gamezone-shops (münchen) völlig überflüssig.

I

ipumuk

Guest
hallo,
seid geraumer zeit entwickelt sich bei mir eine gewisse abneigung den gamezone shops in münchen gegenüber. noch vor ein oder zwei jahren war er die anlaufstelle NR.1 für new releases, importe oder lustige gebrauchtwaren handel.

doch heute ist es einfach grattlig geworden. die importe sind rar und doppelt so teuer wie die konkurrenz. die verkäufer haben keinen bezug mehr zu konsolen und den aktuellen games. sie sind einfach imkompetent was die konsolen szene angeht.

dann noch die absolut nicht nachvollziehbaren preise fuer third party hersteller produkte. zB wollte ich mir vor paar tagen 'nen optical output von big ben fuer xbox besorgen, da meint der verkäufer es koste 19,95 euro. das ist 200% des originalpreises. ich fragte den verkäufer was das solle und er meinte nur: "der cheff macht die preise".

auch der verkauf/kauf von gebrauchten games ist zum reinsten wucher geworden. bekomm ich doch fuer nen aktuellen gamecube titel 15 - 25 euro welcher nacher fuer 45 euro im regal liegt. lustige handelgeschaefte wie früher sind auch nicht mehr möglich.

ich frage mich wirklich welchen grund es noch gibt in die gamezone zu gehen? ist doch mittlerweile das gleiche wie nen teuerer karstadt, wo die verkäufer alle cs zoggn...

was haltet ihr davon? ich finds einfach nur traurig. kein szene mehr. kein gar nix...
 
Tja, das mit den Importen hast Du hauptsächlich Nintendo zu verdanken. Die sind schuld daran, dass Gamezone keine nicht EU-Importe mehr verkauft.
Gleiches gilt z.T. für Sony.

Die Ankaufspreise für Gebrauchtspiele werden von Angebot und Nachfrage geregelt. Bei Gamecube ist halt die Nachfrage kleiner als das Angebot.
Wenn Du derzeit halt einen "aktuellen" Cubetitel verkaufst, ist der, Mangels Nachschub, wohl auch schon etwas älter ?
Würdest Du für Titel, die Du ungern spielst viel Geld ausgeben ? Nein !!
Also wird beim Ankauf auch immer eingeschätzt, wie gut ein Spiel verkaufba ist und danach richtet sich auch der Preis.

Unser Servie für An- und Verkauf ist halt leider nicht kostenlos. Wenn Du bei Ebay etc. verkaufst, verlangen die auch Gebühren und der Aufwand für den Verkäufer ist grösser als nur in den Laden zu gehen und das Geld mitzunehmen.
 
Also ich kann dir da garnicht zustimmen @Ipumuk :knockout:

@Klasch:
Soll das heißen, dass ihr auch nicht den neuen GBA-SP importieren werdet??:(( :(( *heeeeeeul*:((

FUCK NINTENDO:( die machen sich doch selbst kaputt.:knockout:
 
Ich verstehe Ipumuk und bin seiner Meinung.
Inzwischen kommt man bei keinem Spiel trotz Bonuspunkten etc.pp. unter den Preis der örtlichen Konkurrenz. Habe letztes Jahr sicher weniger Spiele im Gamezone gekauft als zu DC Zeiten, aber habe mehr daheimstehen.
Über die DVD's brauchen wir ja gar nicht erst zu reden.
Aber ab und zu bin ich echt heilfroh über die shops, wenn ích ein Spiel bei Release date haben will, oder wenn Gamezone, wie z.B. bei Xbox Release, den Preis sofort angleicht.
 
Ich sags immer wieder, macht einen Shop in Bremen auf, dann kann ich auch mitreden!
 
Hm, zu komisch, denn bei mir in der Nähe gibts nen Shop (Schaffhausen - PC-Joy) der GameCube-Importe verkauft und dabei nicht übermäßig teuer ist. Die haben auch Resident Evil Zero (:((), aber bei so einer perfekten PAL-Anpassung warte ich halt lieber gleich bis März! :)
 
Also ohne Schleimerei:

1. Die Gamzone ist der erste Platz am Ort, wenn´s um Videospiele geht!
2. Was die Gamezone nicht hat, besorgt sie.
3. Was die Gamezone nicht besorgen kann, gibt es auch nicht.
4. Wer lieb zum Verkäufer ist, kann auch das ein oder andere Schnäppchen heraushandeln. (Leberkässemmeln z.B. können kleine Wunder wirken)
5. Spiele werden zuverlässig reserviert.
6. Die Gamezone ist bei 90% der Neuerscheinungen nicht selten wesentlich billiger als die Konkurrenz.
7. Die Gamezone ist definitiv schneller als der Rest!

