Welches ist euer Lieblingsbier?

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Passend zum Tag des deutschen Bieres habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu eröffnen.

Ich wohne in Franken und wir haben das Glück, eine unglaubliche Brauereidichte vorzuweisen.
Natürlich bevorzuge ich die fränkischen Landbiere, aber ich trink auch "Industriebiere".
Hier bevorzuge ich das Bremer Becks.
Mein Lieblingspils ist jedoch das Rothauser Tannenzäpfle
tannenzaepfle-1758.jpg



Mein Lieblingslandbier ist das gute Zirndorfer, das fröhliche Bier vom Land.
Zirndorfer_Landbier_klein.jpg
Einziger Wehrmutstropfen, es gehört jetzt zu :kotz:Tucher.

Nicht so süffig schmeckt hingegen das Rothenburger Landwehrbier.
2191_2010-08-21_Landwehr-Braeu_Hell.jpg

Wenns ums Exportbier geht, trink ich am liebsten
das aus Portugal stammende Sagres oder das niederländische Amstel.

Bin mal gespannt, von euch ein paar Tipps zu erfahren.
In dem Sinn!


Prost ihr Säcke!
 
Bei uns in der Ecke läuft viel Krombacher,Warsteiner,Veltins ausm Hahn. Kann man auch alles ganz gut trinken ;)

Meine Lieglingsbiere sind aber Becks und im Sommer lecker Erdinger :)
 
Marken eigentlich keine Favoriten.

Kölsch (ja in Köln bezeichnen wir das als Bier)
Lecker Helles aus dem schönen Süden
Gutes Pils

Nur Alt und das Siff-Bier aus Amiland muss nicht sein.
 
Ich trink keinen Alkohol aber ich hab mir sagen lassen das Stuttgarter Hofbräu auch recht süffig sein soll.
 
Ich steh total aufs Bamberger Zwergla, überhaupt fränkisches Bier. Aber wenn man da in die Disco geht, haben alle Becks in der Hand. Ich werds nie verstehen^^
 
Ich bin generell nicht so der Biertrinker. Oder sagen wir mal Alkohol-trinker.

Im Sommer gibts aber oft Russen, Franziskaner Weißbier und Zitronenlimo, meist Alkoholfrei.
Oder auch mal ein Weißbierchen zum Essen.

Wenns mal pures (nicht Weiß-)Bier gibt, dann ausschließlich Amis, also Budweiser (nicht das Tschechen-Zeug sondern eben aus den USA), Miller, ab und an auch Coors.
 
Kein Wunder das der Alkoholkonsum zurückgeht wenn hier alle kaum was trinken ;)
 
Aus dem Ländle ist mir das Schwabenbräu'sche Märzen am liebsten. Ansonsten - Achtung, Sakrileg für alle Biernazis - Dieses belgische Machtprodukt hier:

delirium_tremens_pour.jpg
 
Ich bin ja ein SommerSäufer ^^
Wenn ich durch die Weltgeschichte pilger, muss ich mir an jedem Kiosk den ich sehe, ein kühles, spritziges Curuba oder BecksGold mitnehmen :D
Zuhause in ner gemütlichen Runde-...gibts dann Paulaner HefeWeizen...natürlich im passenden Glas u mit KronenWettbewerb ;)

In letzter Zeit aber weniger...der Magen streikt u ich kann auch gut ohne :sun: (gibt ja Alternativen...wie ich gehört habe :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück