Seite 10 von 90 ... 891011122060 ...
"Gefällt mir"-Übersicht213Gefällt mir
  1. #91
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.720
    Zitat Zitat von GameFreakSeba Beitrag anzeigen
    Glaube ich. Ich spiele fast jeden Abend ca 2 Stunden. Mal Expeditionen, Quests, optionale Quests oder Aufgaben, mal im Team, mal allein. Dann sammle ich immer zwischendurch alles ein, erledige verschiedene Monster.
    Hab zwar erst Rang 4 aber von den unterschiedlichen Materialien teilweise über 100 Stück, von den relevanten auch teils zweistellig.
    Somit hab ich zwar schon auch einiges ergrindet aber irgendwie nicht wirklich so wahrgenommen.
    Spielzeit etwa 20 Stunden.
    Bin jetzt aber jetzt nicht mit der Einstellung dran verbissen alles zu bekommen. Genieße einfach das Spiel und die Atmosphäre.
    So könnte ich noch Monatelang meinen Spaß haben, wenn die Motivation bleibt, wobei ich nicht weiß warum es nicht so sein sollte. Hab jetzt vielleicht erst 1-2 Prozent gesehen


    Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn man mal grinden muss / will; inzwischen sehe ich das als Gameplayelement an.

    Im Thread hier hört es sich allerdings so an, als ob man mehr Zeit mit grinden verbringt, als mit irgendetwas anderem. - Und dafür ist mir auch das Setting / Gerne zu weit entfernt.

    In diesem Sinne: Macht aber nichts, zocke ich halt was anderes. ;-)
    aktuell aktuell
    - A way out (PS4)
    - Baja: Edge of Control HD (PS4)
    - Batman: Arkham Knight (PS4)
    - Fallout Shelter (PS4)
    - FIFA 18 (PS4)
    - GTA V (PS4)
    - Pure Chess (PS4)
    - Splinter Cell Trilogy (PS3)
    - Worms W.M.D (PS4)

    "Die neuen Technologien benötigen eigentlich einen höchst aufmerksamen, mündigen Menschen. Wir entwickeln uns aber aus Überforderung in Richtung des Gegenteils." (Peter Kirn)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #92
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    10.950
    Es gibt halt Punkte da wirst du allein nicht mehr Weiterkommen ohne bessere Ausrüstung und Waffen zu grinden. Ich wollte jetzt zum Beispiel ne Waffe mit Feuerschäden um den Legiana besser bändigen der Eiskraft besitzt und für Feuerschäden empfindlich ist. Dachte ok dafür brauch ich laut Baum mehr Items vom Anjanak einer Art TRex. Das ist jetzt aber ich kein Vieh das man allein mal kurz in 5 Minuten platt macht. Nachdem ich das Viech dann 5x hintereinander mit anderen Notsignaltruppen geplättet hatte merke ich das immer noch Ressourcen fehlen da die Bruchstükcke des Viechs einfach nur per Zufall droppen. Am Ende musste ich ihn dann 7 mal machen a 30-45 Minuten Spielzeit. Über 4 Stunden Ressourcenbeschaffung um in der Story weiterzukommen fühlt sich dann einfach ätzend an...und das war ne Waffe mit Stufe 3 das ist noch gar nix. Da will ich gar nicht wissen was man tun muss um ne Waffe mit Stufe 7 zu bekommen
    Marco A und Ricewind gefällt dieser Beitrag.

  3. #93
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    54.974
    Mal gucken wann ich die Probleme bekomme. Bisher läuft es einwandfrei, bin aber wie gesagt noch nicht soweit. Hab Großschwert und Rüstung erst komplett auf 2 und bin bei den 4 Sterne Aufgaben und es läuft angenehm - egal ob allein oder im Team.
    Hoffe das ich heute bisschen länger zocken kann, da weiß ich vielleicht mehr.

  4. #94
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    3.922
    @Jojo: Du konntest natürlich Legiana auch ohne Feuerschwert erlegen.

    Wenn es passt kannst du natürlich gerne mit auf die Jagd gehen. Mit mehreren Personen werden die Viecher zwar stärker aber man hat auch häufiger die Chance drauf zu hauen.

    Was auch noch hilft, habe nebenbei eine Quest der Wilden Katzen gemacht. Von denen erhält man ein Instrument für den eigenen Palico, dass alle möglichen Buffs verursacht.

    In der Story kommt man eigentlich gut durch ohne extreme Wiederholungen. Anstelle von Top Ausrüstung helfen auch die richtigen Objekte im Inventar und natürlich die richtige Taktik.

    Gestern haben wir zu Zweit Kirin gelegt und haben einige Versuche benötigt. In jedem Versuch sind wir - bei gleicher Ausrüstung - besser geworden und haben das Vieh am Ende gelegt, ohne das jemand down gehangen ist.

    Um die Kirin Rüstung zu tragen braucht es aber Selbstbewusstsein :-)
    Geändert von kire77 (04.02.2018 um 11:16 Uhr)

  5. #95
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    10.950
    Also alleine habe ich den nicht gepackt...selbst in der Gruppe zu viert haben wir ihn mit Glück kurz vor knapp 5 Minuten vor Ende gehabt.

  6. #96
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    3.922
    Hast Du deine Rüstung auf Maximum?
    Legiana und Diablos sind schon nicht ohne. Kirin später ist noch eine Spur härter.

    Wenn möglich solltet ihr die Viecher fangen, dann könnt ihr sie mit Hilfsmitteln in der Arena nochmals erlegen und bekommt insgesamt mehr Teile.

  7. #97
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32.191
    Ananjath legen wir mittlerweile in 5min. Das Vieh kann einfach nichts mehr
    Habe gerade bei Nergigante zu beißen. Der geht mir bisschen auf den Sack weil da was mit der Hitbox gefühlt ist wenn er dich angreift

  8. #98
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    10.950
    Kein Wunder bei deiner Ausrüstung

  9. #99
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    3.922
    @Razzor: Auch den quasi New Game Plubs Anjanath?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #100
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32.191
    Den in 15-20min Kire
    Generell geht es deutlich schneller wenn man die Umgebung und auch Fallen, Gadgets etc richtig benutzt. Wenn man das alles nicht macht kommt man auch auf die 45 min sonst kann ich es mir nicht wirklich erklären
    Geändert von RaZZor89 (04.02.2018 um 14:24 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •