Musikpräsentation - Webseitentipps

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Guten Morgen Comm,

heute komme ich mal mit einem Thema komplett Abseits der Videospiele um die Ecke.

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu dieser Website: decksharks.com is down for maintenance
Die Mädels und Jungs von decksharks haben es erlaubt seine eigene Musik hochzuladen und diese dann in der Community zu präsentieren. Hauptsächlich dreht es sich da um elektronische Musik wie House, Techno, Minimal, Trance und so weiter.
Seit letztem Jahr August ist die Seite allerdings "under construction" und ich habe auch nicht mehr viel Hoffnung das sich das Ding wieder fängt.

Hat jemand von euch alternative Anlaufstellen für mich? Folgende Features sollten vorhanden sein:
- Angebot / Website (inkl. Upload) sollte kostenlos sein
- keine Zeitbegrenzung für Sounddateien (da ich DJ-Sets präsentieren möchte)
- wenn möglich deutschsprachig
- Verknüpfung der eigenen Musik mit seinem Profil


In diesem Sinne: Immer her mit euren Tipps! ;-)
 
Kann sein dass ich so etwas wie SoundCloud meine... ;-) - Werde mich später mal mit beschäftigen.


P.S.: Brauche ich einen Facebook-Account für SoundCloud!?
 
Nicht, dass ich wüsste.

Soundcloud kann eigentlich alles (und noch viel mehr), was du im Eingangspost beschrieben hast und ist, wie ich es mitkriege, vor allem bei elektronischen Musikkünstlern sehr beliebt. Ich selber nutze es zur Zeit für ein groß angelegtes Sample-Projekt und lade eben zich Soundfiles hoch, die ich auch geotaggen etc. kann :)
 
Zurück