Seite 1 von 11 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht25Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DoktorTetris
    Mitglied seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.463

    Wie findet ihr LEGO?

    Da es jetzt wohl auch eine virtuelle Lego-Umsetzung für Indiana Jones geben soll, wollt ich einfach mal fragen, was ihr so von den lustigen bunten Bausteinen haltet?

    Also ich war immer hin und weg und habe schon alles Mögliche mit Lego fabriziert, das fing an bei vollbeweglichen Robotern und endete bei irgendwelchen überdimensionalen Brettspielen.
    Mit Lego konnte man eigentlich so gut wie Alles aus der eigenen Fantasie umsetzen, bin zwar längst aus dem Alter raus, aber ich muss sagen, diese Bausteine haben mich über Jahre begeistert.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.01.2007
    Beiträge
    212
    DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

    Da es jetzt wohl auch eine virtuelle Lego-Umsetzung für Indiana Jones geben soll, wollt ich einfach mal fragen, was ihr so von den lustigen bunten Bausteinen haltet?


    Also ich war immer hin und weg und habe schon alles Mögliche mit Lego fabriziert, das fing an bei vollbeweglichen Robotern und endete bei irgendwelchen überdimensionalen Brettspielen.

    Mit Lego konnte man eigentlich so gut wie Alles aus der eigenen Fantasie umsetzen, bin zwar längst aus dem Alter raus, aber ich muss sagen, diese Bausteine haben mich über Jahre begeistert.
    Hmm jo bin h so der Meinung das Lego was echt tolles sein kann .
    Hab mit Lego früher immer Flugzeuge , Roboter usw gebaut und das hat mir damals ziemlich spaß bereitet , vielleicht is das ja auch heutzutage so
    Das tollen an Lego war das man seiner Fantasie freienlauf lassen konnte und sich was schickes Designen konnte
    Naja vielleicht wird Lego Indy ganz gut , die Star Wars Lego Teile fand ich eigentlich auch supi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.691
    Ich fand die LEGO-Burgen immer geil, ich hab fast alles davon gehabt. Die Drachenritter und die Fuchsbande. *schwärm*

    Als kleines Kind war das das größte.

    Edit: Von den Versoftungen halt ich nicht viel. Spricht mich einfach nicht an. Ist aber auch nicht so als hätt ich schon einmal ein Spiel davon gezockt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Thoben
    Mitglied seit
    16.07.2005
    Beiträge
    1.275
    Ich hab Lego immer gespielt, weil es Nippel hatte ^^

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DoktorTetris
    Mitglied seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.463
    Oh ja, die ganzen Burgen waren natürlich auch immer grossartig!
    Später hatte ich allerdings sooooo viele Bausteine, dass ich dann nur noch selbsterfundene Sachen gebaut habe.
    Meine langwierigsten "Bauten" waren zum einen eine "Superhelden-Station" und ein Würfelspiel! XD
    Beim ersten Projekt habe ich mir einen Superhelden gebastelt, oder besser gesagt, eine cooles Outfit für das Legomännchen ausgesucht.. in dem Fall war das Männchen komplett schwarz, also auch mit schwarzem Helm. Aber ein Superheld ohne einen Zufluchtsort ist ja nur ein halber Superheld, dachte ich mir damals, also hab ich ihm ne riesige Station gewidmet. Ich hab da echt viel Zeit investiert und für die Mauern nur weiße Steine benutzt, das war echt anstrengend.
    Mein Kumpel hat damals auch ne Station gebaut, die bestandt aber immer aus komplett verschiedenfarbigen Bausteinen, das hat mich schon damals aufgeregt hehe.. -.-"

    Naja, aber noch länger hab ich für mein Würfelspiel gebraucht, einfach viele Platten aneinandergeschoben und verbunden und ein paar "Level" aufgebaut. An einigen Feldern gab es halt irgendwelche fiesen Fallen wie runterfallende Steine oder Falltüren, die einen an den Startpunkt zurückbeförderten.
    Die knappe Story war, dass man als edler Ritter durch die kreierte Welt kämpfen musste um am Ende die Prinzessin aus der dunklen Festung zu befreien.:0

    Ihr seht, ich war echt Lego verrückt damals, aber das hat einen Heidenspass gemacht.

  6. #6
    ^DarK
    Gast
    ich fand lego früher immer ganz toll , hab stunden damit verbracht alles zu baun

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ferox
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Beiträge
    625
    also ich hab immer nur knarren gebaut aus lego!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HALLofGAME
    Mitglied seit
    16.01.2002
    Beiträge
    2.011
    ferox hat folgendes geschrieben:

    also ich hab immer nur knarren gebaut aus lego!
    Hmmmm... Das lass mal nicht Beckstein & Co hören, sonst landet Lego noch auf dem Index!

  9. #9
    b0wter
    Gast
    Also damals, als ich noch jung und knackig war, war Lego ne super Sache.
    Hat aber deutlich nachgelassen. War letztens nostalgisch schwärmend mal wieder in der Spielwarenabteilung und hab mir die Lego Sachen angeguckt aber es gibt ja nur noch Spezialsteine bei den aktuellen Modellen. Da kann man ja nix neues mehr drauß bauen...

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Ehemaliger Redakteur
    Avatar von DataBase
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    37.292
    Für mich gab es neben Lego damals nur noch Transformers und meinen Atari ST.

    Ich glaube, dass im Keller noch mehrere Tonnen Legosteine herumstehen.
    Irgendwann in den sehr späten 80er Jahren habe ich zu Weihnachten das Lego Piratenschiff bekommen. Ab da war ich besessen von den Steinchen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •