Communityspiel: Scotland Yard

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Story:
Mister X hat mal wieder einen Einbruch gemacht und ist nun auf der Flucht vor dem Scotland Yard. Dabei versucht er in den Straßen Londons unterzutauchen, in dem er seine Spur mit verschiedenen Transportmitteln verdeckt. Können die Ermittler ihn fangen, oder entkommt Mister X ihnen?

Regeln:
Im Spiel gibt es 2 Gruppen. Die 1. Gruppe besteht nur aus einem Spieler (Mister X) und der 2. Gruppe mit allen andern Spielern (2-5) den Ermittlern. Die Ermittler dürfen/sollten ihre Züge aufeinander abstimmen. Die Züge von Mister X sind zum größten Teil geheim.
Hier ein Link zu den kompletten Regeln: http://www.brettspiele-report.de/images/scotland_yard/Spielanleitung_Scotland_Yard.pdf (Ist diesmal etwas mehr, und ich kann es bestimmt nicht so gut erklären, wie dort.)

Regeln fürs Forum:
Mister X schickt dem GH (Gamehost) eine PN mit seinem Zug (Feld und Transportmittel) und der GH teilt den Ermittlern dann das Transportmittel mit.
Dann sind die Ermittler dran. Sie posten ihre Züge normal in den Thread. Dabei geben sie an, wohin und mit welchen Transportmittel sie fahren wollen. Die Züge werden in der geposteten Reihenfolge durchgeführt. (Wichtig falls ein Feld noch nicht frei sein sollte.) Da die Ermittler über ihre Züge diskutieren dürfen, sollte entweder ein Post mit allen Zügen von einem Spieler gepostet werden, oder die einzelnen Spieler sollten "Final" oder "Fertig" zum Post schreiben, damit es eindeutig ist.

Der GH postet zusätzlich eine Übersicht der noch verfügbaren Tickets der Spieler und das aktuelle Spielbrett.
SYard.png

Mögliche Startfelder:
13, 26, 29, 34, 50, 53, 91, 94, 103, 112, 117, 132, 138, 141, 155, 174, 197, 198

Mister X muss sich in den Zügen Nr.
3, 8,13, 18 und 24 zeigen. Wird er im 24. Zug nicht gefangen, hat er gewonnen.

Mitspieler:
Tschoebster (Mister X)
JannLee (Ermittler)
Schwarzweisz (Ermittler)
Magzero (Ermittler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. :)
Dann brauchen wir allerdings noch min. 2 weitere Spieler.
 
Kein Problem. Zum erklären, bin ja ich da :)
 
Falls doch keiner mehr mitmachen möchte, könnte JannLee natürlich mehrere Spielfiguren benutzen. Dann ist es eher ein 1vs1. :)
 
Na bin schon dafür das wir auf andere warten.

Denke unter 1 vs 3 machts kein Spass
 
Dann müssen wir aber noch mehr Werbung / Überzeugungsarbeit machen ^^
 
Hab mich also nicht in dir getäuscht ;)
Und das mit dem Warten ist kein Ding. Wir warten ja auch immer auf Psycho :D

Einen brauchen wir noch...
Psycho hat schon quasi abgesagt.
Mag hat nix mehr von sich hören lassen
Wutill hat noch garnix gesagt.
Und AyaneReturns habe ich auch mal angeschrieben, da er auch mal gemeint hatte, dass unsere Spiele lustig aussehen... Mal sehen, ob da noch was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeappy. Dann sind wir genug. Mal sehen, ob wir noch jemanden einfangen können :)
 
Kein Problem. Danke für die Antwort :)
 
Ich denke, wir haben lange genug auf Wutill gewartet. Sollen wir anfangen?
 
Start:

Status Ermittler:
JannLee: 10xTaxi, 8x Bus, 4x UBahn
Schwarzweisz: 10xTaxi, 8x Bus, 4x UBahn
Magzero: 10xTaxi, 8x Bus, 4x UBahn
Tschoebster: 4x Taxi, 3xBus, 3xUBahn, 2x Doppelzug, 3xBlack-Ticket

Tickets die von den Ermittlern benutzt werden, erhält Mister X.
BlackTickes können für alles verwendet werden, auch für eine Bootsfahrt (Schwarze Linie)
Rote Linie ist die UBahn (Under Ground)
Mit einem taxi kann man immer nur 1 Feld Fahren.
Mit einem Bus von einem grünen Feld zum nächsten Grünen (auf die grüne Umrandung achten).
Und mit der UBahn von rot nach rot.

Positionen:
JannLee: 91 (Taxi)
Schwarzsweisz: 174 (Taxi)
MagZero: 29 (Taxi + Bus)
Tschoebster: ? (Muss sich in Runde 3 zeigen)

SYard-Runde.jpg

Tschoebster fängt an. Schicke mir eine PN mit deinem Zug (Wohin du fährst und mit was). Ich poste dann das Transportmittel für die Ermittler.
 
Darf ich mir nun irgendeins aus den vorgegebenen Startfeldern aussuchen?
 
Ich habe dir eine PN mit dem Startfeld geschickt ;)
 
Zurück