Partybeschallung mittels Teufel Concept E Magnum

watzlaff

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Auf der letzten Party hatte es meine guten JBL-Boxen dahin gerafft. Das Letzte, was sie gehört haben, war Thunderstruck von AC/DC. Man kann auch schlechter abtreten...

In 14 Tagen steht die nächste Party an. Ich habe überlegt, meinen Laptop über die Decoderstation an mein aktives 5.1-Heimkinosystem "Concept E Magnum Power Edition" anzuschließen.

Auf Grund der negativen Erfahrung mit den JBL-Boxen frage ich mich, ob das Concept E Magnum eine Partydauerbeschallung von rund 10 Stunden schadlos überstehen würde. Es gilt eine Fläche von ca. 20 bis 25 qm in einem Vereinsheim zu beschallen. In Sachen Lautstärke werde ich wohl nicht zimperlich sein.

Ist da jemand audiotechnisch beschlagen, um mir hierzu einen Rat geben zu können? Danke!
 
Ich denke das dürfte grundsätzlich kein Problem sein!
Naja, ich weiss ja jetzt nicht wie extrem du die Dinger aufdrehen willst, aber solang es nicht so laut ist dass sie übersteuern oder der Sound sonst wie kacke wird, müsste das eigentlich hinhauen!

Und sonst, lass dir ne Soundpauschale von den Gästen geben. So 5 Euro von jedem Gast :D Wenn das Ding draufgeht wird nach der Party ein neues System von dem Geld gekauft! Wenn nichts passiert gibts die Kohle zurück ^^
 
Das müssten die abkönnen. Mein Concept E hat jetzt fünf Jahre auf dem Buckel und musste schon einige Partys überstehen. Dass haben sie auch unbeschadet, im Gegensatz zu manch einem Rechner oder Verstärker...
Dauerbetrieb ist da kein Problem, so lange du es nicht mit der Lautstärke übertreibst. Bei 25m² dürfte es laut genug sein, ohne zu übersteuern oder zu verrecken.

Versteck nur den Sub gut! Nicht, dass er als Hocker missbraucht wird! Musste bei mir mal einen Gast da runterscheuchen...
;)
 
Zurück