Die "Geschichte" der Gamezone-Avatare

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Anlässlich Superjojos "Neues/altes Gamezone"-Threads bin ich nun auf die Idee gekommen hier mal in einem Thread die Leute mit den beständigsten Avataren zu erfassen. Ich finde, dass man die Leute mit den Avatar-Bildern verbindet und sie sich daraufhin vorstellt, ob vom Aussehen oder in Bezug auf deren Charakter.
Ich will hier keinen Spaß-Thread eröffnen. Nein sicher nicht, bin ja für sowas viel zu ernst ;)und will das hier auch nicht. Sondern viel mehr an die "alten" Zeiten erinnern(selbst wenn ich "erst" 21 Monate dabei bin):
Welche sind die beständigsten Avatare, wer welchselt sie oft, was verbindet ihr selber mit den Bildern, wie seht ihr andere User in Bezug auf deren Avatar?
Naja, eigentlich wären mir mal wichtig, wer die beständigsten Avatare hat und auch z.B. wäre es toll, wenn es euch möglich wäre einige eurer früheren hier als Bild zu posten.

Also mal sehen, wie sich dieser Thread entwickelt. Na bin schon gespannt wie der wieder enden wird. Ist vielleicht eine blöde Idee, aber doch irgendwie "kreativ". Naja, probieren kann man´s ja mal. 8)
 
Hm, habe nie mein Avatar gewechselt und dieses seit dem ich bei GZ bin hier verwendet. Es gab glaub mal eine Version, wo noch ein kurzer Schriftzug wegen irgend einer Aktion drin war, kann mich aber daran nicht mehr wirklich erinnern.
 
Ich find den Thread gut, also:

Mein Avatar ist, wie auch der Laie erkennen kann, das Coverbild von "Kameo", eins meiner derzeitigen 360 Lieblingsspiele - und ausserdem schauts schön aus...hatte davor übrigens ein PDZ-Motiv.
Ich denke auch, daß die meisten User hier ihr Avater nach folgenden Gesichtspunkten wählen (nach welchen auch sonst):

-Lieblingskonsole (wie etwa Swar-360)
-Lieblingsspiel (wie etwa ich-Kameo oder Superjojo-Zelda)
-Lieblingssport (Dave Batista-Wrestling)
-Lieblingshaustier (politicus-Katzen)
-Lieblingssmusik (fällt mir grad keiner ein)
-Lieblingsverein/-stadt (Mysterygamer-Rostock)
-Traumfrau (Database)

mein derzeitiges Lieblingsavatar ist übrigens das von Rossi, unserem leidenschaftlichen Zeichner...ob das bei ihm auch auf irgendetwas schliessen lässt? :sun::bigsmile:

Mysterygamer hat sein Avatar glaub ich schon recht lange und Rossi + Travis verbinde ich eigentlich immer noch mit ihren alten Avatars, d.h. Kürbiskopf und Halloween Motiv (bitte nicht kreuzigen, wenn ich mich da irre, Travis!)

Ich find es auch ganz gut, wenn User ihre Avatars lange behalten, so kann man sofort beim runterscrollen sehen, wer wann geschrieben hat und muss nicht erst auf den Namen guckn..
 
Genau so geht es mir auch. Wenn ein User sein Avatar auch beibehält, lese ich meist nicht mal mehr, wer einen Beitrag geschrieben hat. Anhand des Bildes weiß man eh, um wen es sich handelt. Kann mich gut daran erinnern, das mal ein User auftauchte und leider auch T42s Bild nutze. Das war damals dann wirklich mehr als verwirrend. Der gute Tea hatte aber auch mal seins geändert, was ihm dann aber viele übel genommen hatten und er es wieder in das alte abgeändert hatte.

Anhand des Bildes stellt man tatsächlich unbewusst sofort eine Verbindung zum eigentlichen User her! Natürlich, wie manche es schon sagten, kommen gewisse Denkweisen und Aspekte mit rein, welche man dem User anhand seines Bildes "andichtet".
 
Ich habe mein Avatar auch noch nie gewechselt und habe es auch nicht vor. ich bin begeisterter Ägypten Fan und ringe es mit diesen bild zu Geltung.
 
Du hast halt einfach keine eindeutige Identität ;)
 
Erst 2 Tage lang so etwas:
titantron8fm.jpg


Dann bis Februar/März 2005 ein Bild in die Richtung:
wwf889qa.jpg


Danach erstmal:

http://www.gamezone.tv/images/bilder_cache_p/c6a5654a1c0eeb68fef79c92fad5a834

Dann das:
http://www.gamezone.tv/images/bilder_cache_p/7915187995b5ee9d4a41a7c18ae32be8

Dann das:
http://www.gamezone.tv/images/bilder_cache_p/c6a5654a1c0eeb68fef79c92fad5a834

Und dann das:
http://www.gamezone.tv/images/bilder_cache_p/7915187995b5ee9d4a41a7c18ae32be8
 
An mein allererstes Avatar kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern - zu lange her (oder schlägt jetzt doch das Alter durch? :0 :bigsmile: ) .. Egal :D .. ziemlich schnell nach meiner Anmeldung hatte ich verschiedene Motive der guten RAYNE (aus dem Spiel BloodRayne) als Avatar, mal kurzzeitig abgelöst von JULIE aus dem Film "Return of the Living Dead",wieder gefolgt von Rayne und seit gut einem 1/2 Jahr habe ich jetzt eben diese Vampirlady drin (auf einer Gothic-Seite gefunden).

Generell sollte bei mir ein Avatar immer vampirisch sein, da ich mit diesem Thema sehr viel anfangen kann. Es übt eine gewisse Faszination auf mich auf, eine gewisse Erotik, eine Unabhängig und Überlegenheit, die mich anspricht. Viele Fix- als auch Identifikationspunkte für mich, so dass ich immer wieder bei diesem Thema landen werde. :D ;)
 
An meinen ersten Avatat kann ich mich nicht mehr erinnern, ich hab's nicht so mit Namen, gell Babsi? Bäng! Böff! Aua! Susi?

Lange Zeit war es ein Cut aus Gambler Jiko Cyusinha, danach folgte eine kurze SNK Phase. All Brauner Riese von Tim Hidlebrandt dürfte ich nur ein paar Monate das Forum unsicher gemacht haben. Dann folgten als Breaker diverse Guardians Motive, bis ich dann beim weisen und allmächtigen Magier gelandet bin, dem folgte dann der Harlequin von Gerald Brom.

Style, Format und Elan sind meine Kriterien. Meist weiß ich noch ein ganze Menge mehr über meine Avatare. So ist "Ein Dämon macht noch keinen Winter", einer meiner liebsten Robert Asprin Romane. Die deutsche Ausgabe ziert eben jenes Cover von Tim Hildebrandt. Der Harlequin aus dem Shadowrun Universum ist ein Charakter mir Ecken und Kanten und historisch betrachtet ist der Narr der Weise und Unterhalter. Ich kann mich durchaus damit identifizieren.
 
@cl

Ähem, Vampirlady mit Hörnern?:halo:

http://www.aumania.it/fa/royo/368.jpg

Du könntest Dich mal bei Dorian Cleavenger umschauen und wenn Du Data nicht beglücken willst machst Du einfach einen Facecut.;)

http://www.aumania.it/fa_cleavenger3.html

Wenn schon Vampir, dann bitte Vampirella:bigsmile:

http://www.aumania.it/fa/cleavenger/199.jpg
 
Ich muss den Avatar des öfteren wechseln, weil auch Wagen und Freundin ständig wechselt. :bigsmile: :sun: ;)

Und jedes mal, wenn ich ein neues Userpic hab, steigt der Counter auf meiner GZ Profil Seite schlagartig um etwa 500, ihr notgeile Bande.:bigsmile:
 
Ich habe meinen Avatar auch seit ich denken kann. Glaube ich hatte auch nie einen anderen:bigsmile:
 
Ach, mein Avatar resultiert aus simplem Sammlerstolz.

Myth ist eine echte Rarität. Und ich habe mich sehr gefreut, dieses seltene Spiel ergattert zu haben. Außerdem gefällt mir das düstere Motiv mit den Schlangen.

Ich weiß auch nicht, ob ich jemals ein anderes hatte. Ich glaube zwar schon, vielleicht ganz am Anfang, aber ich erinnere mich nicht mehr daran.
 
Hatte glaube ich bis jetzt nur 3 avatars.
Zuerst meine fresse, hackedicht auf ner Feier, dann ewig lange einer meiner miezen, und jetzt den Dr Mosh :) (den avatar hat mir jemand vom Something Awful forum speziell für mich gemacht, gibt auch ne animierte version)
 
Dr. Mosh, Du hattest aber auch lange Zeit diesen Gitarristen mit der Mähne als Avatar. Oder irre ich mich da?
 
Zurück