Dies ist...SPARTACUS LEGENDS!!!

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.279
Reaktionspunkte
0
Spartacus Legends

Habs gestern mal mit Kollegen geladen(360) u ausprobiert(wobei direkt der dickste Kritikpunkt zu nennen ist, man kann es nicht gegen Freunde spielen, da nur RandomFights zur Verfügung stehen. Aber wir hoffen das sich PlayerMatches noch mit einem höheren Rang erstellen lassen ;) ) Und bin unglaublich Überrascht, was für einen Spass wir damit hatten ^^ (mit brennenden Augen bis 3:00Uhr Morgens -_-)

Bin mit keinerlei Erwartungen an diesen "F2P-Rotz" rangegangen...was Qualität u Umfang angeht, dementsprechend hat mich das Endprodukt begeistert :D Die Serie selbst noch nicht gesehen, weiss aber das Sie sich stark an dem Sil von 300 bedient...und diesen FLAIR fängt SpartacusLegends MegaEPIC ein!!!


Erste Schritte in die ARENA...
Zu Anfang wählt man einen Sklaven aus, der dann als Gladiator in den Kampf geschickt wird.
Dabei gibt es 5-7(?) verschiedene Waffenstile, vom Dreizack, 2 Schwertern zu Hammer oder Dolch sind abwechslungsreiche Kämpfer geboten(Die dabei wie Vieh zu sehen sind (KRASS ich weiss ^^)da Sie hier nur Mittel zum Zweck...den die Rüstungen u Waffen die man kauft, genau so wie das eigene Level(u der Ruhm)sind nur Beigabe für den Sklaven ;) ...u sobald diese sterben(was durch Fatalitys u Hinrichtungen geschieht(weiter unten)kann man die Rüstung für den nächsten Sklaven zum Preis von 440 - 2200Silbermünzen verwenden (das einzige was mit dem Krieger stirbt ist sein Stat)

Jetzt kann man in verschiedene Herausforderungskämpfe gehen, oder betitelte Gladiatoren in Scheiben schneiden :D
Wobei es um die 500-1000Silber gibt u man schnell sich neue Ausrüstung, Sklavenplätze oder eben Kämpfer kaufen kann ;) Hier muss ich bis jetzt sagen...kann man wirklich motivierent Looten & Leveln :D u die Minitransaktionen sind ziemlich überflüssig...(wobei ich hier den höchsten jemals erblickten Preis auf LIVE erblickt habe...VERDAMMTE 12000MSP :o :o :o für 3000Gold :( ) Gold kriegt man nebenbei für einen Levelaufstieg u sollte gut aufbewahrt werden, da man mit Ihm Sachen kaufen kann die erst auf einem späteren Level verfügbar sind(Aber recht schnell zu erreichen sind...vondaher eher für die späteren interessant ;) )


DER KAMPF selbst...
Am ehesten ist es wohl mit dem hier nicht ladbaren ArcadeTitel --DeadlyWarriors-- zu vergleichen, wobei sich der Gewaltfaktor kaum von dem unterscheidet :sun: Sollte das Puplikum auf eurer Seite sein(was durch stätige Angriffe, oder Spottgesten auf dem Steuerkreuz geschieht ;) )könnt Ihr am Ende des Matches eine BlutrünstigeFATALITY ansetzten...bei der Ihr dem Gegner gerne mal das Gesicht entfernt :o :o :o oder mit einer Attacke die Gliedmassen zum fleigen bringt, in best getimter Zeitlupe :D (der CUT ist dabei individuell...jenachdem wo das Schwert lang schiesst ;) )...dies alles kostenlos auf dem DeutschenMarkt verfügbar O.o (da war die FSK aber ganz schön besoffen :D )...der restliche Kampf ist von Steuerung etc. mit einem Mix aus SoulCalibur(Bewegung u Mechanik) u RUNE(Setting, Block u SchlagStil)vergleichbar u ist schnell erlernt...bietet aber genug Facetten um auf Dauer zu motivieren u zu eperimentieren ;)


Die Optik ist wirklich gelungen...die Schnittwunden, Umgebung, Puplikum u Testosterongeladenen Kämpfer...vermitteln ein geiles ArenaFelling u wenn dann noch die Zeitlupe reinhaut u man gespannt auf den Bildschirm starrt, um zu sehen wer als erster das Schwert in den Torso seines Gegners treibt....steh ich kurz vorm AndrenalinKolaps u brülle - DIES IST SPARTA - in meinen Fernsher XDD Geiles TEIL :D :D :D !!!

