Lovefilm? Fragen & Erfahrungen

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Hallo Filmfans,

habe mich nun, dank eines Geschenkgutscheins, auch dazu entschlossen Lovefilm auszuprobieren.

habe die kleinste Flatrate für 4,99 € im Monat (2 Filme, je einer gleichzeitig) gewählt.

Es gibt eine Leihliste auf der man alle Filme eintragen kann, die man gerne leihen möchte. Dort können Prioritäten (niedrig, mittel, hoch) vergebenwerden, welche ausschlaggebend dafür sind welche Filme vorrangig geschickt werden.

Allerdings ist das abhängig von der Verfügbarkeit, es wird also immer der Film zugeschickt der verfügbar ist und die höchste Priorität in der persönlichen Leihliste hat.

Soweit ist mir noch alles klar, nun zu meinen Fragen:

Kann man irgendwo sehen welcher Film einem zugeschickt wird?

Muss man in der Leihliste noch irgendwas aktivieren - quasi eine "Bestellung" abschicken - oder geht das wirklich alles automatisch, wenn man ein paar Titel reingespeichert hat?

Kann man für ein anderes Familienmitglied das im selben Haus wohnt (ergo die selbe Adresse und den selben Nachnamen hat wie ich) einen eigenen Account erstellen, oder geht das nur über eine zusätzliche Leihliste (für Familienmitglieder?) in meinem Account?

So, vorerst wär das alles was ich wissen möchte. :)

Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten und hat selbst schon Erfahrungen mit Lovefilm gemacht.

Was haltet ihr von dem Service?

Funktioniert alles reibungslos?

LG

sponge[/b]
 
Kann man irgendwo sehen welcher Film einem zugeschickt wird?
Nö. Du bekommst bei Versand eine Email, in der steht welchen Film du bekommst. Mehr nicht.

Muss man in der Leihliste noch irgendwas aktivieren - quasi eine "Bestellung" abschicken - oder geht das wirklich alles automatisch, wenn man ein paar Titel reingespeichert hat?
Du kannst lediglich prioritäten setzen. Du bekommst automatisch den Film, der bei dir die höchste Priorität hat und gerade verfügbar ist. Ist Prio "Hoch" nicht verfügbar, bekommst du einen anderen aus der Leihliste. Du musst dazu nix machen, nur deine Leihliste aktuell halten.
Edit: Ich seh grad, das wusstest du alles schon, egal :)

Kann man für ein anderes Familienmitglied das im selben Haus wohnt (ergo die selbe Adresse und den selben Nachnamen hat wie ich) einen eigenen Account erstellen, oder geht das nur über eine zusätzliche Leihliste (für Familienmitglieder?) in meinem Account?
Klar kannst du. Wozu? Um ein Angebot abzugreifen? Du kannst schon ne neue Leihliste für jemand anderen machen, aber du bekommst nur so viele Filme, wie dein Paket her gibt. Egal wie viele Leihlisten du hast. Also sollte jeder seinen eigenen Account haben. Aber dann muss halt auch jeder zahlen.

Und ja, bei mir hat alles super geklappt und ich war sehr zufrieden. Seit dem ich aber Sky Vollabo habe mit HDD Receiver nehme ich mir einiges auf und brauche Lovefilm nicht mehr.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:


Klar kannst du. Wozu? Um ein Angebot abzugreifen? Du kannst schon ne neue Leihliste für jemand anderen machen, aber du bekommst nur so viele Filme, wie dein Paket her gibt. Egal wie viele Leihlisten du hast. Also sollte jeder seinen eigenen Account haben. Aber dann muss halt auch jeder zahlen.


Super, Danke Meni. Dann schau ich mal dass ich noch irgendo nen 60 Tage kostenlos-Gutschein finde und melde meinen Bruder an. Zur Not kann ich ihn nach diesem Zeitraum ja wieder abmelden. :bigsmile:

Hab mich gestern Abend bei Lovefilm angemeldet und meine Leihliste erstellt, bin mal gespannt ob die heut schon nen Film auf die Reise schicken.

Sky ist mir zu teuer, außerdem könnte ich das aus zeitlichen Gründen nicht in dem Maß nutzen, dass es sich lohnen würde. :)


EDIT: Lovefilm bietet auf der Website selbst ja auch ne kostenlose 30 Tage-Testphase an. Kann man die irgendwie mit einem Gutschein kombinieren um auf 90 Tage zu kommen o. ä.???
 
