Wenn der Postmann (hoffentlich) klingelt

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Heute früh logge ich mich in meinen Web.de Account ein und sehe eine Email von Sky. Mein Receiver ist losgeschickt worden und liegt im Postzentrum in Augsburg.
Das Lesen der Email ist jetzt eine halbe Stunde her.
Und ich habe bestimmt schon 5 mal F5 gedrückt um den Sendestatus zu aktualisieren.

Wie sich ein kleines Kind auf Weihnachten freut, so freue ich mich über Pakete. Vor allem wenn es um technische Sachen geht und über alle Maße, wenn sich in dem Paket Unterhaltungselektronik versteckt.
*Moment, ich muss schnell den Sendestatus aktualisieren*

Es gibt für mich nichts schöneres, als ein Paket aufzuschneiden und die darin verpackte Spielekonsole, das Handy oder andere Dinge auszupacken.
Selbst Bücher versetzen mich in einen freudigen Zustand.
Auch über die Reiseadapter für die USA für 3 Euro letztens habe ich mich sehr gefreut.

Ich kann das Sky-Teil heute eigentlich gar nicht brauchen, da ich vermutlich nicht mal Zeit hätte, ihn anzuschließen. Trotzdem warte ich gebannt darauf, dass das kleine Männchen im DHL Sendestatus dieses scheiß Paket endlich mal in die Hand nimmt und Richtung meiner Haustüre schleppt (Ich habe da immer Dough Heffernan vor Augen), die sich rechts von ihm befindet. Aber er tut es nicht.

Geht das nur mir so, oder könnt ihr es auch nicht erwarten eure Pakete zu bekommen? Schaut ihr auch alle paar Minuten in den Sendestatus, wenn ihr den Paketcode habt?
 
Naja alle paar Minuten aktualisier ich nicht aber einmal die Stunde sicherlich. Das Auspacken wird dann regelrecht zelebriert. Die Folie mit dem Messer aufgetrennt und dann ein tiefer Atemzug aus der frisch geöffneten Verpackung. Es gibt doch nichts besseres als Nerd.
In diesem Sinne... ich bin voll bei dir Bruder im Geiste :)
 
Ich bin da genauso. Sobald die "Wir haben ihr Paket verschickt"-Mail auftaucht, würde ich am liebsten zwei Tage frei nehmen und nicht mehr das Haus verlassen, um auch garantiert zuhause zu sein, wenn der Postmann klingelt.

Am Freitag habe ich ihn verpasst und musste bis Montag(!!!!!!!) warten, um mein Paket persönlich abzuholen. Was das für eine unendlich lang erscheinende Zeit der Qualen war! Es warteten schließlich ganze zwölf Bücher in dem Paket! Ich musste mir permanent vorstellen, wie ich all diese Bücher gleichzeitig in kürzester Zeit verschlinge, aber die Wartezeit mich davon abhält...
 
@Meni

Siehst du - manchmal sind wir gar nicht so verschieden. Geht mir nämlich genauso :bigsmile:
 
Das geht mir auch so . Ich warte momentan auf Fable 2 , und freue mich schon darauf . Als ich die Xbox360 bestellt hatte habe konnte ich es auch kaum abwarten =) . Das kann zu einer harten Geduldsprobe werden . Als ich mal günstig ein HDMI Kabel bestellt hatte musste ich 16 Tage darauf warten . Win XP habe ich sogar mal Abends um 18 Uhr erhalten , und besonders überrascht bin ich wenn ich was schon am nächsten Tag erhalte . Das war mal bei einem Pc der Fall . Ein Kollege von mir hat übrigens Sky wieder abgemeldet . Am Anfang war es richtig günstig , danach sollte es glaube ich um die 40 € kosten . Pro Monat .
 
Ja, sich was nettes zu bestellen ist echt die beste Möglichkeit, das Gefühl wieder zu bekommen das man als Kind vorm Geburtstag oder vor Weihnachten hatte. Vorfreude ist einfach was tolles. =)

Aber ständig irgendeinen Status aktualisieren tu ich dann nicht. Wenn's kommt dann kommt es, und wenn nicht dann eben erst am nächsten Tag oder so.
 
Mittlerweile glaube ich, der Postmann wird erst morgen klingeln :bigsmile:

Hoffentlich ist da mein Vermieter da, der die Pakete immer annimmt :)
 
Wenn's aus dem Ausland kommt, dann bin ich oft mal etwas hibbelig. Ansonsten: Locker abwarten.
 
Du sagst das so einfach. Das warten ist immer das, was mich halb umbringt.
In dem Zeitraum zwischen "Bestellung abschicken" und "Paket aufmachen" werden Minuten zu Stunden :)


Edit:

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. :mosh:
 
Ich kann das voll und ganz verstehen . Freu mich auch immer riesig wenn die Pakete kommen mit neuen Spielen , Handy oder sonst was . Meine Frau teilt diese Freude leider gar nicht . :bigsmile:
 
Ich bin da genau so hibbelig wie du, Meni. Außerdem ist es bei Sendungen aus dem Ausland genau andersrum wie bei Tape - Pakete, die vom Arsch der Welt einen Monat lang auf sich warten lassen, machen mich nicht so aufgeregt wie welche, die irgendwo aus der Nähe kommen und mit Tracking-ID verschickt werden. Hocke grade auch hier und gucke immer wieder auf "Event: In Zustellung auf GLS-Fahrzeug " :D Mensch, wo bleibt mein Paket???
 
