Seite 1 von 8 123 ...
  1. #1
    Benutzer

    Mitglied seit
    06.07.2016
    Beiträge
    41

    Ist dieser PC füt MC und YT gut???

    Hallo,
    da mein laptop 8 Jahre alt ist und sehr veraltet ist möchte ich mir einen neuen PC zulegen.
    Jzt habe ich mir einen zusammengestellt ob der für Minecraft reicht(und ca. wie viel FPS) und für YouTube Videos.

    Hier die Teile des PCs: ---ca.700Euro---

    MAINBOARD: ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150
    CPU:Intel Core i5 4460 So.1150 BOX
    GRAKA:MSI GeForce GTX 750 Ti Twin Frozr
    HDD:1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001
    GEHÄUSE:Cooler Master Silencio 352M
    NETZTEIL:500 Watt be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler
    ARBEITSSPEICHER:16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

    Ist der in Ordnung? Kann ich etwas verbessern??

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.251
    Je nach deinem Budget würde ich die Grafikkarte gegen eine bessere tauschen (ab GTX 960), mit der Konfig solltest du aber mit Minecraft und Youtube-Videos (angucken oder willst du Videos schneiden?) ohne Probleme spielen.
    Ohne jetzt ein Hardware-Guru zu sein und Minecraft je gespielt zu haben, würde ich die FPS aber auf 100 und höher schätzen.
    Aber warte mal lieber, bis sich hier einer mit mehr Ahnung meldet.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28.781
    Kommt drauf an wie du Minecraft spielen willst. Ohne Mods reicht es sicherlich locker aus. Mit Mods kann sich das aber schnell ändern. Zudem denke ich das er selber YouTube machen will und nicht nur schauen
    Wie Mag aber schon sagte soll sich mal lieber jemand von der PC Fraktion hier melden
    Geändert von RaZZor89 (07.07.2016 um 02:24 Uhr)

  4. #4
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    06.07.2016
    Beiträge
    41
    JA also ohne mods bzw Forge 1.7 und Videos aufnehmen und schneiden evtl.

  5. #5
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    06.07.2016
    Beiträge
    41

  6. #6
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    06.07.2016
    Beiträge
    41
    Und das dann alles mit Tastatur und co..

    https://www.mindfactory.de/shopping_...18f1093ea8fea6

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    48.324
    Videos schneiden braucht nicht sooo vie Ressourcen...kritisch wirds beim rendern und der Upload hängt eben.mit deiner Internetverbindung zuammen. Theoretisch kannst du dafür nen schwachen PC nehmen aber dann dauert das Rendering ne Ewigkeit. Bei meinem PC kann ich als Faustregel Faktor 2 rechnen...also Rendering = Videolänge x 2
    Besser spät als Nie(R) NieR Automata im Videoreview

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    48.324
    Nachtrag...wenn du dir nicht sicher bist pb ein Spiel bei dir läuft schau mal auf canirunit.com
    Besser spät als Nie(R) NieR Automata im Videoreview

  9. #9
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    06.07.2016
    Beiträge
    41
    Merdasion geht aber der PC in ordnung? und ich hab ne 50 k leitung und nen 10er upload

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    48.324
    Sollte für Videobearbeitung ausreichen, aber wie bereits gesagt wurde sollte man das Upgrade der GraKa in Erwägung ziehen.
    Besser spät als Nie(R) NieR Automata im Videoreview

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •