Zockerumgebung

Aaron1979

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
1.640
Reaktionspunkte
0
Hello Community,

Aktuell zu meinem GZ Jubiläum „der 1000ste Post“ wollte ich mal an Anlehnung zu diesem Thread, http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=86824

Eine interne Diskussionsrunde starten.

Also wie wichtig ist es euch wo und wie Ihr zockt?
Wer Mag kann auch gerne seine Zockerbude fotografieren und hier posten.
Das werde ich heute Abend machen wenn ich Zuhause bin.

Dann mache ich mal den Anfang.

Für mich ist es schon sehr wichtig wo und wie ich zocke.

Siehe Post alter Thread:

Aber gut da mich das ganze Forumsintern doch interessiert poste ich mal zur Sache.
Denn ich bekenne mich offen zu Gamer-Feng-Shui!

In unserer Wohnung existiert ein Zimmer extra für mein Hobby & Ich! ;-D
Nun meine Frau hat mir das zugestanden das Sie keinen Bock hatte alle meine Videogame Sachen weiter Im Wohnzimmer zu ertragen!
Sprich Vitrinen mit Figuren, Regale voller CE Verpackungen, einen 1,80 großen GTA4 Aufsteller ein Board voller Konsolen, Wände behangen mit eingerahmten Poster von Videospielen…ja und ich glaube das der „kleine“ ;-) Fernseher und die Dolby an der Wand Ihr den Rest gegeben haben.

Also habe ich ein liebevoll gestaltetes Zimmer rein für mein Hobby.

Und hier betreibe ich auch das eingangs erwähnte Gamer-Feng-Shui.
Sprich bevor ich Freitags das WE einläute und zocke, wird alles aufgeräumt, die Konsolen abgewischt, erst wenn alles perfekt ist, geht es zur Getränkewahl…und wenn die getroffen ist.
Wird der Knop des zu startenden Knopfes betätigt.
Und im Zusammenspiel mit einer Wohlfühlumgebung und einem guten Game, kann ich mich entspannen und Kraft für die neue Woche tanken.


So jetzt arbeite ich weiter und fiebere dem Freitag entgegen ;-D….

Grüße
 
Irgendwie habe ich gerade ein deja vu, als wenn wir so einen ähnlichen Thread die Tage schonmal hatten. :D
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Wieso bitte nur am Wochenende?!

Bekommst du nur dann den Schlüssel zu deinem Zockerzimmer von deiner Frau ausgehändigt?! :D

Klar, natürlich noch mit dem Hinweis das um 23 Uhr gefälligst Nachtruhe einzuhalten ist. :D
 
Hehe genau wegen diesen Kommentaren liebe ich GZ!

@ jaypeekay genau und wöchentlich grüßt der Thread !

@ Tomk, ne ne und lass Sie das bloß nicht hören!
Ist nur so dass ich unter der Woche meistens zu platt bin um ordentlich zu daddeln.
Sicher ab und an gehe ich mal online und mache 2-3 online Partien.
Aber z.B. aktuell sitze ich an Fall Out NV.
Und bei dem Game verlier ich jegliches Zeitgefühl…da könnte es passieren das ich direkt aus dem nuklearen Winter ins Büro Fahre!

Und eben das gehört für mich auch zum GAMER-FENG-SHUI ich daddel meistens und eben auch am liebsten, wenn ich Zeit nach hinten raus habe.
Also am WE komme ich dann kaum raus aus meiner Höhle!

Allerdings gibt es eben auch WE´s im Leben einer EHE da muss Man(n) in die Stadt, oder die 150.000sten Deko-Wünsche der Frau im trauten Heim realisieren.
Hehe aber dafür muss es dann auch meist in den Baumarkt, naja und da kommt einem meist noch der eine oder andere Einfall für das geliebte Zockerstübchen.

Und nu wie ist es bei euch?
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:

Wieso bitte nur am Wochenende?!

Bekommst du nur dann den Schlüssel zu deinem Zockerzimmer von deiner Frau ausgehändigt?! :D

Klar, natürlich noch mit dem Hinweis das um 23 Uhr gefälligst Nachtruhe einzuhalten ist. :D

HEHE so ist es aber fast wirklich!
Denn einziges Manko, das Zockerzimmer ist auch auf der zweiten Etage eben da wo auch das Schlafzimmer ist!
Und dann kann es schon mal sein, das die Gute vom all zu lauten Geschehen das aus den Lautsprechern dröhnt ziemlich angepisst die Tür auftritt und mich an die angesprochene Nachtruhe erinnert.
 
