Als letzter Mensch der Erde....realistisch betrachtet.

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Wusste nicht wo ich es sonst reinpacken sollte:

Ein seeeehr interessanter Reddit Post auf die Frage was man, realistisch gesehen, als letzter Mensch auf der Erde tun würde.

Hat ein bisschen was von einem Survival Guide, aber am interessantesten ist, das es Dinge anspricht, über die sich Postapokalyptische Szenarien, von Fallout bis Mad Max, oft keine Gedanken machen. Zum Beispiel das Benzin nur ca. 2 Jahre hält, Insekten ein riesiges Problem für die Selbstversorgung sind und das man vieeel Zeit mit Gartenarbeit aufbringen sollte

Schön in einer PDF hier: http://filebin.ca/nepcm/lastmanonearth.pdf
Original Post hier: http://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/b7zny/if_you_became_the_last_person_on_earth_what_would/c0lf7ed


Um dem ganzen eine Diskussionswürdige Note zu verpassen: Was würdet ihr machen wenn ihr der letzte Mensch auf der Erde seit und kein Problem in Form von Zombies, Vampiren oder Zombievampiren habt?

Ich für meinen Teil, nachdem ich das gelesen habe, besorg mir so viele Notstromaggregate wie ich finde, machs mir irgendwo gemütlich mit dem bessten und schnell verfallenstem Essen was ich finde, spiel die letzten Spiele, guck die letzten DVDs, rase ein bisschen mit Sportwagen durch die Gegend, tue grad noch was mir sonst einfällt, und jag mir dann eine Kugel in den Kopf....oder versuche coole Stunts nachahmen, was mir vermutlich auch früher als später den Hals bricht.

Es mag etwas faul klingen, aber ich finde es viel zu deprimierend den Rest meines Lebens damit zu verbringen um mein Überleben zu Kämpfen, wenns eh nichts bringt. Da lass ichs mir lieber noch ein bisschen gut gehen und lass die Sau raus.

Sollte ich zu feige für Selbstmord sein, besorg ich mir nen dicken Wohnwagen und begebe mich auf die (offenbar in dem Fall sinnlose) Suche nach anderen Menschen bis ich dabei draufgehe.
 
Ich würd auf jeden Fall versuchen so lang wie irgendwiemöglich zu überleben. Man weiß ja erstens nie was passiert und zweitens ist es eine art Herausforderung die ich gern mal probieren würde.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Sollte ich zu feige für Selbstmord sein, besorg ich mir nen dicken Wohnwagen und begebe mich auf die (offenbar in dem Fall sinnlose) Suche nach anderen Menschen bis ich dabei draufgehe.

Mit 82, drei Tage vor deinem natürlichen Tod, entdeckst du dann in deiner Heimatstadt, in die du nur zum sterben zurückfährst, nur zwei Blocks entfernt von deinem ehemaligen Wohnort, eine Siedlung junger, nymphomanischer Girls. ZWEI BLOCKS! Anstatt erst im nahegelegenen Umfeld zu gucken bist du Idiot nämlich mit dem Wohnwagen durch die Welt gefahren und hast 60 Jahre Sex und Wiederbevölkerung verpasst! SO würde es ausgehen!^^
 
Es würde vll. eine Woche dauern, ich würde es wohl machen wie der Threadersteller.

Erstmal ein paar scharfe Knarren besorgen, auch schweres Gerät, die ganzen Lager sind ja ausgestorben. Wild durch München ballern, wen soll es noch jucken?

Ich würde mich wohl auch dazu hinreißen lassen, zu versuchen einen A380 oder eine F16 zu fliegen. Und dabei würde ich dann wohl draufgehen.

Keine Ahnung, aber ich würde glaub ich einfach machen was ich will. Zum Überlebenskampf bin ich viel zu degeneriert.
 
piko hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich wohl auch dazu hinreißen lassen, zu versuchen einen A380 oder eine F16 zu fliegen. Und dabei würde ich dann wohl draufgehen.

Auch ne schöne Idee, ich persönlich glaube leider nur ich bin zu dämlich um eines von beidem tatsächlich zum Laufen zu kriegen.

