Sinnlose Dinge, die sich auf immer und ewig in euer Gedächtnis eingebrannt haben.

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Es gibt Dinge, an die erinnert man sich, ganz unbewusst, ein ganzes Leben lang, obwohl sie im Grunde seit Ewigkeiten obsolet und auch sonst völlig nutzlos sind - und mehr als oft genug kommen sie einem im falschesten aller falschen Momente in den Kopf. Da sitzt man an einer Aufgabe und plötzlich fällt einem ein, dass Ahoi-Brause unter Anderem Hydrogencarbonat enthält, und man das Wort "Hydrogencarbonat" als Kind ja immer ganz doll lustig fand. Und prompt fängt man an, im Hinterkopf nach weiteren Zusammenhängen zu kramen und ist unfähig, sich auf die eigentliche Beschäftigung zu konzentrieren.

Um ein weiteres Beispiel zu liefern (Meine persönliche Lieblings-Hirnsperre):

FINLLFIIJQ

Das Passwort zum berüchtigten letzten Level von Lemmings auf PC und Amiga. Unmöglich zu vergessen, und es kommt immer dann wieder hoch, wenn ich mich eigentlich auf Wichtigeres fokussieren sollte. Böse Lemmings!

Also: Was für nutzlose Nostalgie macht sich in euren Schädeln breit und vernebelt euch in den ungünstigsten aller Augenblicke die Sinne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chemieunterricht...erste Stunde überhaupt...Lehrer verteilt ein Periodensystem und mir blieben bis heute folgende Elemente als "Wort" hängen: GaGeAsSeBrKr......kein Plan wieso...es gibt keinen Sinn aber diese Reihenfolge hängt mir fix seit zig Jahren
 
Alien Trylogy, PSX

1GOTP1NK8C1DBOOTSON

Der ultimative Code, unzählige Male eingegeben und nun unauslöschlich..
 
Hm, diese Codes kommen mir zwar nicht so häufig in den Sinn, aber ich vergesse diese Klassiker auf keinen Fall.
Colin was here -> Wings of Fury Cheat Code auf dem Amiga
Ken sent me -> das Passwort für die Tür aus Larry 1
ARMIN -> die Tastenkombo für den Levelskip bei Giana Sisters
ein X markiert die Stelle -> na, woher kommt das wohl?
 
Fresh goes better...mentos freshness...fresh goes better with mentos fresh and full of life.....scheiss Ohrwurm
 
Schnii-Schnaa-Schnappi... ( Seit ich mit einem Typen arbeite der Schnapp heisst ) :knockout:
 
BEWAREOBLIVIONISATHAND
Ultimativer Cheat Turok 2

Und diese Befehlsfolge in der Druckerei die auf den Aufträgen stand:
Schneiden,verpacken,liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mit Videospielen zu tun hat, hat sich das in mir verfestigt, wobei das zwar trivial aber nicht sinnlos ist ;)

"Keep friends... those you love... close to you"

3 x dürft ihr raten, aus welchem Game das wohl stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
marco
polo
aegis
in dieser Reihefolge:) Dann:
cheese steak jimmey's
lumberjack
robin hood
rock on

Edit: Dinge die mir im Gedächtnis bleiben (glücklicherweise nie zu lange): Die Amadeus-Codes meiner Flüge. Das sind diese sechsstelligen Codes zum Einchecken am Flughafen. Ich guck sie einmal an und merk sie mir für ein paar Wochen. Manchmal komm ich mir schon ein bisschen verrückt vor, wenn ich den Eincheck-Mädels meinen Code auswendig aufsagen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Mädels werden wohl alle mögklihen Anbaggersprüche kennen aber keinen wo man ihnen nur 6 Nummern an den Kopp haut...höchstens es folgen die Worte "Meine Nummer...ruf mich an wenn du mal richtig abheben willst" :)

Offtopic: sag mal ist dein Gamertag RIPerl?
 
How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?

A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.

But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?

Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?

A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.

Oh. Shut up.
 
Aber nicht aus Perl stammend. 8) Saarländischer Grenzort an der Grenze.

btt; mit geht die Buchstabierung des nordamerikanischen Mississippi nicht aus dem Kopf: MI doppel-S I doppel-S I doppel-P-i; und das immer im Wortlauft der klugen Lehrerrin, keine Ahnung welcher Film das war.
 
Ein Mountainbike nennt man auf Französisch VTT, was für Vélo tout Terrain steht.

Zwei Jahre Französisch Unterricht und das sind etwa 30% meines gesamten Wissensstandes, was die Sprache angeht.


Ansonsten halt wie es sich für mich gehört Unmengen an Nutzlosen Filmfakten, z.B.:

- Dennis Hopper hat den damals blutjungen Lawrence Fishburne in eine harte Drogenabhängigkeit (ich glaube Heroin, nicht ganz sicher) geführt.

- "See you next Wednesday" ist eine Phrase die in jedem John Landis Film auftaucht (meist als ein fiktiver Filmtitel)

- "Drill Sargeant Hartman" R. Lee Ermey wurde von Kubrick gecastet, weil dieser ihn (natürlich nur zur Schau) minutenlang beleidigt und zur Sau gemacht hat, ohne sich einmal dabei zu wiederholen.
 
Zurück