Thunderbird Einstellungen defekt !?

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

hab ein kleines Problem und zwar sind in meinem Mail Prog Thunderbird von einem Schlag auf den anderen (genauer gesagt nach PC Reset) alle Einstellungen geschrottet. Wenn ich das Programm starte werde ich nur noch aufgefordert neue Konten einzurichten. Meine Mails habe ich zum Glück in dem 300MB großen Profilordner in den hintersten Ecken meiner HDD noch wiedergefunden, das problem ist jetzt nur halt wie ich Thunderbird dazu gebracht kriege diese wieder zu lesen ??

Hat da jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt ??
Hoffe mal ganz stark auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal recht herzlich. ;)
 
Hi
als du mir denn Tipp bei meinem Thread gabst hab ich mir auch ein e-mail prog heruntergeladen,hatte danach auch die (selben)ähnliche probleme.
Darum hab ichs wieder gelöscht.
Helfen oder einen Tipp kann ich dir auch leider nicht geben. :blackeye:
 
Para Fanatico hat folgendes geschrieben:

Hi

als du mir denn Tipp bei meinem Thread gabst hab ich mir auch ein e-mail prog heruntergeladen,hatte danach auch die (selben)ähnliche probleme.

Darum hab ichs wieder gelöscht.

Helfen oder einen Tipp kann ich dir auch leider nicht geben. :blackeye:

Ich hatte den Fehler schonmal, da hat ne Neuinstallation vom programm + anschließendes Einfügen der Daten in die jeweiligen Ordner geholfen.

Nur dieses Mal dummerweise irgendwie nicht. :knockout:
 
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

Hier müsste alles stehen.

Einfach den Profilordner an die vorgesehene Stelle kopieren, dann müsste es eigentlich passen. Die Namen des Kontos und des Profilordners müssen halt zusammenpassen.

Alternativ kannst du auch ein neues Profil erstellen und die Inhalte (nicht den Ordner) des alten Profils einfach rüberkopieren.

Müsste dann passen.

Elias
 
Problem ist man dass die Daten genau da schon sind wo sie sein sollen nur werden sie halt irgendwie nicht erkannt. Der Ordner ist wie gesagt 300MB groß also können die zumindest nicht weg sein, aber funzen tuts halt irgendwie auch nicht.
 
Zurück