USB Stick

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
2.925
Reaktionspunkte
0
Habe mir heute einen USB Stick gekauft . Von den 32 GB sind 11 belegt . Kann ich den formatieren um die vollen 32 GB zu haben , oder hätte das negative Auswirkungen . Nehme den um von der PS4 die Videos per USB Stick auf den Pc zu holen .
 
Wieso sind denn 11GB bereits belegt?:D
Gebraucht gekauft? Bei einem neuen Stick dürfte das normal nicht sein.

Den Stick solltest aber problemlos formatieren können. Meist ist da eh nur unnötiges Zeug der Hersteller drauf.
Für die PS4 exFat als Dateiformat auswählen.
 
11GB vorbelegt?? Das wäre ja woe ein Neuwagen bei dem schon 2 auf der Rückbank sitzen. Schau doch mal was da drauf ist, vermutlich Werbung/pdf Handbuch usw und dann lösch den Kram
 
Entwarnung . Sind 28 GB drauf . Was mich erleichtert .
 
Hallo zusammen,
ich habe im Moment so ein ähnliches Problem mit meiner Festplatte die war auch schon vorbelegt, weshalb auch immer, und ist jetzt voll. Ich möchte mir eigentlich keine neue Festplatte kaufen und habe deswegen ein bisschen recherchiert.
Angeblich kann man die Festplatte mit einem NAS-Server erweitern: https://www.festplatte.com/festplatte-voll/
Ich habe aber noch nicht ganz verstanden wie das funktioniert und ob das eine gute Lösung für mich wäre.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar. :)
 
Also einen "NAS-Server" (Network-Attached-Storage) musst du dir auch kaufen bzw. mieten, da kommste mit der Anschaffung einer neuen Festplatte günstiger und einfacher weg. Wenn du aber lieber irgendein Online-Gedöns zur Speichererweiterung nutzen möchtest, statt 20-40€ in eine externe Festplatte zu investieren, gibt es auch kostenlose Alternativen wie mega.nz. Da kannst du dich kostenlos registrieren und all deinen nicht benötigten (!) Kram zwischenspeichern. Betriebssystem und Spiele kannst du da allerdings nicht abspeichern und dann auf deinen Computer starten.
 
Zurück