Probleme mit meinem Ferseher

kneman

Benutzer
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rückpro TV
( Sony KDF-E50A11E )
Wenn ich einschalte ist alles normal. Nach einiger Zeit kriegt das Bild einen Rotstich. Dann verschwindet er wieder und kommt wieder. In unregelmäßigen Abständen.
Hab das Gerät schon zerlegt und gereinigt. Ohne Erfolg
Kennt sich vielleicht mit so nem Problem aus?
Bei google hab ich auch nicht wirklich hilfreiches gefunden

Noch kurz paar Bilder

ImageShack Album - 3 images
 
Interessant das Du das schon vor fast einem Jahr hier gepostet hast:

Probleme mit meinem Fernseher - Off Topic - neXGam

Aber generell ist es bei Fernsehern mit Blidröhre so, ob konventionell oder Rückpro das die irgendwann ausgebrannt sind. Der TV dürfte ja mittlerweile 7-8 Jahre auf dem Buckel haben, ist für einen Fernseher eine ziemlich lange Zeit.

Ich denke da wäre es das Beste eine Neuanschaffung ins Auge zu fassen.
 
Dass eine Röhre nach 7-8 Jahren ausgebrannt sein soll kann ich nicht bestätigen. Mein Röhrenfernseher (Telefunken BS9200D) zuhause ist einer der ersten besseren 16:9 Geräte die auf den Markt kamen und funktioniert immer noch, nur momentan hat er nen Wackler in der Scartbuchse und man muss ein paar mal draufhaun damit das Signal richtig durch kommt, aber fürs Schlafzimmer tuts das schon noch :D

Zum Problem des Threadstarters weiss ich trotzdem nix, evtl. ist da ein Farbregler im Gerät defekt der ein Eigenleben entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück