Software für Unterschrift

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Nabend ihr alle,

kann mir jemand ein gutes (sprich simpel und zügig zu bedienendes) Programm empfehlen, mit dem ich digitale Unterschriften erstellen kann? Das Ding sollte auf jedenfall mit Word und pdf-Dateien kompatibel sein.

Seit wie immer recht herzlich bedankt für eure Hilfe.
 
Outlook habe ich zwar nicht auf meinem Rechner, aber vielleicht könnte der Tipp mit GIMP funktionieren...
 
Kurze Verständnisfrage: Musst du deine Dokumente wirklich DIGITAL signieren? Also auch kryptografisch und nachvollziehbar verschlüsseln? Oder geht es dir nur darum, deine Unterschrift auf Dokumente zu setzen, die du per Mail oder Fax (Kündigungsschreiben^^) verschickst?

Ich benutze für Zweiteres die simpelste aller Möglichkeiten: Habe einmal meine Unterschrift eingescannt, Kontrast etwas raufgeschraubt, weißen Hintergrund entfernt und sie als .png gespeichert. Immer wenn ich jetzt ein Word-Dokument signieren muss, erspare ich mir das Ausdrucken und neu einscannen indem ich sie einfach als Grafik einfüge.
 
@ RIPchen
Mir geht es nur darum meine Unterschrift unter Dokumente zu setzen. Ich muss nichts kryptografisch verschlüsseln, oder ähnliches.

Deinen Tipp werde ich auch mal ausprobieren.
 
Diese Antwort wurde Ihnen präsentiert von Sandro Odak, Präsident des Internets. Unterschrift nur echt mit dem kleinen Pimmelchen!
ImageUploadedByTapatalk1430819821.089076.jpg
 
:-D - Du bist auch schon ganz schön fertig, was?! ;-)
 
Zurück