Seite 1 von 41 12311 ...
"Gefällt mir"-Übersicht35Gefällt mir
    Gelöscht

Der Steam-Thread

Nachdem sich auch hier im Forum Steam immer größerer Beliebtheit erfreut,
    gibts hier das Topic.

Also falls ihr ein tolles Angebot auf Steam entdeckt habt,
    nur her damit!

Weiter wäre es interessant zu erfahren, wer alles von uns Steam benutzt;
    können ja gerne wie bei Xbox Live oder PSN unsere Gamertags austauschen.

So ich fang gleich mal an meine eigene Erfahrung zu posten:
    Ich sehe mich eigentlich als Konsolengamer, aber Steam
    und diverse Verfehlungen einiger (3) Hardwarehersteller,
    haben mich zur Flucht in das PC-Lager getrieben.

Ich besitze 700+ Originalspiele alleine für die letzten beiden Konsolengenerationen;
    bin also Sammler und Steam würde hier eigentlich meinen Bedürfnis widersprechen,
    aber ich hab jetzt mit dem Beginn dieser Generation einen Schlussstrich gezogen,
    da die Vorteile, die eine Konsole früher gegenüber dem PC hatte, nahezu alle verschwunden
    sind; dafür haben sich die Nachteile gehäuft.

Steam bietet für mich als plattformfremde Person einen leichten Einstieg!

Kennt sich jemand noch besser aus? Es stand ja mal im Raum, dass man auf Steam irgendwann seine Games wieder verkaufen kann. Ist das wirklich für die Zukunft geplant? Das wäre ja phantastisch!

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Seit ich meinen neuen PC habe, bin ich auch vermehrt auf Steam unterwegs. Die Plattform ist super praktisch und die Preise, die man da für seine Spiele zahlt sind einfach unschlagbar. Zudem bietet Steam mit seinem Big Picture Modus fast den selben Komfort wie eine Konsole.
    Ich möchte Steam nicht mehr missen, es bietet eigentlich nur Vorteile gegenüber PSN und Xbox Live. Gestern Abend gab es CS: GO für 3,49 Euro zu haben.

Mein Steam Nick: eddy92_
    https://gaming.youtube.com/watch?v=mT0TbIqBliw

PS4 Pro und

PC :
    CPU: Intel Core i7 6770K Stock 4,0 Ghz, RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX, GPU: Palit NVidia Geforce GTX 980 Ti SuperJetstream, SSD: Samsung 850 EVO 250GB, HDD: Seagate Barracuda 1TB, OS: Windows 10 64 Bit

Erfahrener Benutzer
    Von einem weiterverkauf weiß ich nichts.

Dafür ist bei Steam im Oktober das Family Sharing in die Beta Phase gestartet:
    So funktioniert das Steam Family Sharing - Steamgamer

Gelöscht
    Themenstarter

Da es ja aktuell wieder Dark Souls PtD Edition für 5,99€ gibt, mal eine Frage von einem Noob:
    Kann ich bei diesem Steamkauf auch die Grafikverbesserungsmods der Fanszene nutzen oder geht das nicht?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Dirty Pretty Thing Beitrag anzeigen
    Da es ja aktuell wieder Dark Souls PtD Edition für 5,99€ gibt, mal eine Frage von einem Noob:
    Kann ich bei diesem Steamkauf auch die Grafikverbesserungsmods der Fanszene nutzen oder geht das nicht?

Das funktioniert problemlos, habe mein Dark Souls auch bei Steam gekauft und anschließend die Mod installiert. Da kannst du bedenkenlos zugreifen.

PS4 Pro und

PC :
    CPU: Intel Core i7 6770K Stock 4,0 Ghz, RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX, GPU: Palit NVidia Geforce GTX 980 Ti SuperJetstream, SSD: Samsung 850 EVO 250GB, HDD: Seagate Barracuda 1TB, OS: Windows 10 64 Bit

Gelöscht
    Themenstarter

Yes! Und wo ich auch zugreifen werde:
    Amazon.com: Dishonored [Online Game Code]: Video Games
    das sind ca. 5,50€

edit, wenn dich ein Azzlack_Finster oder so ähnlich bei Steam anfrägt, das bin dann ich.

Ich liebe es, einfach mit Xbox360 Controller loszocken

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Dirty Pretty Thing Beitrag anzeigen
    Yes! Und wo ich auch zugreifen werde:
    Amazon.com: Dishonored [Online Game Code]: Video Games
    das sind ca. 5,50€

edit, wenn dich ein Azzlack_Finster oder so ähnlich bei Steam anfrägt, das bin dann ich.

Ich liebe es, einfach mit Xbox360 Controller loszocken
    Sehr gut,

PS4 Pro und

PC :

Erfahrener Benutzer
    Ich muss sagen, dass ich Steam vor allem für Spiele nutze, die man so nicht auf Konsole spielen würde (bzw. gar nicht erst kann). Strategiespiele wie Civ 5 oder Aufbauspiele wie Stronghold. Dazu einfach die oft unschlagbaren Preise. Actionspiele wie Borderlands 2 oder Crysis 2 sind mir auf der Konsole dann doch am liebsten

"Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

Erfahrener Benutzer
    Also ich nutze Steam schon seit mehreren Jahren sehr gerne und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe bestimmt locker 20-30 Spiele auf Steam und schlage besonders bei den Winter-Sommer-Oster-Herbst usw Sales zu. Im letzten habe ich mir Dishonored, Resi 6, dark Souls und Metro last light geholt und insgesammt vll 25€ bezahlt.
    Inzwichen halte ich es eigentlich so das ich alle Multigames auf Steam kaufe und nur exclusive auf den jeweiligen Konsolen. Shooter die ich auch online spiele ausgenommen, weil ich der Controllergamer bin und am PC dann kein Land sehe.

Toll an Steam ist auch das ich alle Spiele einfach löschen und wieder neu installieren kann und dabei sogar meine Spielstände erhalten bleiben.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Ich nutze es auch eigentlich nur für PC- und Indiespiele. Gerade Strategietitel sucht man auf der Konsole ja oft vergebens. Und die Steam-Sales sind natürlich immer fies.

Lesezeichen