Und dann kann es schon mal sein, das die Gute vom all zu lauten Geschehen das aus den Lautsprechern dröhnt ziemlich angepisst die Tür auftritt und mich an die angesprochene Nachtruhe erinnert.

loooool - kommentar des tages :bigsmile:
da scheints ja rund zu gehen bei euch :)
 
Da ich ja nur eine 3-Zimmer-Wohnung habe und auch einen 9 Jahre alten Sohn, fällt ein Zimmer schon mal weg. Dann bleiben mir leider nur das Schlaf- und Wohnzimmer und dementsprechend sieht es im letzteren aus. Bilder gibts ja in meinem entsprechenden Thread - aktuelle folgen demnächst.

Früher hatte ich auch einen extra Raum, aber das ist momentan nicht möglich. Bei der nächsten Wohnungssuche wird es aber definitiv wieder einer werden.
Dennoch sieht es jetzt nicht allzu schlimm bei mir aus. Alles ordentlich in den Regalen, staubfrei und alphabetisch sortiert - knapp 1000 Spiele. Von den Konsolen hab ich aber nur noch die aktuellen platziert. Die anderen 15 vom NES bis zur PS2 etc. sind alle in ihren OVP und liegen auf dem großen Schlafzimmerschrank.
 
@losername,

ja definitiv also da kann es schon mal heiß hergehen.
Lustig war es als mein bester Buddy & Ich, aktiv RSV1+2 auf Consoles gespielt haben!
Man da glühte die Dolby und meine Frau auch…allerdings vor Wut…Das war dann auch sehr Toll wenn Sie mir einen Vortrag gehalten hat und ich mit meinem Headset da gesessen habe und versucht habe Ihrem getanze auszuweichen damit mein BLICK möglichst frei auf dem Fernseher ist.
Schließlich musste ich die Stats. Ja hoch halten…

@ Seba,

Oh man da sprichst du was an,
meine Frau will jetzt auch Nachwuchs…Ihre Schwester hat jetzt erst ein Kind bekommen …
Kannst dir also vorstellen was derzeit bei uns los ist zwei Jahre nachdem wir geheiratet haben.

Also im Moment habe ich also quasi einen regelmäßigen Traffic zwischen zwei Zockerzimmern

Aber gut da ich mir das schon gedacht habe, habe ich beim Eigentumserwerb schon an mein liebstes Hobby gedacht!
Also Platz ist genug da und eben auch noch ein weiterer Raum. Im Keller.
Da steht im Moment eine Bar und ein Billard Tisch…Also quasi ein Partykeller.
Nun aber als Vater ist es ohnehin erst mal mit Partys vorbei … also kann der ganze Kram auch da rein.
Ist eigentlich auch der geilere Raum nur muss eben wieder viel gemacht werden.
Und wenn ich eines nicht habe dann ist es Zeit im Überfluss…

Aber btt.
Sind Seba & Ich die einzigen denen eine entsprechende Gamingumgebung wichtig ist?
 
Bei mir sieht es auch so aus, dass ich keinen separaten Gaming-Raum habe. Hätte ich zwar gerne, aber da dieser auch schön gestaltet werden müsste mit vielen Spielen, Postern, Gamingsessel und vielem mehr (so in etwa wie bei Aaron1979), würde es ganz schön ins Geld gehen und außerdem habe ich auch in meiner 3-Zimmer-Mietwohnung nicht die Möglichkeit dazu :p . Daher reicht mir das Wohnzimmer mit meiner PS3, einem 42 Zoll Plasma und einer 5.1-Anlage vollkommen aus.

Da ich hauptsächlich spät abends/nachts spiele, "darf" die Soundanlage nur selten eingeschaltet werden, um meine Tochter nicht aufzuwecken. Dass dann z.B. bei Dead Space das Erlebnis mit den TV-Lautsprechern nicht so dynamisch ist wie bei einer Anlage, muss ich in Kauf nehmen, wobei die Ausgabe der TV-Lautsprecher meiner Wahrnehmung nach aber auch schon sehr gut sind :) .