Das ist nicht meine Meinung sondern das sind meine Erfahrungen, die ich mit der GZ gemacht habe!

Cya
 
@ Menirules

Da hat Klasch absolut recht.. leider :knockout:
Da ich selbst Importzocker bin, musste ich schon mehrfach die
Erfahrung machen, dass mir div. Händler (große wie kleine Ketten, usw.)
Nintendo Games nicht besorgen konnten, da Nintendo selbst Importe
strikt untersagt.
Und dann wundert man sich, dass die nichts auf die Reihe bekommen.. :knockout:

P.S. Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Pumpgun anschließen -
hatte auch noch nie Probs mit Gamezone und immer alles bekommen, was
ich wollte.. Und auch über die Crew kann man sich überhaupt nicht
beschweren!! :)
 
naja, ich kann nix zu den Gamezone-Shops sagen, aber irgendwann werd ich kommen und das Schurl besiegen :bigsmile: :p Nee, was anderes: ich finds irgendwie übertrieben, nur Shops in München zu haben, dafür dann aber gleich 3. Wie wärs mal mit Shops in Frankfurt, Berlin und Hamburg?
 
@ Chocobo

Ipumuk hat nun eben nicht von Nintendo-Importen geredet, sondern von Importen Allgemein.
Und jetzt sag mir doch mal was Nintendo mit den Importen von Xbox-Titeln zu tun hat. Oder mit denen von PC-Games.
Oder erklär mir, warum man z.B. bei Wolfsoft Importtitel für Cube und GBA bestellen kann.
Man kann auch im Gameshop in FFB (der nicht so groß ist wie Gamezone) so um die 30 US und 50 JP Titel kaufen.
Also glaube ich kaum, das das Import-Problem bei Nintendo liegt.
Und PS2 Importtitel kann man an jeder Ecke kaufen. Das ist wohl kein Problem.
Was ich zum Schluß gerne wissen würde:
Wenn GZ für aktuelle, gebrauchte Cube-Games ca. 20 Euro zahlt, weil ja angeblich keine Nachfrage besteht: Warum werden sie dann bei GZ zum doppelten Preis wieder verkauft?
 
Wir hatten in unserer nähe schon 8 Computerspielgeschäfte die alle bankrott gingen weiss nicht warum aber die kleinen kämpfen heutzutage ums überleben
 
@ Chocilein

Also ich arbeite am Wochenende ab und zu in der Videothek von nem Kumpel (ohne bezahlung, nur so zum Spaß).
Verkauft werden die Games so ungefähr zum selben Preis, es wird aber beim Ankauf viel mehr gezahlt! Für neue Games wie z.B. Medal of Honoer bekommt man locker 35 Euro!

>ICH rede davon dass ich in MÜNCHEN keine importe für nintendo mehr kriege

Also wenn mans sogar in einem Kuhdorf (im Verhältnis zu München) kaufen kann, wirds die Importe wohl in München auch irgendwo geben! Oder glaubst du Nintendo hat den Import-Stop nur in München verhängt?
 
Also ich arbeite am Wochenende ab und zu in der Videothek von nem Kumpel (ohne bezahlung, nur so zum Spaß).
Verkauft werden die Games so ungefähr zum selben Preis, es wird aber beim Ankauf viel mehr gezahlt! Für neue Games wie z.B. Medal of Honoer bekommt man locker 35 Euro!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Menilein:
Ich denk halt mal, dass die Videothek mit dem Verleih von Filmen etc. ihr Gewinn machen. Aber GZ lebt doch hauptsächlich von An- und Verkauf
;) . Ich find dass man das nicht miteinander vergleichen kann:knockout:
 
@Menirules:

Also glaube ich kaum, das das Import-Problem bei Nintendo liegt.
Und PS2 Importtitel kann man an jeder Ecke kaufen. Das ist wohl kein Problem.