Nee, kombinieren geht nicht.
Wenn du magst kann ich heute abend mal gucken. Ich habe von Lovefilm 3 60 Tage Gutscheine geschickt bekommen und nur 2 verschenkt. Weiß aber nicht, ob die noch gültig sind. Falls ja, kannst du den gerne haben :)

Edit:
Lovefilm hat lange Zeit den Fehler gemacht, Gutscheine auch für Bestandskunden zur Benutzung frei zu geben. Daraus haben sie gelernt. Gilt nur noch für Neukunden. Also entweder de 30 Tage die jeder bekommt oder eben 60 mit Gutschein. Mehr geht nicht.
 
Das hatte ich mir schon fast gedacht, blöd sind sie ja auch nicht. :bigsmile:

Also wenn du wirklich noch nen Gutschein-Code über hast, würd ich mich sehr drüber freuen. Danke :)
 
Lovefilm kenne ich nicht, aber Videobuster bietet offenbar das gleiche, und ich bin da seit einigen Monaten Kunde und könnte nicht zufriedener sein. Ich habe die 4-Filme-Flatrate und es wird immer alles schnellstmöglich verschickt. Der Service ist auch gut - also keinerlei Grund zu klagen :) Nur die Webseite könnte mehr community-fördernde Funktionen bieten.
 
Wir benutzen Lovefilm schon seit ca. 2 Jahren, und es funktioniert echt sehr gut. Auch wenn mal ne DVD kaputt ankommt, dann kommt sehr schnell und ohne fragen ne neue. Service ist echt gut bei denen.
Man kann zwar nicht genau waehlen welcher Film als naechstes kommt, aber eine Art Ranking kann man schon setzen welche Filme man frueher will.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich guck heut abend mal. Sollte ich es vergessen schreib mich am besten per PN an :)


Alles klar. ;)

Videobuster scheint mir etwas teuerer zu sein. Zusätzlich werden noch Versandkosten berechnet. Ich werd mein Glück jetzt erst mal mit Lovefilm versuchen. :)

Aber ist gut zu wissen dass ihr damit zufrieden seid. Kann also nicht viel schief gehen!
 
Ähm, Lovefilm berechnet keinerlei Versandkosten? Wirklich? Also man zahlt nur die Flatrate?! Das wäre ja zu billig um wahr zu sein...
 
Krass, dann würde mir ein Wechsel 30 Euro im Monat sparen... Muss ich mir mal genauer anschauen, auf jeden Fall schon mal danke für den Hinweis :)
 
Er ist bei Videobuster.de

Aber ne Flat von über 30,- € pro Monat ist schon heftig. Hast du da alle 60.000 Titel, die angeboten werden, gleichzeitig zuhause? :bigsmile:
 
Habe Lovefilm schon seit zwei Jahren, bislang etwa 210 Filme bekommen und absolut zufrieden damit. Schnell, zuverlässig, guter Kundendienst, alle BluRays waren ohne Fehler und liefen ohne Aussetzer.

Man sieht übrigens auch auf der Seite, welcher Film einem wann zugeschickt wurde (Titel, Format, Datum), der Status wird ständig aktuell gehalten ("Leihliste wird erneuert", "Film versendet" etc.) ;-)

Und ja: Die Umschläge sind vorfrankiert, Versand ist kostenlos :-)
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Habe Lovefilm schon seit zwei Jahren, bislang etwa 210 Filme bekommen und absolut zufrieden damit. Schnell, zuverlässig, guter Kundendienst, alle BluRays waren ohne Fehler und liefen ohne Aussetzer.


Man sieht übrigens auch auf der Seite, welcher Film einem wann zugeschickt wurde (Titel, Format, Datum), der Status wird ständig aktuell gehalten ("Leihliste wird erneuert", "Film versendet" etc.) ;-)


Und ja: Die Umschläge sind vorfrankiert, Versand ist kostenlos :-)

Geht mir genauso, was ich besonders gut finde ist das Lovefilm auch noch viele etwas ältere Filme führt, die meine örtliche Videothek schon längst aus dem Programm geschmissen hat. Bei Lovefilm ist es mir auch noch nie passiert das man ein Film nicht da war, bei meiner Videothek hab ich das doch häufiger mal bei neuen Titeln.
 
Zurück