Die Spiele, Controller usw. werden in meinem Kleiderschrank aufbewahrt.
 
Wenn der Nachwuchs erst einmal da ist, kannst die Anlage erstmal auslassen - dann brauchst du gute Kopfhörer :bigsmile:
Ist eh besser, denn dann hörst du das Gemecker der Frau nicht mehr, außer sie läuft, wie du schön sagtest, vor den Fernseher und hält ne Predigt. Oh man, wieso machen Frauen sowas ?! Wir wollen doch nur nach Feierabend ein wenig in Ruhe zocken und entspannen können :nut: :bigsmile:
 
Bei mir wird im Schlafzimmer gezockt...da mein Wozi eh so gut wie nicht benutzt wird. Nur zum Musik hören ala laut.

In Hinblick auf nen umzug (ok, schon länger geplant) wirds dann alles ins neue Wozi gepackt. Aber bloß nicht so, dass es wie ne Rumpelkammer für Zocker aussieht.
Understatement, außer den TV und die Boxen (nicht zu übersehen..., selbst für Blinde) kommt alles in Schränke. Mit so Zimmern voller Spiele-Regale, inklusive Pappaufstellern, kann ich nix mehr anfangen. Wenn ich das will geh ich in den Videospielladen meines bekannten. :bigsmile:

Ich will ein Technikparadies, das aber niemand sieht.
 
Also ich wohn noch bei meinen Eltern, hab zwar ein recht großes Zimmer (19m²) aber da ist nicht viel mit freier Platzwahl. Habe zwar mein gesamtes Interieur so aufgebaut, dass ich besten Blick auf meinen LED hab, aber da auch andauernd Freunde oder meine Freundin da sind muss ich natürlich entsprechend eingerichtet sein. Links und rechts neben dem TV hab ich 2 Regale, eins enthält die :xb360: -Spiele, das andere DVD´s und Blu-rays.
Was aber, denke ich, einiges über den Stellenwert dieser Anordnung aussagt ist, dass ich bei mir regelmäßig Staub wische... aber nur den TV, die Box und den Bd-Player :D

Schreibtisch und Regale und was weiß ich haben Zeit.

Momentan bin ich dabei nach einem kleinen Kühlschrank zu suchen, der neben die Couch passt, dann bin ich erst mal zufrieden mit der Anordnung :D

Irgendwelche Poster, oder gar 1,80m große Pappaufsteller hab ich nicht, an meinen Wänden prangen NBA-Poster, Trikots und Fotos, sowie eine riesen BVB-Fahne, 2 Schals und 2 Trikots. Und am wichtigsten Platz hängen Fotos von von und meinen Freundin und meinen Freunden (direkt über dem Bett).

Und falls es noch interessiert, ich habe hellgraue Wände und einen schwarzen Teppich^^
 
@jay

Am wichtigsten Platz sollte doch die BVB-Fahne hängen !!! :meckern: :bigsmile:
 
@Seba

die Fahne hängt so, dass ich sie sehen kann, die Fotos so, dass ich meiner Freundin verklickern kann, dass sie meinen Schlaf bewachen und mir tolle Träume ermöglichen... wers glaubt :D
 
jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

@Seba


die Fahne hängt so, dass ich sie sehen kann, die Fotos so, dass ich meiner Freundin verklickern kann, dass sie meinen Schlaf bewachen und mir tolle Träume ermöglichen... wers glaubt :D


Editiere schnell den Beitrag. Nicht dass sie das noch liest :bigsmile:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Wenn der Nachwuchs erst einmal da ist, kannst die Anlage erstmal auslassen - dann brauchst du gute Kopfhörer :bigsmile:

Ist eh besser, denn dann hörst du das Gemecker der Frau nicht mehr, außer sie läuft, wie du schön sagtest, vor den Fernseher und hält ne Predigt. Oh man, wieso machen Frauen sowas ?! Wir wollen doch nur nach Feierabend ein wenig in Ruhe zocken und entspannen können :nut: :bigsmile:

gell hättest das mal meiner ex erzählt :)
aber frauen hören nur das was sie wollen :bigsmile:
z.b. du sagst: schatz, ich hab keine lust shoppen zu gehen!
frau versteht: schatz, blah blah shoppen gehen?

