Frage zu iTunes

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Guten Morgen Comm,

ich möchte gerne die Musik verwalten, die ich auf meinem iPhone habe. Es sollen sowohl Titel gelöscht, als auch neue draufgespielt werden.

Bisher habe ich dazu das Handy ganz einfach mit dem PC verbunden, iTunes geöffnet und konnte dann unter dem Reiter "iPhone" meine Musik verwalten; per "Drag an Drop" und / oder der Option "Datei löschen" etc..

Seit dem ich mir die aktuelle iTunes-Version geladen habe funktioniert dies aber nicht mehr. Mir wird zwar die vorhandene Musik auf dem iPhone angezeigt, ich kann die Titel aber nicht bearbeiten.

Was mache ich denn da verkehrt? - Danke euch für Hilfestellungen.
 
Du meinst du kannst deine Titel in iTunes nicht löschen? Schau mal nach ob du die Automatische aktualisierung in den Optionen aktiviert hast und ob der Titel in der intelligenten Wiedergabeliste befindet.
 
Leider finde ich die von dir angegebenen Optionen nicht.
Jedenfalls hab ich grad festgestellt, dass ich nichtmal Musik hinzufügen kann.

Ich versteh das nicht, stehe da komplett aufm Schlauch... ;-(
 
Das heißt also das du bisher keine intelligenten Wiedergabeliste erstellt hattest. Also mit der Entf-Taste funktioniert es nicht.
Dann kann ich dir auch nicht viel helfen - ich habe nämlich vermutet das es vieleicht die Beiden wären, den dasselbe Problem hatte ich auch mal gehabt.
Die Widergabeliste findest du unter Datei - Neu - Intelligente Wiedergabeliste; Das Automatische aktualisieren unter Optionen
 
@ HeavenX
Nein, eine solche Wiedergabeliste habe ich bisher nicht erstellt. - Werde das mal probieren.

@ GameFreakSeba
Ja, habe schon neu installiert. - Das Problem liegt wohl aber eher beim Nutzer und nicht bei der Software...
 
Die neue Version irgendwie schon... Ich komme bisher nicht wirklich klar. ;-)
 
Habe jetzt (soweit wie ich es verstanden habe) eure Ratschläge befolgt, aber es funktioniert noch immer nichts.
Ich kann weiterhin meine Musiktitel die ich auf dem iPhone habe nicht bearbeiten und kann auch neue Titel nicht hinzufügen.

Hat jemand noch eine Idee, bzw. das selbe Problem?
Ich raff auch nicht wieso das plötzlich (mit der neuen iTunes-Version) so kompliziert sein muss. Die Titel stehen da in der Wiedergabeliste und ich kann nichts damit machen... :-(
 
Hast du mal in den Optionen geschaut ? Automatische Initialisierung oder ähnliches ?
 
Ich hab auch mal ne Frage.

Hab erst seit kurzer Zeit ein IPhone und auch relativ wenig Ahnung von Apple und seinen Produkten.
Wie kann ich Lieder, welche ich von ITunes runtergeladen habe, als Klingeltöne auf meinem IPhone einstellen?
 
Gar nicht. Du brauchst schon spezielle Apps mit denen du deinen Klingelton erstellen kannst. Das ist meist etwas kompliziert. Ansonsten musst du bei den voreingestellten Tönen bleiben. Das ist ein Nachteil beim iPhone.
 
Nachteil!? - Das ist nur eine (nicht nötige) Funktion die es nicht hat.

Ein Nachteil ist für mich beispielsweise iTunes an sich, bzw. das man bzgl. seinen Dateien an dieses gebunden ist. Wieso man nicht einfach die Inhalte per Explorer (bei Windows) verschieben kann raff ich bis heute nicht...
 
Ja ok - das mit iTunes ist deutlich schlimmer ;)
Geht mir ja auch jedes mal auf den Sack....
 
So, habe die Schwierigkeiten bzgl. der iTunes-Bibliothek in den Griff bekommen. Ich kann also nun meine Musik auf dem iPhone verwalten.

In diesem Sinne: Auf die Benutzerfreundlichkeit wird bei der neuen iTunes-Version leider nicht mehr viel Wert gelegt...
 
Das liegt an uns. Hätten wir Apple Produkte seit zig Jahren genutzt, hätten wir jetzt nicht so viele Probleme ;)
Trotzdem zum Kotzen :D
 
Gar nicht. Du brauchst schon spezielle Apps mit denen du deinen Klingelton erstellen kannst. Das ist meist etwas kompliziert. Ansonsten musst du bei den voreingestellten Tönen bleiben. Das ist ein Nachteil beim iPhone.


So ein Heckmeck möchte ich dann auch nicht durchziehen, nur für Klingeltöne. Danke für die rasche Antwort.
 
Zurück