- 17.02.2014, 15:08 #21
Kein Thema, ich finds gut das du uns deine Favoriten mitteilst und ich bin jetzt grad wirklich gespannt was da auf mich wartet...Deine Beschreibung klingt doch schonmal sehr interessant...Ich hoffe ich komm gleich dazu mir das anzuhören.
-
Anzeige-
Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
- 17.02.2014, 15:14 #22
- 17.02.2014, 15:21 #23
- 17.02.2014, 15:36 #24
- 17.02.2014, 15:44 #25
Als ob Bushido selber Texte schreiben würde xD
- 17.02.2014, 15:46 #26
- 17.02.2014, 15:53 #27
Ha ha ha ha....Dafür tanz ich nicht schwul EP....Sauberer Name! Aber der Beat ist wirklich sick!
- 17.02.2014, 15:59 #28
Bushido hat nur ein richtig gutes Album gemacht....Bordstein und so. Ich wüsste gerne mal wer alles für den schon Ghostwriter war....Eko..Sentino....Mo Trip....wer weiss...
- 17.02.2014, 16:06 #29
So meine Wenigkeit hat jetzt wenigstens mal 700 Beiträge voll
Dafür mal eine nette Track Empfehlung für jeden an dem das vorbei ist.....
JAY-Z - Death of Auto-Tune
Jigga machte hier endlich mal klar das Auto-Tune langsam nervt und alle doch bitte wieder Rappen sollen....einer musste ja mal auf den Tisch hauen...
JAY Z "D.O.A (Death of Auto-Tune)" Official Video - YouTube
-
Anzeige-
Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
- 18.02.2014, 08:31 #30
Dann will ich mal meine Lieblingsmusikkapelle im doitschen Hip Hop vorstellen:
Trailerpark slapping Bitches since 1945
Eigentlich eher ein Label, aber seit dem zweiten Labelrelease der 'crackstreet boys 2' haben sie eine feste Zusammenstellung.
Mit an Board sind vier Leute.
Labelchef Basti (DNP)
Sudden
Timy Hendrix (Pimpulsiv)
und der wohl bekannteste Alligatoah.
Wenn man Trailerpark hört, bekomment man keinen Testosteron-Rap. In einer Wohnwagen-Siedlung hausen meistens Leute, die der Volksmund als Asoziale betitelt und so sind auch die Songs von Trailerpark. Wir haben hier vier gute bis ausgezeichnete MCs, die hier eine sehr experimente Interpertation von Hip-Hop zum besten geben. So findet man auch Dubstep und Rock Einflüsse in den Tracks.
Thematisch stechen folgende Leitmotive heraus
- Menschenverachtung v.a.Frauenverachtung
Du siehst all die Kondome
auf den Tisch und auf den Boden, doch das ist alles nur Show, denn Babe ficke doch nur ohne
- subtile Sozialkritik in offensive Sprache verpackt
Ey, ich komm mit den Jungs in den U-Bahnhof
Hurensohn, du musst darunter leiden, dass ich heut Nachmittag von der Schule flog
Und nicht weil ich tickte oder hier oder da ne Nase brach
Sondern weil meine Lehrer alle Nazis sind und ich schwarze Haare hab- Drogenverherrlichung
Wir zeigen wie man Spritzen setzt, sind auf Chrytal Meth, das sind Hits vom Blech.
Wir verteilen den Stoff an die Fans, ey. *New Kids on the Blech*
Trailerpark wird oft mit KIZ in eine Ecke gepackt, und obwohl auf der 'crackstreet boys 2' auch KIZ Feature sich verbirgt, muss ich dem widersprechen.
Die Ende 2012 veröffentliche 'crackstreet boys 2' umfasst 13 Tracks, von denen sage und schreibe neun!! auf dem Index gelandet sind. Es gibt ja durchaus Hip Hop Cds, von denen 2-3 Songs als bedenklich eingestuft werden und die Cd wird aus dem Verkehr gezogen z.B. JBG 1+2.
Aber dass gleich neun Songs indiziert werden, das schafft eine Neo Nazi Band gerade mal mit viel Blut, Schweiß und Tränen.
Meine Anspieltipps:
- U-Bahn Schläger
- Fledermausland
- Schlechter Tag
- Pokemon Karten
- Wohnwagensiedlung
Wer schwarzen Humor hat und psychisch stabil ist, sollte mit Trailerpark was anfangen können. Es ist halt nicht jedermanns Sache, wenn z.B. in dem Song 'immer noch egal' plötzlich als Interlude eine Moneyboy Line ad absurdum geführt wird, indem Bezug zum Oslo-Massaker genommen wird.
Steige aus dem Boot
lad' die Gun durch...Geändert von Dirty Pretty Thing (18.02.2014 um 11:37 Uhr)
Lesezeichen