6000er- Leitung kommt nicht hoch?

Marcosta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Ich hab vor kurzem meine 1000er- Leitung (haha^^) auf eine 6000er aufstocken lassen, da mir die 1000er doch ein wenig zu... langsam erschien. Jedenfalls sagt der Speedtest im Internet jetzt, dass mein Internet auch schneller geworden ist- wie es ja auch sein sollte. Auch meine XBox, welche über das gleiche Internet läuft, springt super auf die "Beschleunigung" an. Doch wenn ich mit meinem Rechner etwas aus dem Internet herunterladen will, macht er das immer noch mit der gleichen, sch**ßlangsamen Geschwindigkeit wie zuvor.
Meine Frage ist nun: WARUM? Oder besser: Wie kann ich machen, dass es schnell wird?
Ich hoffe, jemand hilft mir... bitte! ^^

LG Marcosta
 
Was lädste denn? Kann ja unter Umständen auch am Server liegen, dass du net schneller ziehen kannst...
 
lad mal was von rapidahre runter, die bieten dir den voller server speed. Sind die Downloads nicht schneller, so muss ich dir mitteilen, dass sich deine Geschwindigkeit nicht verändert hat.
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

lad mal was von rapidahre runter, die bieten dir den voller server speed. Sind die Downloads nicht schneller, so muss ich dir mitteilen, dass sich deine Geschwindigkeit nicht verändert hat.

Die kostenlosen Download-Slots von RS sind mitnichten Höchstgeschwindigkeit. Nur die zahlenden Gäste haben 100% der Serverkapazität.

@op Downloads probieren über diverse Server, oder einen der (nicht besonders
zuverlässigen, aber im mittel etwas aussagefähigen) Speedtests machen.
 
Halbwegs aussagekräftig, aber auf jeden Fall mehrere Tests laufen lassen (zu unterschiedlichen Tageszeiten usw.):

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
 
Genau, zu unterschiedlichen Tageszeiten den Speedtest wiederholen.

Was meinem PC auch zu einem optimalen Speed und beim Speedtest zu einem besseren Ergebnis verholfen hat:

http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

derjens87 hat folgendes geschrieben:


lad mal was von rapidahre runter, die bieten dir den voller server speed. Sind die Downloads nicht schneller, so muss ich dir mitteilen, dass sich deine Geschwindigkeit nicht verändert hat.


Die kostenlosen Download-Slots von RS sind mitnichten Höchstgeschwindigkeit. Nur die zahlenden Gäste haben 100% der Serverkapazität.


@op Downloads probieren über diverse Server, oder einen der (nicht besonders

zuverlässigen, aber im mittel etwas aussagefähigen) Speedtests machen.
aber eine mitgliedschaft lohnt sich auf jeden fall, alleine schon deswegen , weil es so günstig ist
 
madcell hat folgendes geschrieben:

Wenn du WLan hat, könnte der Rechner ungünstig stehen. Kommt häufig vor, dass ein Signal durch verschiedenste Gegenstände bzw. Material gestört wird (wasserhaltige Wände beispielsweise).

Oder Stahlschalungen, wie sie in Neubauten heute verwendet werden. Im Umkreis von Köln braucht man sich darum keine Gedanken machen, da werden die auch gerne mal vergessen. :D

Ansonsten muss man sagen das es viele Einflüsse gibt die die Geschwindigkeit negativ beeinflussen. Da wäre z.B. deine Leitungsdämpfung, dann die verwendeten Kabel, auch Antivirenprogramme auf dem Rechner können das ganze beeinflussen.

Und zu alledem kommt noch erschwerend hinzu das du nie schneller laden kannst als der Server dir die Daten gibt. Heißt im Klartext, wenn es bereits am Server hakt nützt dir auch eine 50Mbit VDSL Leitung nichts mehr.
 
Danke danke danke für die vielen Hilfen... da fühlt man sich gleich etwas blöder, wenn alle Tipps haben :)
Ich schätz übrigens es liegt einfach daran, dass ich kein Mitlgied auf einer dieser Downloadseiten bin und deswegen eine gedrosselte Geschwindigkeit von ihnen bekomme... bei diversen anderen Dateien klappts reibungslos ^^
Wenn mir jetzt noch jemand kostenlose und vor allem LEGAE Seiten zum runterladen nennen kann, wo ich mein neues Inet effektiv nutzen kann, wäre ich bedient... natürlich nur, wenn das hier erlaubt ist?
 
Marcosta hat folgendes geschrieben:

Danke danke danke für die vielen Hilfen... da fühlt man sich gleich etwas blöder, wenn alle Tipps haben :)

Ich schätz übrigens es liegt einfach daran, dass ich kein Mitlgied auf einer dieser Downloadseiten bin und deswegen eine gedrosselte Geschwindigkeit von ihnen bekomme... bei diversen anderen Dateien klappts reibungslos ^^

Wenn mir jetzt noch jemand kostenlose und vor allem LEGAE Seiten zum runterladen nennen kann, wo ich mein neues Inet effektiv nutzen kann, wäre ich bedient... natürlich nur, wenn das hier erlaubt ist?
schlauer fuchs ;)
 
Zurück