Ich denke ich würde erstmal herausfinden ob man diese Autotransporter wirklich als Sprungrampen für Motorräder/Autos verwenden kann ^^


EDIT: @Ripchen: Da nach 2 Jahren Benzin nicht mehr wirkt, nach 5 Jahren oder so das Essen enorm knapp wird (wenn mans nicht selber anbaut oder so) und nach 10 Jahren sämtliche Straßen sowieso unbefahrbar sein sollten, glaube ich nicht das ich bis zu meinem natürlichen Tod durch die Gegend juckel.

Aber ich werde deinen Post ehren und im Falle eines Falles erstmal in meiner Nachbarschaft rumlaufen ^^
 
Boah da würde es dann ja gar keinen Sex mehr geben...traurige Vorstellung
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

Boah da würde es dann ja gar keinen Sex mehr geben...traurige Vorstellung

Aber Du hast doch wenigstens noch zwei gesunde Hände :mosh: , als Nothilfsmittel :p
 
Also ich würde mit den vorhandenen Kriegsmaterial die Erde aus reinen Spaß an der Freude zu Klump schießen.
 
Ich würde es mir richtig gemütlich machen. Alle Autohäuser mal aufsuchen und mir was ausleihen. Gucken was Mc Donalds und Burger King noch in ihren Lagern haben. Einem super Spirituosenladen hier mal einen Ausverkauf spendieren und mir eine schicke Hütte mit Kamin suchen.
Ein paar Knarren würde ich mir auch besorgen, damit ich (zwinker) Chuck Norris nicht ganz wehrlos gegenüber trete, wenn er mich findet :bigsmile:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Ich würde auf den Olympiaturm gehen, und in die nächste Reinkarnation springen.
Auch ne Option. Nur würde ich dann in die Apotheke gehen.
 
Schaedl1 hat folgendes geschrieben:

derjens87 hat folgendes geschrieben:


Boah da würde es dann ja gar keinen Sex mehr geben...traurige Vorstellung


Aber Du hast doch wenigstens noch zwei gesunde Hände :mosh: , als Nothilfsmittel :p
ähm überlege mal wie krass, es wäre wenn du in deinem ganzen leben keine einzige frau mehr sehen würdest?!?
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

Schaedl1 hat folgendes geschrieben:


derjens87 hat folgendes geschrieben:



Boah da würde es dann ja gar keinen Sex mehr geben...traurige Vorstellung



Aber Du hast doch wenigstens noch zwei gesunde Hände :mosh: , als Nothilfsmittel :p

ähm überlege mal wie krass, es wäre wenn du in deinem ganzen leben keine einzige frau mehr sehen würdest?!?

Und jetzt stell dir vor wie schön diese Welt wäre. Und wie ruhig!
:p
 
Sehen würde ich sie ja schon (auf DVD), aber anfassen halt nicht :(( . Außerdem hätte ich immer noch Chuck Norris :praise:
 
Ich würd zur Vorsorge erstmal den nächsten Sex-Shop erkunden und mir ein paar Puppen mitnehmen.

Ich hab zwar gesunde Hände, aber die will ich nicht zu sehr beanspruchen. :)
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Ich würde auf den Olympiaturm gehen, und in die nächste Reinkarnation springen.

Ich würde auf den Olympiaturm gehen, und runterkacken.

Erst mal ein wenig Spaß haben, bevor es an den Suizid geht!
Alles ausprobieren, was in unsere Gesellschaft ein Tabu war oder mir nicht bislang möglich war. Mit einem Panzer über einen vollen Parkplatz fahren. Den ganzen Tag nackt rumlaufen. Im Ferrari mit 300km/h über die A40 ballern. (Okay, da ist wahrscheinlich selbst dann Stau, wenn alle Menschen tot sind...). Im Bundestag "Klopper war hier!" riesengroß auf den Bundesadler pinseln. Mal schauen, wie weit es ein Ozeanriese die Elbe runterschafft. Und die wievielte Brücke ihn endgültig stoppen wird.

