Suche gute Kopfhörer

B

b0wter

Guest
Da ich gern einfach mal Musik höre und nichts tue würd ich mir gern ein paar Köpfhörer kaufen (wegen der lieben WG Mitbewohner ;)).
Ich hör die Musik hauptsächlich als MP3 über einen PC oder Laptop. Wieviel muß ich da invenstieren um mir die Sachen gescheit anhören zu können und um nicht nach 5 Minuten schon schmerzende Ohren vom blöd geformten Hörer zu bekommen? Eine Empfehlung wäre auch nicht schlecht.
Danke schonmal im vorraus :)
 
Kann dir zwar keine Empfehlung aussprechen, aber kannst dich gerne mal hier durchlesen: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_audio_hifi_zubehoer_kopfhoerer_269.html

Ich selbst suche nämlich gerade fürs Gamen eins und bin darauf gestossen...
 
guck doch mal hier rein http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=4&tid=73485 ;)

preislich ist es sehr flexibel. ich habe zb zum zocken einfache sony-stereokopfhörer die ca. 20 € kosten, auch auf lange zeit sehr beqeuem zum tragen sind und eine vollkommen ausreichende soundqualität haben. zum richtigen musikhören würde ich sie dir aber nicht empfehlen.
ich habe selber AKGs. die kosten das dreifache, sind aber für mich unschlagbar was das musik hören unterwegs angeht - klein, laut und auf hohem niveau :mosh:
ich denke, mit ca. 40 € wirst du für deinen gebrauch richtig gute kopfhörer finden, ein genaues modell kann ich dir aber nicht empfehlen.
 
Ich hab schon alle möglichen in-ear Stöpsel durchprobiert (von €10 bis €250) und dabei leider keinen gefunden, der es klanglich mit dem ollen "Koss Porta Pro" (bekommt man für ca €30) aufnehmen konnte. Der klingt 3x so teuer wie er ist (anstatt 10x so teuer zu sein, wie er klingt), wenn auch nicht gerade neutral. Stört mich aber nicht, denn ein wenig Klangcharakter darf ein Kopfhörer ruhig haben. Extrem leicht und angenehm zu tragen ist er auch. Im Gegensatz zu den größeren Kalibern kommt er auch wunderbar mit den mickrigen Ausgangsleistungen der tragbaren Geräte klar.
 
Wenn es hier schon "Kenner" hat... :-)

Habt ihr Erfahrungen mit 5.1 Kopfhörern? Hat es welche die bezahlbar sind und noch relativ gut funktionieren?
 
Also ich hab das Speedlink Medusa 5.1 mit dieser verstärker oder decoder box oder was auch immer das ist ^^

Klangqualität an meinem PC ist sehr gut und hat schöne Tiefe Bässe.
Vorraussetzung ist halt ne 5.1 fähige soundkarte ^^

Hab das Teil jetzt aber schon 1,2 Jahre und hab echt keine Ahnung obs da schon n neueres Modell gibt oder so.
 
Ich suchte eigtl. Kopfhörer für die Xbox360... ob es dann damit auch funktioniert??
 
Zurück