DER Reisethread - fremde Länder/Städte/Menschen entdecken

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Hallo Leute,

Ich bin gerade am Reiseziele stöbern und dachte mir das ich dies auf Gamezone mit ausbreiten sollte.
Hier darf/soll also jeder seine Reiseziele/pläne ruhig eintragen und dazu Fragen stellen.


Meine aktuelle Planung für das Frühjahr 2017 ist Japan mit Flug von Frankfurt nach Osaka - 1W Osaka - 1WKyotot - 1 Woche Tokyo und dann von TokyoHaneda zurück nach Frankfurt.
März/April ist dann noch die Kirschblüte :D

Für den Spätsommer/Herbst wäre ein neues asiatische Land ganz interessant.
Thailand
China
Vietnam
Singapur

War da schon jemand?
Tipps/Empfehlungen?
Ich hab schon des öfteren von solch kleinen Villen/Häusern/Ferienwohnungen gehört wo man günstig mieten kann :D
Hatte schon jemand solch eine?
 
Ich würde grundsätzlich gerne mal mit einem Flugzeug irgendwo hinreisen. ^^ Ich bin noch nie geflogen. ^^
 
Nur so als Beispiel.
16 Nächte in Tokyo mit Flug von/nach Frankfurt.

mit Zwischenstopp irgendwo wodurch der Reisezeit zwar länger ist (+2-4std ) aber dadurch wird es günstiger.


für Japan ein verdammt guter Kurs und das im mai das ist doch zur Kirschblüten Zeit also die teuerste Reisezeit für Japan
 
für Japan ein verdammt guter Kurs und das im mai das ist doch zur Kirschblüten Zeit also die teuerste Reisezeit für Japan

Ja das Angebot ist ganz gut.
vor zwei Jahren hätte man aber für 1000-1200€ auch driektflüge bekommen.
Leider ist der €Yen Kurs derzeit etwas scheiße.

Im Mai ist die Kirschblüte aber schon vorbei.
2017 ist diese von Mitte März bis Ende April.

Ansonsten kann ich aber das Fliegen im Februar bis April und Oktober bis November empfehlen.
Sommer ist extrem schwül dort
 
Ja das Angebot ist ganz gut.
vor zwei Jahren hätte man aber für 1000-1200€ auch driektflüge bekommen.
Leider ist der €Yen Kurs derzeit etwas scheiße.

Im Mai ist die Kirschblüte aber schon vorbei.
2017 ist diese von Mitte März bis Ende April.

Ansonsten kann ich aber das Fliegen im Februar bis April und Oktober bis November empfehlen.
Sommer ist extrem schwül dort
Was mich bei Japan bis jetzt immer abgehalten hat ist das man wohl ohne japanisch Kenntnisse ziemlich aufgeschmissen ist, Asien würde ich mir auch mal Malaysia und Laos anschauen, Vietnam hat ein Bekannter gerade eine 3 Wochen küstentour gemacht, der war recht begeistert
 
Was mich bei Japan bis jetzt immer abgehalten hat ist das man wohl ohne japanisch Kenntnisse ziemlich aufgeschmissen ist, Asien würde ich mir auch mal Malaysia und Laos anschauen, Vietnam hat ein Bekannter gerade eine 3 Wochen küstentour gemacht, der war recht begeistert

Ist gar nicht so schlimm.
Sind halt alles sehr einseitige Gespräche :D

Aber Japaner sind sehr hilfsbereit und führen dich auch gerne überall hin.
Allerdings haben die halt extreme Angst davor durch schlechtes English ihr Gesicht zu verlieren.

Die jüngeren Japaner/innen sind aber offener.
Die wissen mittlerweile das man ohne English Probleme hat heutzutage und sprechen sogar sehr gerne mit Ausländern.
 
Juhu haben wir Sturm freie Bude und die Admin nicht in the House ?
 
Für einen Kurztrip kann ich Belfast und das Umland empfehlen. Man sollte aber in Londonderry vermeiden Protestant zu sein. Ist wirklich eine schöne kleine Stadt mit netten Leuten, schönen Pubs und T-Shirts mit der Aufschrift: "Titanic-built by irish men, sunk by englisch men"

Hätte dort fast mal nen Job angenommen, aber umgerechnet 800 Euro im Monat war es mir dann doch nicht wert.

Dublin ist auch sehr schön und westlich ist die Insel Achill Island, ein Surfergeheimtipp. Aber nach ein paar Tagen hat man dort alles gesehen.

Was Japan betrifft, ich war damals in Kobe und in Osaka, eine Woche nachdem ich zurückgeflogen bin haben die Fukushima in die Luft gesprengt. Und irgendwie haben die es mit Deutschland. Da war ein Junge von etwa 12 Jahren der eine Jacke von Adidas trug mit der Aufschrift: "Kopf hoch zum Glück!". In Kobe selber hab ich das Restaurant "New Munich" und eine Bäckerei mit dem Namen "Deutscher Konditoren Bund" gefunden, Japaner scheinen voll auf Baumkuchen zu stehen.
 
Zurück