Bin ich alt?

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7.770
Reaktionspunkte
0
Ach so schön waren noch die Zeiten wo man den ganzen Tag zeit zum zocken hatte.
Die Augen jung und frisch die Finger schnelle wie eine Gewehrkugel und Reflexe wie eine Katze, doch jetzt...
Schlapp müde, frustriert und jegliche Hoffnung aufgegeben mit den anderen mitzuhalten.

Die rede ist von Multiplayerspielen für den Spieler gehobenen Alters :bigsmile:

Noch vor 5 Jahren erzitterten die andern Spieler vor meinem Skill und schier übermenschlichen Reflexen doch heute habe ich mal wieder gemerkt wie alles sich in den letzten Jahren verändert hat.
Seit dem ich mich dem richtigen Leben gewidmet habe finde ich einfach kein Anschluss mehr. Und ziehe mich immer weiter zurück zum Solospieler.
:blackeye:

Ist man etwa mit 20 schon zu alt gut spielen zu können? Was MW2 und Halo3 betrifft habe ich längst den Faden verloren.
Auch die Spieler haben sich drastisch verändert online treffe ich nur noch 2 arten von Menschen an. (doch keiner von denen ist freundlich)

Kinder und Studenten...nachts schlafe ich und bin deshalb zum Glück von der schlimmsten Art der Spieler verschont "dem Arbeitslosen".
Aber mit allen 3en habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt auf Sozialer als auch auf Spielerischer Ebene.

Jetzt zu meiner Frage^^
Wer fühlt sich sonst noch zu alt für die jetzige Onlinespielgeneration?
 
Ich fühle mich nicht zu alt, die anderen Spieler sind zu jung. Wenn man im MW2-Teamspeak vom Gekrächze 12-jähriger Hosenscheißer empfangen wird, die wild irgendwelche Naziparolen schwingen, dann beginnt man sich zu fragen, ob an postnataler Abtreibung vielleicht doch etwas dran ist.
 
@Chefkoch

Hast Du mich nicht letztens als Heulsuse bezgl. MW 2 bezeichnet, weil mir die Akimboschwuchteln und die pickeligen Puperties auf den Sack gehen? Ähm, was bitte geht denn bei Dir gerade ab. Also ich mit 41 kann mich über meinen Skill überhaupt nicht beklagen, spiele nur MP. Oder machen Dich die Kiddies tatsächlich platt? Aber ich hab schon immer viel grünen Tee getrunken, vielleicht hält das ja fit.:D
 
Geht mir persönlich da kaum anders. Im großen und ganzen zocke ich nur am Wochenende und wenn es dann mal online rangeht bin ich meisten ganz arm dran. Ich komm zurecht, so isses nicht aber es ist doch jedes mal so das man recht schnell auf Leute trifft die meine eigenen Fähigkeiten weit überschreiten.

Wenn ich allerdings z.B. mal in die Friendlist schaue und sehe zu welchen Zeiten da teilweise gezockt wird dann ists mir auch ehrlich gesagt wieder wurscht. Ich hab mich mit der Situation so gesehen mehr oder weniger abgefunden, dem ein oder anderen mache ich immer noch ab und zu mal was vor und das reicht mir dann auch.

Vom zocken bis tief in die Nacht unter der Woche halte ich nichts, für berufstätige Menschen ist die Nacht eben auch irgendwann mal wieder vorbei.
 
Wo bist Du denn drauf, und das mit 20? Wenn Du glaubst, das Du jetzt schon den Zenit überschritten hast, würde ich an deiner Stelle mich schnell beim Arzt durchchecken lassen, hört sich so´n bißchen nach Alterszucker an.Oder ein ruhigeres und deinem Alter entsprechendes Hobby suchen(z.b.Briefmarken).

..ach ja, was bitte ist das richtige Leben?!
 
^^Spielst Du MW2? Dann hätte ich mal nen Kameraden fast gleichen Alters an der Seite.:)
 
Hm, also ich kann nur von mir selbst sprechen. Meine Reflexe werden von mal zu mal besser, außerdem gewinnt man an Erfahrung und speziell im Falle von MW1 gibt es sooooooooo viele Noobs, die mit Sicherheit viel schlechter sind als du. Deswegen komm doch wieder zum besten MP aller Zeiten und verschwende deine Zeit nicht mit MW2 oder gar Halo 3 ;)
 
Ja, was soll ich denn auf der Schwelle zum 40. Lebensjahr sagen? Ich habe eines dieser jugendlichen Exemplare im Alter von 14 Jahren im eigenen Haushalt.

Jetzt zocken wir nicht unbedingt CoD:MW2 gegeneinander, aber in den NfS:Shift-Sessions bin ich gegen den Rotzlöffel nahezu chancenlos. Und ich frage mich immer: Wer von uns beiden ist denn nun Autofahrer? Auch wenn ich auf Silverston eine nahezu fehlerfreies Rennen fahre, schafft es der Bengel, Runde für Runde 2 bis 3 Hunderstel gegen mich rauszuholen. Wie macht der das?
 
Also mit blutjungen 20 ist man nun WIRKLICH NICHT zu alt, um bei Multiplayer Partien noch mithalten zu können. :nut:

Um in Online-Matches gut zu sein, braucht es eben Zeit und weniger ein bestimmtes Alter. Auch ein 30- oder 40jähriger wird noch gut mithalten können, wenn er denn die Zeit findet auch oft genug zu zocken und zu üben.

Mancher mag natürlich in jüngeren Jahren bessere Reflexe gehabt haben. Bei mir persönlich stelle ich da allerdings immer noch keinen spürbare Verschlechterung fest(bin 30).

Jüngere Spieler, die noch in die Schule gehen, haben meist oft deutlich mehr Freizeit und sind daher eben besser. Ist aber am Ende einfach die Frage wie viel Zeit jemand mit dem Spiel verbringt.

Alles eine Frage der Übung und natürlich, ob man seine Freizeit WIRKLICH so lange vor der Konsole verbringen MÖCHTE.

Ich beispielsweise pflege noch andere Hobbies und versuche möglichst viel meiner Freizeit mit meiner Familie zu verbringen. Daher spiele ich auch nur noch sehr selten in Multiplayer Matches, denn ohne Übung rennt man nur als Opferlamm durch die Level. ;)]

Aber da ich sowieso lieber Spiele mag, die mich in andere Welten entführen und interessante Geschichten erzählen, bin ich eh ein hauptsächlicher Solospieler.
 
Auch die Spieler haben sich drastisch verändert online treffe ich nur noch 2 arten von Menschen an. (doch keiner von denen ist freundlich)

Ich freue mich dann immer, wenn ich in einer Sprache beschimpft werde, die ich nicht verstehe :halo:

Die Reflexe sind nicht das Problem. Um einen Shooter aber gut spielen zu können, musst Du die Karten sehr gut kennen, und das kostet Zeit - und die
habe ich leider nicht mehr, bzw. verwende sie in erster Linie für
singleplayer Rollenspiele. Wenn man einige Stunden investiert (war bei
mir zuletzt Rainbow Six auf der alten XBOX) spiele ich nach wie vor zumindest im Mittelfeld gut mit.

Ganz gerne spiele ich ab und an Spiele, die beim Matchmaking Skills
miteinbezieht, wie z.B. Halo 3 oder Quake live. Leider hat mir die
letzen Male regelmässig eine Pfeife das Spiel vermisst, die offentsichtlich
sehr geübt war und nur Newbies Ärgern wollte und damit die Matches verdorben hat :devil:

Da lobe ich mir mein Herr der Ringe online. Ein gemütliches Spiel
auch für alte Menschen :bigsmile:
 
lol - Mit 20 (!) ZU ALT!?!?!?! :crazy:


Nein, das bist du nicht. - Auch nicht fürs zocken!


Mit 20 zu alt... ich fass es nicht... :nut:
 
@Ricewind
"Alles eine Frage der Übung und natürlich, ob man seine Freizeit WIRKLICH so lange vor der Konsole verbringen MÖCHTE.
Ich beispielsweise pflege noch andere Hobbies und versuche möglichst viel meiner Freizeit mit meiner Familie zu verbringen. Daher spiele ich auch nur noch sehr selten in Multiplayer Matches, denn ohne Übung rennt man nur als Opferlamm durch die Level :-) "

Du sagst es. Bei mir ist es das Gleiche wie bei dir :) .

ÜBUNG macht eben nun mal den Meister, und da wir in diesem Alter Familie haben, Arbeiten, anderes zu tun haben, können wir nicht so wie die schulpflichtigen Jugendlichen oder auch Singles von Morgens bis Abends zocken/üben.

Aber hey, wisst ihr was, wir sind nicht alt, sondern wir sind viel mehr viel zu gute Lehrer!! Das ist unser Problem ;) . Mein Bruder hat mir das Pro Evolution Soccer spielen beigebracht und mich anfangs demoliert. Langsam hat er mich an das Spiel und seine Finessen angewöhnt, so dass ich ihn zu 90% besiegt habe.

