweit auch ganz zufrieden.

Optisch ist alles wie gehabt, leichte Detailänderungen hier und da an den Fahrzeugen. Das Reglement bleibt das gleiche wie beim 2012er Spiel, demnach sind auch wieder DRS und KERS mit an Bort die auf Knopfdruck hervorgerufen werden können.

Anfangs kann man wie beim Vorgänger wieder die Yound Driver-Test absolvieren, dieses mal wird das ganze aber von sinnvollen Videos ergänzt, die generelle Präsentation ist sehr gelungen. Die Steuerung ist nahezu unverändert.

Je nach Abschneiden kann man sich nun für ein Team festlegen und einen Vertrag unterschreiben. Der Karriermodus ist nahezu identisch mit denen der Vorgängerversionen in welchen man kontinuierlich aufsteigen kann. Das ganze lässt sich auch lokal mit 2 Spielern anstellen, allerdings mit ein paar technischen Abstrichen.

Gänzlich neu ist der Retro-Modus in welchem man mit Retrofahrzeugen aus den 1980ern fahren kann, das i-Tüpfelchen hier ist ein Szenarien-Modus sowie zwei Rennstrecken die es nicht mehr im Rennkalender gibt. Die Steuerung und das Fahrzeugdesing sind sehr gelungen, auch der Farbton läst auf eine glohrreiche Vergangenheit hinschliessen, sehr gut, toller neuer Modus denn man eingefügt hat. Leider scheint es dass man auf den alten Strecken nur mit den alten Autos fahren kann, man kann mit ihnen nicht auf den 2013er Strecken fahren wenn ich das richtig erkenne.

Der 1980er Retro-Modus ist auch auf der Standart-Version des Spiel enthalten und enthält die beiden Strecken Jerez & Brand Hatch, die Teams Williams, Ferrari, Lotus unter anderem und 10 Fahrer à la Prost, Schumi, Berger, Nakajima, Alan Jones, Hill oder auch Fittipaldi.
 
Der neue Modus ist ja auf Disc dabei oder? Ansonsten schöner Ersteindruck. ;)
 
Ich komme doch langsam ins grübeln ob ich nicht doch noch zuschlagen sollte
 
Das heisst bei dir soviel wie....ich kauf es mir noch diese Woche ;)
 
Ja so war es auch öfters ;) .

Glaub aber ich zock heute Abend einfach mal wieder 2012.
 
ICh hab bislang nur 2010 (das war glaub das erste F1 für die Current Gen)
 
Also war 2010 das erste für die Current Gen ;)

2010 war nen guter Einstieg. Hoffe die Serie wird nächstes Jahr auf next Gen fortgesetzt.
 
Gehe ich auch von aus. Werd mir 2013 aber diese Woche evtl. nochmal ausleihen. Hab ja Urlaub
 
Ach mal ne Runde antesten. Kostet ja kaum was in der Videothek.

Ich freu mich ja eigentlich nur noch auf Driveclub oder Forza ;)
 
Prinzipiell ja aber beides zum Release gibts ja leider nicht. Oh warte doch . Die Spiele gibts beide zum Release. Das steht fest, aber die Konsolen halt nicht ;)
 
Die 90er sind nicht auf disc! Auch nicht in der classic. Wenn ich was mehr gespielt hab kann ich meine Eindrücke auch mal loswerden ;)
 
Zurück