Auto anrennen schlecht?

ghostrecon2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
502
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein schöner roter 3er golf steht jetzt seit einigen tagen und springt nicht mehr an. Da der starter nicht mal dreht vermute ich mal stark das es daran liegt. Vor ca. einer stunde haben 2 freunde und ich es "angerannt", also 2 haben geschoben und einer hat gezündet.
Funzt. Nur mein vater sagt das ich damit noch mehr kaputt machen kann als er eh schon ist, weil der pumpt und pumpt sprit rein und dann entzündet sich das ganze auf einmal und das soll anscheinend ganz schön auf den kolben gehn. Stimmt das?

Achja hab das wichtigste vergessen: Ist ein 64 PS 1.9 sau(g)diesel :blackeye:
 
Denke dass es der Akku ist, hast du vll. vergessen ein Abend davor ein Innenlicht oder sogar Ausenlicht auszumachen?

Versuchs in einer Werkstatt den Akku aufladen zu lassen.
Wohnst du in München, wenn ja kann ich dir vll. mit dem Laden weiterhelfen.

ODER

Du lässt den Wagen nochmal anschieben und fährst dann mal 45min. an der Autobahn mit 80-90kmh am besten alle elektrischen Verbraucher ausmachen, wie Radio usw.
Wenn du wieder daheim bist, versuch wieder zu starten.
Wenn es klappt und danach nächsten morgen nicht mehr, ist der Akku
wohl hin und wenn die nächsten Tage kein Problem machen, war sie
wahrscheinlich nur entladen.


Ps.
Wenn mehr Sprit im Kolben ist, dann wird die Zündung nicht stärker sondern schwächer. Grund ist der Kraftstoff-Luft Gemisch. Wenn dann machst du die Umwelt kaputt und vll. noch dein Kat. Aber am Motor selber denke ich nicht.
 
Hört sich fast nach kaputten Starter an wenn die Zündung noch geht. Mann könnte versuchen mit einen kleinen Hammer auf das Startergehäuse zu klöppeln damit der sich evtl. ein paar Zähne weiterdreht ( nicht das Gehäuse :) ), manchmal funktioniert es.
Anschieben ist schlecht für den Kat....kann mir aber nicht vorstellen das der von ein paar mal anschieben sofort den Geist aufgibt.
 
okay danke für die antworten, das problem ist bereits behoben, war der starter (=
 
Zurück