@aaron
ja die kampftänze der weiblichen wesen vorm tv kenn ich auch :bigsmile:

@topic
ich hab alles in meinem wohnzimmer stationiert, weiße leder couch, schwarz glänzende möbel dazu glastisch in weiß und eben ne schöne anlage u.s.w.
so wie eben ne single-männer-wohnung aussehen muss, allerdings ohne das klischee das alles dreckig ist :mosh:
 
Meine Frau hält keine Kampf-/Wuttänze vor mir, wenn ich zocke, stattdessen tanzt sie vor mir rum wenn sie den Couchtisch aufräumt, und das immer zur falschen Zeit: Bei Rennspielen wenn eine Kurve kommt, damals bei Killzone wenn ich in einem Onlinematch war, und erst gestern bei Dead Space als 4 Necrodingens mich angriffen sprang sie vor mir hin und her :bigsmile: . Naja...

@Topic
Wichtig ist bei mir auch manchmal nach Gemütslage das Licht bzw. Uhrzeit/Wetter. Wenn draußen prima die Sonne scheint oder wenn es mittags ist, habe ich kaum Lust auf Spielen. Aber sobald die Dunkelheit einbricht, bekomme ich Lust dazu. Dann wird entweder das normale Licht, die Nachtstandleuchte oder gar kein Licht eingeschaltet der Atmosphäre wegen.
 
Hehe na geht doch wobei, was habt Ihr alle gegen meinen GTA Aufsteller?!?
Pahhhh man könnte glatt meinen meine Frau hat Gamezone für sich entdeckt.
Die mosert auch immer rum, wegen dem Man / Kerl mit dem unfreundlichen Gesicht der in der Ecke steht!

Ja und diese Tänze vor dem TV sind schon echt kräftezehrend !
Ich mein können das die weiblichen Geschöpfe nicht verstehen, wenn wir online gehen herrscht Ellbogenverhalten !!!
(Übrigens wieder ein Interessantes Thema für einen weiteren Thread Ellenbogenverhalten im MP)
Da ist kein Platz für langes Einfühlungsvermögen !

Aber wehe Ihr rennt den Girls vor die Mattscheibe, wenn Sex & the City, Desperade, Housewifes, DSDS, oder sonst sowas kommt!
Dann ist Sie aber außer sich und fasselt was Akzeptanz und Rücksichtnahme und das SIE das ja AUCH TUN WÜRDE !!!
Ach ne das ist schon lustig sowas…
Aber ganz ehrlich ich will es auch nicht missen….

Ja und Nun ich bin eben Gamer seit ich ca. 6 Jahre alt bin, da Sammelt sich die eine oder andere Perle an.
Die ich für mich persönlich gerne ins rechte Licht Rücke daher das Zockerzimmer.
Eben Mit Vitrinen und so.
Eigentlich muss ich sagen fand es auch jeder cool der es bis dato betreten hat.

@Jay Jay,
Schau dir den Kühlschrank genau an.
Und achte drauf das Er ersten ohne Unterbau zum Einsatz gebracht werden kann und eine möglichst leise Kühlung hat.
Glaub mir…sonst machst du kein Auge mehr zu…

Ich habe mir bei EBAY eine Minibar geschossen, lag damals mit Konstrukt bei 299,- € mit Versand.
 
Gehts euch auch so, dass der Couchtisch immer dan aufgeräumt werden muss oder gesaugt werden muss wenn man(n) zocken will? Das kommt mir manchmal schon wie gewaltloser Widerstand a la Ghandi vor. Wenn man(n) dann entnervt den Controller weglegt und die Konsole ausschaltet dann... oh Wunder wie durch Zufall ist dann auf einmal genug gesaugt, der Tisch aufgeräumt genug. Macht man die Konsole wieder an findet Madame auf einmal noch ne Ecke wo sie nicht gesaugt hat.... Verschwörung? Passiver Widerstand? Schikane? Oder einfahc nur Paranoia von mir? ;)
 
@ Mersadion

Hehe ja das kenne /kannte ich!
Vor unseren Umzug, ja ständig bekam Madame einen chronischen Putzanfall sobald aus dem Wohnzimmer das Introgeräusch einer Konsole ertönte!

Jetzt seid ich das Zockerzimmer habe, muss ich nur damit leben, das Sie ab und an eine Rauchen kommt.
Da nur in diesem Raum oder auf der Terrasse geraucht wird.
 
Zurück