Schneller als Lichgeschwindigkeit!?

ghostrecon2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
502
Reaktionspunkte
0
Da mich die Frage schon länger quält, möchte ich sie hier stellen:

Theoretisch, ein Zug könnte mit Lichgeschwindigkeit fahren. Was passiert wenn man in diesem Zug vorwärts rennt? Nichts? Reist man in die Vergangenheit/Zukunft (:bigsmile:)??
 
Dann hast du zu viel Zeit...wie kommt man auf sowas?

Naja, wenn man da so drüber nachdenkt....ich hab mal glaub ich bei Google sowas gesehen, dass man ein paar Sekunden vorreist, wenn man in einem Flugzeug fliegt, weil die Musik schneller verfliegt oder so??? Ach keine Ahnung, ich geh mal googeln!
 
ghostrecon2 hat folgendes geschrieben:

Da mich die Frage schon länger quält, möchte ich sie hier stellen:

Theoretisch, ein Zug könnte mit Lichgeschwindigkeit fahren. Was passiert wenn man in diesem Zug vorwärts rennt? Nichts? Reist man in die Vergangenheit/Zukunft (:bigsmile:)??


Es passiert nichts....

Du wärst immer noch so schnell wie das Licht....

Einfaches Beipsiel, was schon oft verwendet wurde:

Auf einem zug wird ein Scheinwerfer angebracht und eingeschaltet.
Der Zug fährt los.
Das Licht des Scheinwerfers bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit fort, die Geschwindigkeit des Zuges hat auf das Licht aber keinen Einfluss.

Egal wie schnell der Zug fährt, das Licht behält seine Geschwindigkeit bei.
Es ist unmöglich, über die Lichtgeschwindigkeit hinauszugehen...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Es ist unmöglich, über die Lichtgeschwindigkeit hinauszugehen...


...laut Einstein. Irgendwelche Wissenschaftler sollen ja angeblich schon Informationen mit Hilfe des Tunneleffekts überlichtschnell transportiert haben, aber wie man sich denken kann ist das seeeehhhhhrrrrr umstritten :bigsmile:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

ghostrecon2 hat folgendes geschrieben:

Da mich die Frage schon länger quält, möchte ich sie hier stellen:

Theoretisch, ein Zug könnte mit Lichgeschwindigkeit fahren. Was passiert wenn man in diesem Zug vorwärts rennt? Nichts? Reist man in die Vergangenheit/Zukunft (:bigsmile:)??


Es passiert nichts....

Du wärst immer noch so schnell wie das Licht....

Einfaches Beipsiel, was schon oft verwendet wurde:

Auf einem zug wird ein Scheinwerfer angebracht und eingeschaltet.
Der Zug fährt los.
Das Licht des Scheinwerfers bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit fort, die Geschwindigkeit des Zuges hat auf das Licht aber keinen Einfluss.

Egal wie schnell der Zug fährt, das Licht behält seine Geschwindigkeit bei.
Es ist unmöglich, über die Lichtgeschwindigkeit hinauszugehen...

Aha...interessant! Danke!
 
chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:



...laut Einstein.


Nö, laut dem Versuch oben ;)

Wie gesagt:

Wenn du in einem Zug bist, der 100 kmh schnell ist und du in diesem Zug anfängst mit 5kmh zu laufen bist du selbst 105 kmh schnell...

Wenn der Zug jedoch mit Lichtgeschwindigkeit fährt....

Oder bezog sich das nur auf das Licht??

Ach, ich weiss es auch nicht.

Was in jedem Fall stimt:
Licht bewegt sich immer mit Lichtgeschwindigkeit fort.
Selbst wenn es "verlangsamt" wird, behält es seine Geschwindigkeit bei.
 
Man kann ja Elektronen immerhin schon auf 99,9%-ige Lichtgeschwindigkeit beschleunigen...aber es sind halt nur Elektronen. Bis man das mit einem Menschen, Auto, Flugzeug oder sogar Zug schafft, kann es wohl noch etwas dauern...

Laut Einstein läuft die Zeit langsamer, je schneller man sich fortbewegt (Relativitätstheorie). Außerdem hat man mehr Masse. Wenn man jetzt mit Lichtgeschwindigkeit fährt/fliegt, dann würde sich erstens die eigene Körpermasse um ein vielfaches vergrößern, was die Knochen nicht aushalten würden. Außerdem wäre am Punkt der Lichtgeschwindigkeit die Zeit gleich Null - und Zeit = 0 ist keine Existenz. Deswegen bezweifle ich immer noch, dass man irgendwann mal mit Lichtgeschwindigkeit reisen wird.

On topic: Wenn du in diesem Zug, der mit Lichtgeschwindigkeit reist, dich selbst mit 5 km/h vorwärts bewegst, dann reist du weder in die Vergangenheit, noch in die Zukunft - du gehst einfach vorwärts, weil du dich in einem geschlossenen System befindest.

