Ich suche ein Notebook das es nicht gibt ;)

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.185
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

der olle dorgard will seine Freundin erschrecken und sich was richtig teures leisten.

Helft mir all mein Geld loszuwerden und das Notebook zu finden, das es wahrscheinlich gar nicht gibt:

- Convertible (Screen als Tablet entnehmbar)
- dezidierte Gaming-Grafikkarte
- gute Akkulaufzeit
- günstig

Das wars auch schon. Wenig Kriterien, große Herausforderung :D Bin gespannt.
 
Convertible, dezidierte Grafik und günstig? Du bist ein echter Optimist! :D

Habe zufällig gerade erst nach denselben Anforderungen gesucht, wurde eines besseren belehrt und habe jetzt als Kompromiss einen Lenovo Flex 2, der nur einen Tent-Mode statt Tablet hat, mit dem Akku keine Bäume ausreißt, aber dafür günstig für die gebotene Leistung ist. Sprich Core i7, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Geforce 840 M mit 4 GB für 700 Euro.

Echte Convertibles mit dezidierter Grafik sind leider selten. Scheint keiner Bock drauf zu haben, auch weil die natürlich gut am Akku saugen und so das Konzept des Tablets untergraben. Das Lenovo Yoga 3 gibt es mit Geforce, aber das ist auch sauteuer. Acer Aspire R3 und R13 gehen auch in die Richtung. Sind aber alle fest mit der Tastatur verbunden.
 
Das Yoga 2 ist in der Tat auch das einzige halbwegs passende, das ich bis jetzt gefunden habe. Die Acer Aspire R Modelle sehen zwar auch nicht verkehrt aus, die Geforce 820M scheint da aber leider die stärkste Option zu sein. Eine 840er wäre schon mindestens vonnöten, um mit mittleren Einstellungen zocken zu können.
 
Ich habe die Sache jetzt anders angepackt und meinen Rechner mit einer GeForce GTX 960 aufgerüstet. Die Zeit ist noch nicht reif für ein ultramobiles Gerät, das Games, Audio- & Videproduktion, sowie Alltagsnutzung in sich vereint.

Ich habe einfach zu viele Accounts und Geräte. Meine ursprüngliche Vorstellung war deshalb:

1. Tablet in Dockingstation stecken und als stationären Rechner nutzen
2. Tablet an mobile Tastatur stecken und als Notebook nutzen
3. ... oder eben nur als Tablet zum chillen

Da wird die Reise sicher auch hingehen und rein theoretisch ist das jetzt schon möglich, nur nicht mit der Leistung, die ich benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück