LCD Monitor am Blue-Ray Player anschliessen

carveralex741

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
923
Reaktionspunkte
0
Hey..ich habe mir den Philips LCD Monitor 244 E 1 und ein Sony Blue ray player. Wenn ich den über HDMI anschliesse,eine disc einlege und starten möchte wird mir auf den Monior "falscher videomodus bildschirmanzeige auf 1.920x1.080@60hertz umschalten" aber wie? bei dem monitor im OSD menü kann ich des net umstellen,macht des der player nicht automatisch so wie meine :xb360: ..monitor unterstützt FULL HD und 60HZ !!

Gruss alex
 
hab weiter ausprobiert und bin fündig geworden. Wenn ich bei dem player die videoeinstellung "BD/DVDROM 1.080/24p geben sie ein 1.080/24p videosignal über HDMI aus" das hab ich auf aus gestellt und dann funktioniert es. Bei videoausgangsformat habe ich widerrum die 1.080p hab ich jetzt trotzdem die höchste auflösung bzw. full hd weil des andere auf der disc auf aus ist?!
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Bluray-Player 1920*1080 bei 24Hz (24p Wiedergabe) vom Monitor haben wollte, aber mir ist kein normaler Monitor bekannt, der diese Frequenz unterstützt.
 
Nun ja, so kann man das nicht sagen. Es ist halt so, dass die Bluray mit 24 Bildern pro Sekunde abgespielt wird und dein Monitor mit 60 Hertz (also 60 Bildern pro Sekunde) arbeitet. Da sich die beiden Werte nicht glatt durcheinander teilen lassen entsteht ein leichtes Ruckeln im Bild (das dir aber nicht auffallen sollen, es sieht ganz normal aus, weil man es so gewohnt ist).
Mit 24p Wiedergabe (also einfach nur 24 Hz am Monitor) wirkt das ganze sehr flüssig. In meinen Augen wirkt dann aber alles ganz merkwürdig billig, wie bei ner ramschigen Soap. Kann nicht genau sagen warum :>

edit:
Du hast aber trotzdem die volle Bildqualität, also die Bilder an sich werden nicht schlechter dadurch!
 
Zurück