Und dann, wenn ich feststelle, dass all diese Dinge nur halb so lustig sind, wenn niemand da ist, um sich darüber aufzuregen, steige ich in einen A380, den ich zielsicher in diesen 800m-Turm in Dubai setze!

Joa, das könnte ich mir gut vorstellen...
:bigsmile:
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

derjens87 hat folgendes geschrieben:


Schaedl1 hat folgendes geschrieben:



derjens87 hat folgendes geschrieben:




Boah da würde es dann ja gar keinen Sex mehr geben...traurige Vorstellung




Aber Du hast doch wenigstens noch zwei gesunde Hände :mosh: , als Nothilfsmittel :p


ähm überlege mal wie krass, es wäre wenn du in deinem ganzen leben keine einzige frau mehr sehen würdest?!?


Und jetzt stell dir vor wie schön diese Welt wäre. Und wie ruhig!

:p
schwul?
 
Klopper hat folgendes geschrieben:
Im Bundestag "Klopper war hier!" riesengroß auf den Bundesadler pinseln. Mal schauen, wie weit es ein Ozeanriese die Elbe runterschafft. Und die wievielte Brücke ihn endgültig stoppen wird.

Die Idee mit dem Bundesadler zieht aber ihren ganzen Reiz daraus, dass die Leute darüber völlig empört oder gar entsetzt wären, würde es wirklich jemand machen. Was hättest du davon, so ein Symbol zu schänden, wenn du der einzige wärst, für den das Symbol überhaupt noch eine Bedeutung hätte? Dann wäre es auch nichts anderes mehr, als würdest du dir jetzt einen Bundesadler ausdrucken und mit einem roten Filzstift darüberkritzeln, bevor du das Papier zerknüllst und in den Müll wirfst.

Bin auch überrascht, wie viele Leute sich zutrauen mit einer F-16 überhaupt in die Luft zu kommen. Oder gar ein Kreuzfahrtschiff in Bewegung setzen? Ich glaube, von mir würden sich solche Geräte nicht einen Millimeter bewegen lassen.

Was ich realistischerweise machen würde? Vermutlich einen Laster aufsuchen und mir darauf alles mögliche an Büchern und ähnlichem packen, und dann südwärts fahren, bis in ein Gebiet wo ich mir keine Sorgen um's Heizen oder gar erfrieren machen muss. Da in so Gebieten auch viel angebaut wird, weil das Zeug halt besser wächst, würd ich mir vermutlich irgendeine Plantage suchen und schauen, was sich da auf Dauer mit machen lässt.
 
Versuchen die Erde zu zerstören, wenn ich schon drauf gehe dann nehm ich alles mit! Wenns überhaupt möglich ist...

Ansonsten in Afrika eine Safari Tour machen, natürlich mit der G-Klasse von Mercedes.
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

RIPchen hat folgendes geschrieben:


derjens87 hat folgendes geschrieben:



Schaedl1 hat folgendes geschrieben:




derjens87 hat folgendes geschrieben:





Boah da würde es dann ja gar keinen Sex mehr geben...traurige Vorstellung





Aber Du hast doch wenigstens noch zwei gesunde Hände :mosh: , als Nothilfsmittel :p



ähm überlege mal wie krass, es wäre wenn du in deinem ganzen leben keine einzige frau mehr sehen würdest?!?



Und jetzt stell dir vor wie schön diese Welt wäre. Und wie ruhig!


:p

schwul?
Nee Einzelkämpfer und Praktiker :praise:
 
Gehen wir eigentlich von einem Szenario aus wo einfach von jetzt auf gleich alle Menschen weg sind, oder sprechen wir von einer Krankheit die alle dahingerafft hat und nur wir haben überlebt, quasi so I am Legend mäßig?!?!
Weil wenn letzteres der Fall ist wird es wohl ziemlich ungemütlich werden:

Punkt 1: Weil auf unseren Streifzügen dann überall Leichen rum liegen werden die besonders nach ein paar Wochen richtig gut aussehen und riechen werden!

Punkt 2: Weil wir es dann noch mit einem unkalkulierbaren Seuchenrisiko zu tun haben!
 
Zurück