Ist dieser PC füt MC und YT gut???

SUCHSPEEDYBOY

Benutzer
Mitglied seit
06.07.2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da mein laptop 8 Jahre alt ist und sehr veraltet ist möchte ich mir einen neuen PC zulegen.
Jzt habe ich mir einen zusammengestellt ob der für Minecraft reicht(und ca. wie viel FPS) und für YouTube Videos.

Hier die Teile des PCs: ---ca.700Euro---

MAINBOARD: ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150
CPU:Intel Core i5 4460 So.1150 BOX
GRAKA:MSI GeForce GTX 750 Ti Twin Frozr
HDD:1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001
GEHÄUSE:Cooler Master Silencio 352M
NETZTEIL:500 Watt be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler
ARBEITSSPEICHER:16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Ist der in Ordnung? Kann ich etwas verbessern??
 
Je nach deinem Budget würde ich die Grafikkarte gegen eine bessere tauschen (ab GTX 960), mit der Konfig solltest du aber mit Minecraft und Youtube-Videos (angucken oder willst du Videos schneiden?) ohne Probleme spielen.
Ohne jetzt ein Hardware-Guru zu sein und Minecraft je gespielt zu haben, würde ich die FPS aber auf 100 und höher schätzen.
Aber warte mal lieber, bis sich hier einer mit mehr Ahnung meldet.
 
Kommt drauf an wie du Minecraft spielen willst. Ohne Mods reicht es sicherlich locker aus. Mit Mods kann sich das aber schnell ändern. Zudem denke ich das er selber YouTube machen will und nicht nur schauen
Wie Mag aber schon sagte soll sich mal lieber jemand von der PC Fraktion hier melden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Videos schneiden braucht nicht sooo vie Ressourcen...kritisch wirds beim rendern und der Upload hängt eben.mit deiner Internetverbindung zuammen. Theoretisch kannst du dafür nen schwachen PC nehmen aber dann dauert das Rendering ne Ewigkeit. Bei meinem PC kann ich als Faustregel Faktor 2 rechnen...also Rendering = Videolänge x 2
 
Nachtrag...wenn du dir nicht sicher bist pb ein Spiel bei dir läuft schau mal auf canirunit.com
 
Merdasion geht aber der PC in ordnung? und ich hab ne 50 k leitung und nen 10er upload
 
Sollte für Videobearbeitung ausreichen, aber wie bereits gesagt wurde sollte man das Upgrade der GraKa in Erwägung ziehen.
 
Sieht in meinen Augen so weit gut aus, aber du könntest noch über eine SSD nachdenken. Wenn du dort dann Betriebssystem, Minecraft und das Videoschneideprogramm drauf installierst, gewinnst du nochmal gut an Performance.
 
Ich doch auch :D Hatte mir zwar vor 2 Monaten selbst erst einen neuen Rechner zusammengestellt, aber einen Kollegen drüber schauen lassen, der mehr Ahnung davon hat.
In Sachen SSD kann ich nur empfehlen, auf 250 GB zu gehen, da 100 GB schnell voll sind.
 
Im tiefsten Ruhrgebiet aber gibs auf - es hat fast zwei Monate gedauert, bis er die Muße gefunden hat, sich mit meinen Wunschvorstellungen auseinanderzusetzen ;)
 
Zurück