Wenn du in einem Linienbus, der mit 45 km/h durch die Stadt fährt, hochspringst, dann landest du mit Sicherheit nicht mit 45km/h an der hinteren Scheibe (--> Trägheit), weil du mit dem Bus (und auch theoretisch mit dem Lichtgeschwindigkeitszug) quais in einem Boot sitzst.
 
@ Thoben

Was heißt, die Zeit wäre gleich 0?

Das Licht bewegt sich ja immmerhin mit Lichtgeschwindigkeit fort.
Existiert in dieser Geschwindigkeit keine Zeit mehr?
 
Die Zeit wäre bei kurz vor Lichtgeschwindigkeit sooo langsam, dass sie bei Lichtgeschwindigkeit (für dich) = 0 wäre. Theoretisch müsste das auch für die kleinsten Photonen, die praktisch am Anfang jedes Lichtstrahls "reiten", auch gelten.
 
Existiert in dieser Geschwindigkeit keine Zeit mehr?

v = m/s

Also
Lichtgeschwindigkeit = strecke/Zeit 0s

Wenn du in die Vergangenheit möchtest, dann musst du einfach schneller als die Lichtgeschwindigkeit sein. Da es nicht möglich ist, ist eine Zeitreise auch nicht möglich...! 8) vs. :nut:
 
sorry aber ich muss klugscheisen !!!!!

Nichts aber auch garnix ( auser Licht natürlich ) kann schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegen bzw fahren !!!!!

Warum ? weil die Masse des objektes immer mehr zunimmt, das heist
das Objekt wird immer größer und größer und größer........

teilchen die auf annährend auf c gebraucht wurden wiesen bei der Kollision mit anderen Teilchen, das 40.000 fache ihrer eigenen Masse auf
 
danielstern hat folgendes geschrieben:

Also

Lichtgeschwindigkeit = strecke/Zeit 0s


Wenn du in die Vergangenheit möchtest, dann musst du einfach schneller als die Lichtgeschwindigkeit sein. Da es nicht möglich ist, ist eine Zeitreise auch nicht möglich...! 8) vs. :nut:

Man kann nicht durch Null teilen :nut:
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

Man kann nicht durch Null teilen :nut:

Mein Casio rechner kann durch null teilen!
x / 0 = E



;)

Das Ergebnis der Division einer Zahl durch Null ist nicht eindeutig bestimmt und bleibt deshalb in der Mathematik undefiniert.
"Wir" sind einfach noch nicht soweit..



xxx

10 : 1 = 10
10 : 0,1 = 100
10 : 0,01 = 1000
10 : 0,00000000001 = 100000000000
Also ist;

Zahl (x) durch positiv Null = (+)unendlich
Zahl (x) durch negativ Null = (-)unendlich

Was ist unendlich? :kotz:
 
Gestern auf Phoenix kam ne Reportage zum Thema "Ausdehnung der Erde". Da wurden die Neutrinos angesprochen, Mini-mini-mini-mini-Teilchen, die von der Sonne kommen (Sonnenwind) und Materie duchschlagen können, also quasi einfach durch Materie durchrauschen ohne das da ein Effekt entsteht. Und die sollen schneller als Licht sein. Was heißt, es gibt etwas schnelleres als Licht. Und nachdem die Dinger auch keine "Zeittunnel" oder ähnliches aufreißen, kann das heißen: Wenn man schneller als das Licht ist, ist man verdammt schnell. Mehr aber auch nicht.
Durch die Neutrinos wird auch irgendwie das Magnetfeld der Erde verändert, das heißt irgendwann (so in 700 000 Jahren) ist da wo jetzt Süden ist, Norden. Und die Erde würde sich dann danach ausrichten, also "kopfüber" stehen was dezentes Chaos und Sturmfluten zu folge hätte, Stichwort "Sintflut".
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

danielstern hat folgendes geschrieben:


Thoben hat folgendes geschrieben:



Man kann nicht durch Null teilen :nut:





Mein Casio rechner kann durch null teilen!


x / 0 = E





;)


Chuck Norris kann auch durch Null teilen :bigsmile:
Ja er kann auch einen perfekten Kreis mit 4 Ecken zeichnen ... etc ...
Denkt einfach ma ihr wärt vor 200 Jahren geboren und jemand erzählt dir das es etwas gibt wie Fernseher, Konsolen, oder Handy (Womit man fast überall in der Welt hintelefonieren kann) die würde das genauso abstreiten das es irgendwann mal sowas gibt ...

Also ich denk ma das es in der Zukunft so krasse sachen gibt wo wir auch Heutzutage nur den Kopfschütteln und sagen das sowas nicht möglich es ... warum dann nicht Zeitreise oder schneller als das Licht sein ?
 
Zurück