@ Mag

Da siehste, GLS nennt es sogar schon "Event" :bigsmile:

Ich warte jetzt noch gespannt, ob da jetzt gleich steht
"erfolgreich zugestellt" oder
"in Postzentrum zugestellt".

Kommt darauf an, ob der Vermieter da ist oder nicht 8)
 
Ich hatte schon den Fall das "erfolgreich zugestellt" im Status stand obwohl ich den ganzen Tag daheim war und kein Paket erhalten hatte, das kam erst am nächsten morgen.
 
Sowas will ich NICHT hören!!! :meckern: :meckern: :meckern:


;)

Edit:

"Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt"

WEHE das Paket ist nicht da!! :bigsmile:
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Ich hatte schon den Fall das "erfolgreich zugestellt" im Status stand obwohl ich den ganzen Tag daheim war und kein Paket erhalten hatte, das kam erst am nächsten morgen.

Hatte ich auch mal, nur bei mir haben sie es bei den Nachbarn abgegeben, OBWOHL ich zuhause war und nicht einmal eine Benachrichtigung in den Briefkasten geschmissen! Ich war drei Tage am rotieren, bis mir meine Nachbarn es vorbeigebracht haben, weil sie sich wunderten, dass ich es nicht selbst abholte. Sonst würde ich doch immer noch am selben Tag hibbelig an der Tür klingeln. ;)

Ich warte übrigens schon seit Mittwoch auf ein neues Bild, das einfach nicht kommen will! Privatversand ist das schlimmste. Da weiß man nie, ob es schon abgeschickt wurde oder nicht.
 
HA! Also mein Paket ist angekommen - und nur um BatJim eifersüchtig zu machen:

http://www.journeys.com/product.aspx?id=176695

Mit extra lila und grünen Schnürsenkeln mit "HA HA HA" drauf :mosh:
 
Ich hatte mal ein interessantes Erlebnis mit einem Amazon Paket.
Das ist bestimmt 6-7 Jahre her.

Ich hab zwei CD`s bestellt und nach 2 Wochen habe ich mich gewundert wo die denn sind.
Laut Amazon war alles pünktlich verschickt.

Per Zufall sehe ich 2 Tage später in der Garage auf dem Spind ein Amazon-Paket liegen.
Der Postbote hat das scheinbar einfach in die Garage gelegt.
Sowas in der Art macht der öfter, was auch ok ist, aber auf den Spind?? Es war kaum zu sehen.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich hatte mal ein interessantes Erlebnis mit einem Amazon Paket.

Das ist bestimmt 6-7 Jahre her.


Ich hab zwei CD`s bestellt und nach 2 Wochen habe ich mich gewundert wo die denn sind.

Laut Amazon war alles pünktlich verschickt.


Per Zufall sehe ich 2 Tage später in der Garage auf dem Spind ein Amazon-Paket liegen.

Der Postbote hat das scheinbar einfach in die Garage gelegt.

Sowas in der Art macht der öfter, was auch ok ist, aber auf den Spind?? Es war kaum zu sehen.

Und der Brüller ist wenn du das mal ein bisschen weiter denkst folgender, ohne eine eigens von dir unterschriebenen Abstellgenehmigung darf der so etwas gar nicht. Im Gegenteil, wenn du eine solche Erklärung nicht hast muss er deine Unterschrift gefälscht haben da DHL bei Paketen grundsätzlich eine Empfangsbestätigung benötigt um sich gegen alle Eventualitäten abzusichern.

Aber mit den Jungs erlebt man echt die tollsten Sachen. Letzt habe ich eine Sendung per Nachnahme erhalten, sollte 10 Euro zahlen, hatte aber nur einen 20er im Portemonnaie. Der konnte allen Ernstes keine 10 Euro rausgeben, im Gegenteil, er hätte überhaupt nicht wechseln können laut eigener aussage.

Meiner Meinung nach eine Frechheit sowas.

Das Pakete mal ne halbe Woche unterwegs sind und im Sendungsstatus nur so Dinge stehen wie "Sendung wurde zurückgestellt" hab ich auch schon mehrfach erleben dürfen.
 
Genauso gehts mir auch.
Vorallem da ich ständig DVDs und Blu-Rays auf Amazon.de bestelle.
gibt nix schöneres wie ein Paket mit einem Haufen neuer Filme die ich dann sorgfältig und stolz wie Harry in mein Regal stelle und mich freue das die Reihen mit den Filmen immer weiter wächst :bigsmile:
 
Wenn ich etwas bestelle warte ich auch wie ein verückter auf den Postboten :) egal was ich bestelle würde ich eine dreckige unterhose bestellen würde ich auch dauernt in den Briefkasten gucken ob es schon da ist :)

schonmal kam der Postbote (ich habe zufällig gerade vom Fenster rausgeschaut gehabt) da sehe ich ihn wie er vom Auto aussteigt einen Zettel in den Briefkasten wirft und gleich wieder abhaut.
Dann musste ich mein Packet selber abhohlen weil ich anscheinend nicht zuhause war wo der Postbote gekommen war :meckern:
 
Zurück