Der war wirklich gut. Willkomen in der Wirklichkeit Menirules! Nintendo fährt eine knallharte Tour und schert sich überhaupt nichts um die Bedürfnisse der europäischen Spieler. Das einzige was zählt ist die Kohle, die in die Rechtsabteilung fließt. Das es ein Recht des Käufers ist auch importierte Ware benutzen zu können, schert Nintendo nicht viel, obwohl sie ja letztes Jahr nicht nur wegen illegalen Preisabsprachen sondern auch wegen illegalen Eingriff in den europäischen Markt verurteilt wurden. Nach wie vor setzen sie die Wiederverkäufer massiv unter Druck und sind bereit ganze Geschäfte zu ruinieren, nur damit sie bestimmen was wo verkauft wird. Pfui, sage ich da nur.

Tja, Menirules, das ist Nintendo und soviel haben die mit den Importen zu tun. Dagegen ist Microsoft ja göttlich, die freuen sich nämlich über jedes verkaufte Exemplar und kriminalisieren nicht ihre Kunden.

:bigsmile: Pitlobster
 
@ Pit

>Das einzige was zählt ist die Kohle, die in die Rechtsabteilung fließt

Hahahahahahahahahahahahahahaha! Ich schmeiß mich weg!
Da fällt mir auf anhieb eine Firma mit über 600 Leuten in der Rechtsabteilung ein, die Milliarden im Jahr in diese Abteilung stecken! Aber lassen wir dieses Thema lieber! :praise:
Ich kenne 3 Games-Läden. In 2 davon kann man Importgames kaufen.
Wenn die Spieler "kriminalisiert" werden (das granzt ja wohl an Paranoia), wundert es mich doch stark, das man in diesen beiden Läden Importgames kaufen kann. Oder das man sie bei Wolfsoft online bestellen kann.
"Willkomen in der Wirklichkeit", Pit
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
@Menirules:
Nenne mir einen einzigen Fall in dem Microsoft gegen importierende Händler in Europa vorging. Nur einen einzigen.

:bigsmile: Pitlobster
 
Um Pit's Aussage für Nintendojünger zu unterstreichen:
Microsoft hat die Xbox extra nicht mit einem Ländercode ausgestattet und es den Entwicklern softwareseitig überlassen, einen Ländercode einzubauen.
 
Da bist Du mir jetzt zuvor gekommen, Dan :bigsmile:

Speziell aktuellere Games, die vorzugsweise auch als "Live-Titel"
beworben werden (UC, MechAssault, zukünftig wohl auch NFL 2003, usw.)
sind Ländercode-UNABHÄNGIG; laufen also auf einer Pal-Konsole,
ebenso wie auf einer NTSC (Test selbst gemacht :bigsmile: ).

Wie Pit schon geschrieben hat, MS ist es egal.. Hauptsache die
Einheiten verkaufen sich.

@ Meni

Es mag ja sein, dass Du bei Dir das Glück hast und es Shops gibt, die
Nintendo Importe anbieten. Dennoch ist das nicht der Normalfall..
Ich beziehe viele meiner Importe über div. I-Net Versandhandel und selbst
die dürfen und können nicht alle Cube-Games liefern. Oder wenn sie dann
doch liefern konnten, dann mit erheblicher Verspätung! Mein jüngstens
Beispiel ist hier "Resident Evil Zero", welches ich eigentlich am Release
Tag hätte haben sollen (weil auch vorbestellt) und bekommen habe ich es
mit einem dicken Sorry und dem Satz "Nintendo hat Streß gemacht" ca.
3 Wochen später! :knockout: :blackeye:
Und damit nochmals.. nutze dann für Dich die Möglichkeit, denn das ist dann
die rühmliche Ausnahme!! 8)
 
@Van_Helsing und alle anderen GameCube-Importler

Ähm sorry, aber wenn so ein kleiner, beschissener Laden in Schaffhausen sogar jede Menge GameCube-Importe hat und das sogar recht billig, wobei dort sonst ALLES sehr teuer ist, dann frag ich mich doch echt was da bei euch in München los ist. SO schwer kann es dann jawohl nicht sein ein Import-Game zu bekommen, also bitte! :devil:
Und was soll das denn bitte wieder heißen: "Und dann wundert man sich, dass die nichts auf die Reihe bekommen.." ? :devil:

Die Ohren volljammern wie schlimm es mit den GameCube Importen ist und bei mir hat der kleinste 0815 Laden jede Menge davon. Irgendwas kann hier nicht so ganz stimmen! :knockout:

EDIT:

Das Beispiel mit Resident Evil Zero! Ich habs so etwa zwischen dem 10. - 20. Dezember (bin mir nicht mehr auf den genauen Tag sicher) im Laden gesehen! Ich weiß echt nicht was da bei euch so schief laufen kann! :0
 
Zurück