Ich habe dann meine Finessen bei Pro Evolution Soccer, Dead or Alive, TimeSplitters 2 usw. an meine Neffen weitergegeben, und wieder das Selbe: Anfangs konnten sie kaum was gegen mich anstellen, aber mit mir als Lehrer+ihren eigenen Talenten haben sie mich eingeholt bzw. ab und zu übertrumpft :mosh: .
 
Man ist nie zu alt fürs Zocken. Du kommst vielleicht mal aus der Übung, weil nun mal andere Dinge vorgehen, aber das hat nichts mit dem Alter zu tun :crazy:
 
Seit ich nicht mehrtäglich zocke, hat die Übung zwar auch nachgelassen. Aber ich fühle mich 100+ jährig wenn ich bei neuen Games unbegeistert und routiniert, einem Fliessband gleich, bim zum Abspann durchrenne :knockout:

Mp zocke ich schon gar nicht mehr, höchstens Im Co-Op.
 
also ich mit meinen 27jahren, zock auch, sehr selten da mir andere ding im moment einfach wichtiger sind, arbeit, sport, erholung, u.s.w.
aber ich habs trotzdem noch immer drauf, wie ein junger gott, im multiplayer über die maps zu stolzieren.
am WE mal GoW1 seit mehreren monaten eingelegt und in jedem spiel die nummer 1 gewesen.
 
Auch die Spieler haben sich drastisch verändert online treffe ich nur noch 2 arten von Menschen an. (doch keiner von denen ist freundlich)

Kinder und Studenten
.....

nachts schlafe ich und bin deshalb zum Glück von der schlimmsten Art der Spieler verschont "dem Arbeitslosen"


mal abgesehen davon, dass du dich mit 20 jahren schon als zu alt betrachtest, finde ich deine bemerkungen gegenüber bestimmter personen-gruppen lächerlich.

bin selber seit drei monaten arbeitslos und gehöre also jetzt zu der "schlimmsten" gruppe, denen du online nicht begegnen möchtest.

hier frage ich mich jetzt wirklich, was für eine lächerliche gestalt sich hinter so einer aussage verbirgt.

du beschwerst dich hier über andere, mit denen du nicht klar kommst, aber mich wundert das nach deinem beitrag nicht wirklich.


übrigens studiert meine freundin und erlaubt sich ebenfalls online zu zocken .... vielleicht bist du wirklich als solospieler besser aufgehoben, da sich nicht nur models und superstars bei online spielen aufhalten.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Auch die Spieler haben sich drastisch verändert online treffe ich nur noch 2 arten von Menschen an. (doch keiner von denen ist freundlich)


Ich freue mich dann immer, wenn ich in einer Sprache beschimpft werde, die ich nicht verstehe :halo:

Das beste ist ja, dass die dümmlichsten Spieler bei so manchen Spielen scheinbar mittlerweile hier aus Deutschland kommen. Zu "MAG"-Zeiten bin ich mit rein englischsprachigen Teams meist perfekt klar gekommen, während das Spiel mit deutschen Parnern meist in kürzester Zeit in eine kindische Orgie aus Tittenwitzen und Killstreak-Einzelgängen ausgeartet ist.
 
Dionysos hat folgendes geschrieben:

mal abgesehen davon, dass du dich mit 20 jahren schon als zu alt betrachtest, finde ich deine bemerkungen gegenüber bestimmter personen-gruppen lächerlich.


bin selber seit drei monaten arbeitslos und gehöre also jetzt zu der "schlimmsten" gruppe, denen du online nicht begegnen möchtest.


hier frage ich mich jetzt wirklich, was für eine lächerliche gestalt sich hinter so einer aussage verbirgt.


du beschwerst dich hier über andere, mit denen du nicht klar kommst, aber mich wundert das nach deinem beitrag nicht wirklich.

danke das du in so netten worten sagen konntest was ich wahrscheinlich nur mit ein paar wüsten Beschimpfungen hinbekommen hätte! :)
 
Es ist nun mal so, dass ein paar auffallende ausufernde Gestalten das Bild von einer ganzen Gruppe prägen. Das gilt nun mal für "faule" Arbeitslose, "kriminelle" Ausländer, "faule und überhebliche" Studenten, "pickelige, dümmliche"Jugendliche etc.
 
Zurück