PS: Mein Erster Thread ;) (hat garnicht wehgetan O.o aber etwas nervös :D (schaut mich nicht so an Ihr Schweine ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 5 verschiedene Stadtteile Roms zur Auswahl, wobei du die ersten 3 mit 3-4 Kämpfen freischaltest(je nach Level öffnen Sie sich).In diesen Stadtteilen gibt es dann 7-10 betitelte Gegner (Munzios der Schwerenöter uSo ;) )die wenn du Sie besiegst den Endgegner freischalten :D
Zudem hast du noch 3-4 Herausforderungen in jedem Teil(der dir unterschiedliche Boni freischaltet für deine Krieger(die mit mehr BonusPlätzen auch teuer, so nebenbei ;) )...das sind alles SinglePlayer Geschichten Sven :D

Zudem hast du dann eben in jedem Stadtteil ne Arena wo du z.B. einen deiner(vllt. 2)Krieger reinschickst u auf einen OnlineKampf warten lässt(wenn du willst...)während dessen kann man mit seinem anderen Krieger die CPU-Kämpfe bestreiten etc. also hast genug Futter um erstmal alleine mit dem Spiel warm zu werden ;) (u man verdient bei den späteren CPU-Kämpfen mehr Silber als in OnlineKämpfen...vondaher auch kein Nachteil ;) )

PS: da F2P natürlich nur mit InternetVerbindung spielbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci, runter geladen hab ich es schon vor ein paar Tagen aber noch keine Zeit zum anzocken.
 
Nett geschrieben, Capone. Ich kann deine Begeisterung richtig spüren. Auch wenn ich sie nicht teile. Ich trau´s mich kaum zu sagen, aber: ... Ich finde das Spiel grauenvoll! Hässlich, schwerfällig, flach. Unschöne Ruckler selbst gegen die KI, schlecht ausbalancierte Kämpfe. Das ist mein Eindruck nach 15 min, mehr wollte ich mir nicht mehr geben. Kann also zB über das Looten & Leveln rein gar nix sagen.
Die Mucke ist gut, blutig ist es, von daher passt die Atmo schon ganz gut. Auch die Zeitlupen kommen ordentlich rüber.
Vielleicht tue ich dem Spiel unrecht, mal schauen, was andere von dem Spiel halten. Vielleicht muss ich dann nochmal reinschauen.

EDIT: Zur Versöhnung, Capone: Solar 2 gefällt mir echt gut, werde es mir demnächst kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das SOLAR bei dir gefruchtet hat...war aber auch klar, GEILES (u vorallem erfrischendes ;) )Ding :D

Zu meiner Verteidigung was SPARTACUS angeht...wie schon in der Einleitung...mit wirklich 0,000 Erwartung rangegangen u da hats mich echt ungemein überrascht ^^ (man muss es auch in die ArcadeEcke einordnen (u nicht unbedingt mit RetailSpielen vergleichen ^^)...so offenbart sich auch der Wert :D

Schwerfällig liegt am Waffenstil (vllt.)...nimmt man die Doppeldolche springt man wie eine junge Assassine durch die Gegend, teilt aber auch weniger Schaden aus...dafür schwingt der Hammer nur alle 3Sek. wenn Er aber trifft zerberstet Er Rüstungen...sehr gutes Balancing :D Das es recht schwamig teilweise ist, kann ich nicht bestreiten O.o aber hab ich eh schon Aufgrund des OnlineHintergrunds vermutet ;)

Letzendlich hat mich das Spiel auf dem richtigen Fuss erwischt u bin Mega angefixed ^^ (grad die ZeitlupenFights haben es mir angetan ;) (da wie beschrieben,echte Spannung aufkommt...da der Auslöser(mit dem schwerenSchlag (Y) nicht unbedingt als erster Treffen muss u so sitzt du da gebannt und folgst der Klinge deines Schwerte...voll EPIC :D :D :D)
 
Zurück