Seite 3 von 60 123451353 ...
"Gefällt mir"-Übersicht92Gefällt mir
  1. #21
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    21.969
    chocobo hat folgendes geschrieben:

    ja, daher meine meinung.
    Dann wunderts mich aber, dass du bei der letzten Wahl noch was in deiner Sig stehen hattest von wegen, die Piraten würden es legalisieren wollen, Filme, Musik und ebooks frei verbreiten zu dürfen. Das ist nämlich schlicht und ergreifend nicht richtig.

    @ tomk

    Ja, mach das. Alles Sinnvoller, als nicht zu wählen.
    Von mir aus, wählst du auch die Linke oder die FDP, aber gar nicht wählen is echt das letzte.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fohlenfan77
    Mitglied seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.349
    Ich bin nicht wirklich erstaunt darüber, dass in einem Internetforum die Piratenpartei eine "Wahl" gewinnt.
    Trotzdem finde ich es irgendwie sehr schade, dass eine Partei mir einfachen, Jugend-populistischen Schlagwörtern Zulauf hat - die Welt und deren Probleme drehen sich nicht nur ums Internet

    Andererseits finde ich es auch traurig, dass Sätze wie "Wahlen bringen eh nix" sich immer mehr manifestieren und die Menschen nicht mehr zur Wahl gehen...

    Meiner Meinung nach ist Wahlrecht auch in gewisser Weise Wahlpflicht. Nur wer wählt, bestimmt die Zukunft einer Demokratie, selbst wenn die "eigene" Partei bei einer Wahl unterliegt!
    Denn: Geht keiner mehr freiwillig zur Wahl, gewinnt die Partei, der es gelingt "ihre" Wähler zu mobilisieren... Keine tolle Aussicht, oder!?

  3. #23
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    21.969
    Moment, jetzt siehts so aus, als würde ich Werbung für die Piraten machen, das wollte ich nicht

    Sie sind für mich im Moment einfach nur die einzige kleine Partei, die ich überhaupt für wählbar halte. Die großen kommen für mich nicht mehr in Frage.
    Beschimpft ruhig die Piraten, das is mir wurscht, ich hab nur immer das Gefühl, als würden die meisten nix über deren Ziele wissen.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Raxacoricofallapatorius
    Beiträge
    6.730
    tomk hat folgendes geschrieben:

    @ Piko


    Ich hätte da noch eine Alternative für dich.

    http://www.pbc.de/
    Ist mir zu lax. Dann lieber http://www.zentrumspartei.de, immerhin die geistigen Väter der CDU^^

    @fohlenfan
    ich zum beispiel wäre wirklich für die Einführung einer Wahlpflicht. Nur versuchsweise. Dann kann man sehen, ob sich was ändern würde. Aber nicht umsonst sind die Regierenden dagegen.
    Ceterum autem censeo Carthaginem esse delendam
    | PS 2 | Wii U Premium | New 3DSXL | Nintendo Switch | i5 3570k@3,4 Ghz, 8 GB RAM, 2,5 TB HDD, MSI GTX970 Gaming 4G | PS4 | Xbox One |
    Zur Zeit im Laufwerk: Metroid: Samus Returns (3DS) | Scribblenauts (Wii U) | Watch_Dogs 2 (PS4) | Xenoblade Chronicles 2 (Switch) | XCOM 2 - War of the Chosen (Windows) | Forza Motorsport 7 (X1) |

  5. #25
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    21.969
    @ Choci

    Ja gut, das is ok. Mir kams so vor, als wüsstest du nur das, was einem so eingetrichtert wird.
    Ich meine, Aufhebung von DRM und Kopieschutz ist ja etwas, was wir hier glaub ich alle wollen, nicht weil wir das Zeug illegal verbreiten wollen, sondern weil wir etwas, was wir bezahlen auch benutzen und besitzen wollen.
    Raubkopierer hält der Kopierschutz nicht auf, er beschränkt nur die Rechte der ehrlichen.
    Meine Meinung zu dem Thema.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fohlenfan77
    Mitglied seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.349
    piko hat folgendes geschrieben:

    tomk hat folgendes geschrieben:


    @ Piko



    Ich hätte da noch eine Alternative für dich.


    http://www.pbc.de/

    Ist mir zu lax. Dann lieber http://www.zentrumspartei.de, immerhin die geistigen Väter der CDU^^


    @fohlenfan

    ich zum beispiel wäre wirklich für die Einführung einer Wahlpflicht. Nur versuchsweise. Dann kann man sehen, ob sich was ändern würde. Aber nicht umsonst sind die Regierenden dagegen.
    Im Nachhinein eine Wahlpflicht einzuführen wäre imo absolut fatal! So etwas muss in der politischen Kultur (siehe Schweiz) fest verankert sein, sonst gibt das ein Chaos, allein weil viele Leute aus Protost wahrscheinlich "extrem" wählen würden...

  7. #27
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    21.969
    @ tomk

    Das Problem ist nur, dass ein ungültiger Wahlschein aber auch nichts an der Sitzeverteilung im Bundestag und auch nichts an der Personalplanung der Ministerien ändert.
    Deiner Schlussfolgerung nach -nämlich dass man überhaupt gar keine Partei wählen kann- klingt ziemlich hoffnungslos und verbittert.
    Was ich absolut nachvollziehen kann:
    http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=4&tid=68977
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.829
    Ich verstehe auch nicht ganz, was es bringen soll, wenn man den Wahlschein ungültig macht. So wie ich das sehe, wird er dadurch aus der Grundgesamtheit entfernt und das einzige, was sich ändert ist dann eine höhere Wahlbeteiligung. Das kommt imo aufs Selbe hinaus, wie wenn man exakt das Wahlergebnis wählt, also 2009 z.B. zu 23% SPD, 33,8% CDU, etc. Was soll das bringen?

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.166
    Wenn heute gewählt werden würde, hätte oich die SPD oder die Grünen gewählt, ich denke es ist Zeit für veränderungen. Eine Rot Grüne Regierung könnte ich mir ganz gut vorstellen.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    12.12.2001
    Beiträge
    11.741
    Ich hab "gar nicht" ausgewählt, ABER ich würde definitiv in die Kabine gehen und meinen Stimmzettel ungültig machen, damit wenigstens mein "Wahlgeld" nicht in die Kassen der Parteien fließt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •