Das GZ- Haustier-Topic

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Auch auf die Gefahr hin, dass wir hier vielleicht schon einmal ein ähnliches Topic hatten :) .. denen sei gesagt: Leute kommen, Leute gehen, Leute ändern sich! :bigsmile: ;)

Wie der Titel schon verrät - es geht um Haustiere und damit die Frage, habt ihr welche und wenn ja, für welche Tiere habt ihr Euch warum entschieden?! 8) Stellt Eure tierischen Genossen doch einfach ein wenig vor ... ;) , vielleicht auch mit Bild, wäre cool! So denn, auf das wir einen "tierischen Austausch" hin bekommen. :bigsmile:

Dann mache ich auch gleich mal den Anfang.. ich/wir haben daheim vier Kater .. zum einen unseren "Dienstältesten" Charlie (15 Jahre alt, seit 10 Jahren bei uns), gefolgt von Lucky (13 Jahre, seit 12 Jahren bei uns), dann ein großer Abstand zu Chicco (2 Jahre, 2 Monate, seit Babytagen bei uns) und last but not least Magic (1 Jahr, 5 Monate, seit Babentagen bei uns). Und eines kann man sagen, mit denen wir es bestimmt nicht langweilig. :bigsmile:. Bis auf Magic stammen alle aus dem Tierheim, bzw. waren Waisenkinder. Magic ist vom Züchter, sollte der Kompagnion von einem anderen Kater werden .. das kam zu Streß und im Ergebnis fand er bei uns ein zu Hause. *freu* Er ist einfach nur knuffig, wie die anderen - logisch -auch! :)

CHARLIE

LUCKY

CHICCO

MAGIC

Ach ja, und das die Entscheidung auf Katzen fiel, ist bei mir/uns recht einfach.. ich bin mit ihnen groß geworden und kenne es nicht anders .. und wenn man berufstätigt ist und den ganzen Tag nicht da, sind Katzen leichter zu halten als Hunde. So einfach ist das.. ;)

So, das reicht aber für den Anfang.. nun seid ihr erst einmal dran! ;) :)
 
Ich hab ein Hund Namen''s Scotty. Er ist 3 Jahre alt und ein Mischling aus Bordercollie und Münzterländer. Bis zum Juni hatte ich auch ein Meerschwein Namen''s Fredi, das ist leider im Altr von 7 Jahren an Altersschwäche verstorben:blackeye: , aber es hat trotzdem lange gelebt aubwohl es Krebs:blackeye: hatte.
 
@ Mysterygamer: Ja so Käfigtiere werden leider nicht wirklich alt. Hatte selbst eine Wüstenspringmaus, die aber leider ebenfalls schon gestorben ist. Hieß "Gonzales" und war echt süß, würde mir aber nie wieder so ein Tier zulegen. Wüstenspringmäuse sind sehr scheu und nicht gerade zum Kuscheln geeignet, außerdem merkt man ihnen nur schwer an, wenn ihnen was fehlt oder noch schwieriger: wo ihnen zB was weh tut und das ist auf Dauer irgendwie frustrierend.

Naja ansonsten hatte ich noch einen Kater namens Sascha (nein bei der Namensvergebung gabs den gleichnamigen schwulen Sänger noch nicht), lebt zwar leider auch nicht mehr, hat mich aber über meine ganze Kindheit hinweg begleitet und war trotz einiger Eigenwilligkeit einfach ein super Haustier. Werde mir wohl bald wieder ein bis zwei Katzen holen, für einen Hund hab ich ähnlich wie CharLu leider zu wenig Zeit und meine Nachbarn fänden das wohl auch nicht gerade toll. *lächel*

Grüße
Skyla
 
Bei mir rennt ein vierbeiniger WauWau herum, ein kleiner schnukeliger und auch gelegentlich dämlicher Langhaardackel (reinrassig und hat als eingetragenen Namen ein Sir oder sowas davor :0 :sun: ). Bei uns wird Wauwi aber "Dusty" genannt. Fragt mich nicht warum, darauf ist meine Schwester gekommen :).
 
Bei uns wohnt ein Gelbaug-Blondhund namens "Mädi" .
Sehr liebe Labrador - Dame, wird im Januar 2 Jahre. Ich hoffe, endlich ausgewachsen; 37 kg, Stockmaß 52 cm, überragt Ihre männlichen Artgenossen um einiges.

Da Garten vorhanden und immer wer da ist, perfekt - was sie auf liebevolle, wachsame und verschmuste Art dankt. Fühlt sich außerdem als persönlicher Bodyguard von unserem Kurzen.

http://62.245.236.180/public/data/509/10Max_M_di-med.jpg

(älteres Pic aus der Gallerie)[/img]
 
meine beiden Stubentiger:




http://www.funkomatic.de/denisPrivat/mausi2.gif

Mausi....Eigenschaften: süß, anhänglich , verschmust, aber auch manchmal ziemlich zickig... schmeißt sich jedem sofort an den Hals und lässt sich laut verzückt schnurrend und streckend zu tode schmusen ^^

http://www.funkomatic.de/denisPrivat/jake.gif
Das ist Jake. Er ist auch sehr verschmust und verspielt, aber eher ein ängstlicher typ. Lässt sich ungern von fremden streicheln. Maunzt viel , wenn er aufmerksamkeit will.
 
Bei mir tapst ein "Irish softcoated wheaten Terrier"- Hund durch die Gegend. Langer Name für die Rasse, ich weiß. Er hört auf den Namen "Gilmoure" (is Irisch). Sein voller Name/Titel ist: "Sir Arthur Gilmour Parmigiano (der steht auf nichts so sehr wie auf Parmesan:crazy: )
Is''n cooler Hund:sun:
 
Hier die Haustiere der Gamezone Redaktion bei der Fütterung;

sch1.jpg
 
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Na lecker. Ich hasse Kakeraken:kotz:
*edit*
Allerdings knacken die immer so schön, wenn man drauftritt:bigsmile: :bigsmile:
 
Haustiere wurden von meiner Familie immer abgelehnt... Zuviel Stress, wenn man in Urlaub will, Kostenfaktor etc.

Das einzige was ich mal hatte waren die Urzeitkrebse aus dem YPS Heft. LOL

Und unsere Pensionsgaeste hatte meist ihre Hunde dabei... Da bin ich ja eh Fan von, obwohl Katzen auch okay sind; sind eben selbstaendiger.

Ich haett gern eine schoene grau/weisse Dogge wie bei meinen Eltern in der Nachbarschaft. Namen waeren entweder Lutz oder Herr Schmidt. Oder einfach Hund, wie bei COlumbo.:bigsmile:
 
MarHel2 hat folgendes geschrieben:

Haustiere wurden von meiner Familie immer abgelehnt... Zuviel Stress, wenn man in Urlaub will, Kostenfaktor etc.

Aus dem Grund habe ich keine Kinder: Zu viel Stress und man kann sie nicht am Parkplatz aussetzen ohne schief angeschaut zu werden.


:nut: Pitlobster
 
MarHel2 hat folgendes geschrieben:

Haustiere wurden von meiner Familie immer abgelehnt... Zuviel Stress, wenn man in Urlaub will, Kostenfaktor etc.

Bei mir auch, hat mich aber nicht gestört, seit ich denke kann, habe ich Tiere (Katzen.. ein Pferd war dabei
:0 ;) , etc.) - aber MIT der vollen Verantwortung! Urlaub und so war mir egal, ist es heute noch - und selbst wenn, es gibt viele und gute Lösungen, mit denen ich und vor allem meine Samtpfotis einverstanden sind. ;)

Wenn man so eine Einstellung hat, bzw. sich davon hat prägen lassen, damit groß geworden ist, dann sollte man sich das überlegen. Und das eine Katze einfacher als ein Hund - nee, nicht ganz. ;)

@ WIZ
Dann sind wir schon zwei.. :bigsmile: , wobei mir da spontan ein Filmzitat einfällt: "Oh.. war das Dein Tantchen" *knack" :bigsmile: ;) .
 
Also wir hatten drei Afghanen und drei Salukis. Leider ist letztes Jahr ein Afghane überfahren worden, zwei Salukis sind natürlichen Todes gestorben. Poste heute abend mal ein paar Pics.
 
@ Klasch
Schade nur um den Afghanen .. sind so schöne Hunde.. *seufz*, aber pflegeintensiv, oder?

Salukis?? Kenne ich ausnahmsweise nicht..

Kann es sein, dass Du immer noch Hunde hast oder ... ich habe da eine Szenerie vor meinen Augen, die mich meinen läßt, dass Du noch Wauwis haben müsstest?! ;)
 
Salukis sind ursprünglich persische Windhunde und sehen so aus:

sa1.jpg

sa2.jpg
 
Merci for schliessing a blidungslücke.. :bigsmile: , Groschen gefallen!
 
Das ist Pinky, einer von unseren beiden Stubentigern. Ein Bild von Brain habe ich augenblicklich nicht hier, er sieht aber sehr ähnlich aus, da es zwei Brüder sind :bigsmile:

files/pinky.jpg

8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
Aus dem Grund habe ich keine Kinder: Zu viel Stress und man kann sie nicht am Parkplatz aussetzen ohne schief angeschaut zu werden.

*lol* Der war ned schlecht und irgendwie wahr. :sun:

Grüße
Skyla
 
Zurück