Gameswelt: Ein virtueller Werbeprospekt

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.185
Reaktionspunkte
19
Ich war gerade mal wieder bei der Konkurrenz unterwegs. Früher waren die gut lesbar, aber was da mittlerweile an Clickbaiting, Content Marketing und Sponsored Posts abgezogen wird ist echt abgefahren aggressiv.

Wenn man aktuell auf die Startseite klickt, offenbart sich einem bspw. dieses Bild:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1565880/Gameswelt-Content-Marketing.png

Die Web Media Publishing AG dahinter ist übrigens eine Aktiengesellschaft. Eine Geschäftsform, die sich dem Wachstum, statt dem Leser verpflichtet. Öffnet man das Impressum, sticht einem zu allererst der Begriff "Marketing" ins Auge. Habe keine Fragen mehr.
 
ich versteh zwar nicht was du willst,
aber ich habe jetzt das unbedingte Bedürfnis mir eine zweite PS4 zu holen.
 
Ja, ich hatte die erste PC-Action Ausgabe, in der er mitgemischt hat.
Hat mich mit seiner lockeren Art an die Spiele heranzugehen mit den Test alles andere als überzeugt.
Seine Kolumnen sind aber spitze!
 
Mal umgekehrt gefragt:

Welche Mags haltet ihr für qualitativ hochwertig und ehrlich? Egal ob Online oder Print.
 
Also meine Website halte ich für das nonplusultra ;)


Spaß beiseite. Meine Erfahrung hat gezeigt dass bei den Prints die M!Games (ex Maniac) meinen Geschmack am ehesten trifft. Dazu mag ich deren “Tellerrand“-Artikel neben Tests und Previews. Die eingestellte GEE hab ich geliebt schon allein wegen deren Verzicht auf Zahlenwertungen.
Bei den Websites verlass ich mich nicht nur auf eine, da les ich meist 3-4 Tests zum selben Spiel bei versch. Seiten. Spezielle Favoriten hab ich da nicht, stell aber fest dass die rocketbeans auf meiner Wellenlänge liegen. Rein aus Unterhaltungswert schau ich auch gern Angry Joe Show, Plaxstation Access, gamerankings etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich im Onlinebereich nicht so gut aus, weil ich ziemlich GZ treu bin.
Was ign.de auf die Beine gestellt hat, ist aber sehr anerkennenswert :)

Prints find ich am besten die N-Zone.
Früher die Mega Fun.
 
Momentan kann ich nur die Maniac empfehlen.
Fun Generation und Next Level waren noch sehr gut.

Gamestar ist ganz schrecklich 08/15 von der Meinung geworden und die PC Action existiert nicht mehr :(
Mochte früher deren lockere/witzige art.
 
Ich fand die zu prollig-primitiv...wuasi jede Bildunterschrift war ein Tittenwitzchen und flacher als ne 11jährige
 
Welche Mags haltet ihr für qualitativ hochwertig und ehrlich? Egal ob Online oder Print.

Keine. Allerdings sind "qualitativ hochwertig" und "ehrlich" auch Maßstäbe, die in der heutigen Medien-Welt praktisch nicht mehr zu erfüllen sind, weil nur noch die Kohle zählt (Einschalt-Quoten, Klicks usw.) und sonst nix. Allerdings kann ein Medium nie besser sein als seine Leser/Zuschauer. Von daher sollte man also eher die Frage stellen, wie's denn inzwischen eigentlich um die Qualität des Publikums bestellt ist. ;) Als Beispiel nenne ich da immer diverse Talk Shows mit Themen wie "Das nennst Du Busen?", "Hilfe, mein Schwiegersohn ist eine faule Sau!" oder TV-Sendungen wie DSDS oder Dschungelfraß, die höchste Einschaltquoten erreichen.

Mags lese ich keine mehr. Hatte früher mal PC Action und PC Powerplay im Abo. Aber die gibt's ja nicht mehr. GameStar, die ich über Jahre regelmäßig gelesen habe, kann man inzwischen auch vergessen.

Schaue nur noch bei einigen Spiele-Websites vorbei: Gamezone (hauptsächlich wegen dem umfangreichen Archiv an User-Tests), 4Players (weil die den Mut haben, auch "große Titel" scheiße zu bewerten) und spezielle Seiten wie adventure-treff oder adventurecorner (wegen der Berichterstattung und den sehr guten Reviews zu Adventures). Das ist es im Großen und Ganzen aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück