Communityspiel: Mexican Standoff

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Schon mal bei einem Mexican Standoff mitmachen wollen, ohne die fatalen Folgen zu befürchten? Hier ist eure Chance

Die Mitspieler stehen sich im Kreis gegenüber und jeder hat einen Revolver mit 6 Schuss. In jeder Runde kann man eine Aktion ausführen, in dem man eine PN an den GameMaster (GM) sendet.
Jeder Mitspieler beginnt mit 4HP. Der Einfachheit halber ist im 1. Spiel ein Schuss ein Treffer.

Die Aktionen sind:
* Einen Schuss auf einen Gegner abschießen. Dabei muss das Ziel und der Bereich oben (stehend) oder unten (duckend) angegeben werden.
* Nachladen (jederzeit möglich. Der Revolver muss nicht leer sein)
* Ducken/Aufstehen (eine sehr feige Aktion, gehen doch alle Schüsse der Gegner auf die andere Position daneben. In der nächsten Runde, kann man aus dieser Position schießen)

Nachdem der GM alle PN erhalten hat, wird das Ergebnis der Runde mitgeteilt und die Überlebenden dürfen eine weitere Aktion ausführen.

Sollten in einem Zug Alle auf einmal umkommen, wird der Zug wiederholt. Beim 2. Mal gibt es ein Unentschieden.

Hat jemand Lust mitzumachen?

1: Tschoebster 4HP 6S
2: MagZero 4HP 6S
3: PhilCassidy 4HP 6S
4: Wutill 4HP 6S
5: Psychotoe2008 4HP 6S
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dich ist Verlass :)
 
Fast! Den Popelvolver habe ich vorher natürlich durch eine Orbitale Laserkanone ersetzt :praise:
 
Hmm, noch fehlen uns aber Mitspieler. Wie immer :(
 
Klingt fast so simpel, dass es auch mich nicht beanspruchen könnte :D
 
  • Like
Reaktionen: mko
Clint Schiesswut ist bereit, jedem einzelnen hier die Gun ins Maul zu stopfen! Yüah!
 
  • Like
Reaktionen: mko
Damit sind die üblichen Verdächtigen anwesend. Nur einer wird lebend den Platz verlassen :)
 
Herzlich willkommen Phil :)

Edit:
Hab noch Psychotoe angeschrieben. Mal sehen, ob er auch noch mitmacht. Dann könnten wir schon loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na kommt.. Rauchende Colts!?

man nennt mich nicht ohne Grund Colt Ziehwas! ;)

dabei.
 
  • Like
Reaktionen: mko
5 Leute ist schon mal eine gute Anzahl. Ich denke wir können dann auch anfangen. Das Spiel wird nicht so lange dauern.

Fünf Desperados haben sich eingefunden, um ein für alle mal zu klären, wem die Beute des letzten Eisenbahnüberfalls gehören soll. Mit eiserner Miene beobachten sie die ehemaligen Kumpanen, jederzeit bereit auf das kleinste Zucken zu reagieren.
Langsam bewegt sich der Zeiger auf die 12 zu...

Die Uhr schlägt Mittag. Zieht!!!
 
mko schreib hier mal, ob dich meine PN erreicht hat. Bin nur über Tapatalk drin ^^
 
Ich habe jetzt 3/5 PNs erhalten. Mag und Psycho fehlen noch.
 
Runde 1:
Die Uhr schlägt 12 und alle bis auf Magzero werfen sich zu Boden
Magzero schießt auf Tschoebster, verfehlt aber.

1: Tschoebster 4HP 6S
2: MagZero 4HP 5S
3: PhilCassidy 4HP 6S
4: Wutill 4HP 6S
5: Psychotoe2008 4HP 6S

Ich werde jetzt noch eine kleine Regeländerung vornehmen, da das Ducken sonst einen zu großen Vorteil bietet. Schaut euch bitte nochmal den 1. Post an.

Alle schauen sich verwundert an und umfassen den Revolver fest in der Hand, bereit für die zweite Runde.

Schießt...
 
Zurück