Seite 2 von 21 123412 ...
"Gefällt mir"-Übersicht10Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    12.12.2001
    Beiträge
    11.741
    Als kleine Randnotiz .. von CUBE gibt es auch einen dritten Teil - sogar wieder besser als der 2.

    Bei Nightmare, aus meiner Sicht, nur die Teile 1-4 zu empfehlen und auch nur als ungeschnittene Originalfassung!


    Ansonsten .. Empfehlungen meiner- bzw. unsereseits wären u.a. die harmlosere Schiene:

    - Cabal; Brut der Nacht
    - Near Dark
    - Fright Night
    - Sie leben
    - Wishmaster (aber nur als Originalversion, dt. Version ist zerstückelt)


    Und wenn es härter sein darf:

    - Day of the Dead (2. Teil zu Dawn of the Dead, 3. Teil wäre dann Land of the Dead - George Romeros Zombie-Trilogie - so ist sie dann komplett)
    - Zombie hing am Glockenseil
    - Voodoo; Schreckensinsel der Zombies
    - Dance of the Demon (aber nur Teil 1)
    - Night of the living Dead (allerdings das FARB-Remake von 1990 und nur als US-Version brauchbar, ist die einzige ungeschnittene Fassung)
    - Return of the lving Dead (Teil 1-3)

    Für alle "härteren Empfehlungen" gilt: KEINE dt. Versionen nehmen, auch keine dt. Wiederauflagen. Sind alle geschnitten. Falls möglich immer auf die Originalverisonen zurückgreifen!


    Falls gewünscht ... to be continued .

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12
    Cap10
    Gast
    Die Nightmare On Elm Street-Reihe ist auf jeden Fall sehenswert, allerdings ungeschnitten. Es sind zwar nicht alle top, aber trotzdem okay.

    Außerdem ganz spaßig vor allem der 1.Teil von Chucky.

    Wenn Du Stephen King magst, gibt es mittlerweile auch einige recht gute Verfilmungen wie z.B. Sleepwalker, Shining, Es etc. Auch die momentan auf K1 laufende Serie "Kingdom Hospital" gefällt mir ganz gut, ist aber schon fast zu Ende. Ist aber auch gerade auf DVD rausgekommen.

  3. #13
    joeygirl
    Gast
    @CharLu

    Das ist zwar ne gute Liste und einige Perlen darunter, jedoch sind das doch alles Splatterfilme!

    Aber gibts auch gute Horrorfilme, ohne Splatter?!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    12.12.2001
    Beiträge
    11.741
    Öhm .. nöö ... die wenigsten davon sind Splatterfilme - im Gegenteil. Solltest vielleicht nochmals gucken, oder?! Davon ab, dass der gute Dance nach Zombiefilmen, bzw. der entsprechenden Kategorie gefragt hat .. Er hat bestellt, wir haben geliefert!

  5. #15
    joeygirl
    Gast
    CharLu hat folgendes geschrieben:

    Öhm .. nöö ... die wenigsten davon sind Splatterfilme - im Gegenteil. Solltest vielleicht nochmals gucken, oder?! Davon ab, dass der gute Dance nach Zombiefilmen, bzw. der entsprechenden Kategorie gefragt hat .. Er hat bestellt, wir haben geliefert!

    hihi...Hab die wenigsten noch im Hintergedanke, deshalb fragte ich ja!

    Aber okay, du hast erfolgreich geliefert...

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    16.01.2005
    Beiträge
    16.372
    Also, der Meister des horrors meldet sich zu Wort (@dance Empire )

    Gute horrorfilme OHNE splatter;

    - Schloss des Schreckens (es gibt allerdings 2 Filme die so heißen....ich kenne auch nur den einen bzw. hab nur den einen gesehen...ist n s/w Film aus GB....echt geil....)

    - Theater des grauens (fließt zwar Blut, aber nicht auf die Ami-Gemetzel-Art, ist mit Vincent Price....einer der besten Filme überhaupt)

    - Dracula Filme mit christopher Lee (vor allem "Seal of Dracula")


    - Die insel des Dr. Moreau

    - Lebendig begraben


    ....allerdings wird kaum einer mit den Filmen groß was anfangen können...dabei sind die echt geil gemacht....auch spannend...aber eben kein gemetzel

    Neuere:

    - Skeleton key (verbotene schlüssel)

    - selbst "Ring"....

    - darkness (ist n spanischer film)

    - Sieben (wobei das ja nur n halber Horrorfolm ist)

    - Scream (aber nur teil 1+3...der 2. ist derart scheisse...)



    Splatter (mehr oder weniger....könnte man z.B. nämlich auch Scream dazu zählen)

    Da muss ich CharLu wider sprechen

    Nightmare on elm street...da lohnt sich -finde ich- nur teil 1, der genial ist. Obwohl ich alle uncut habe - sowohl deutsch als auch original und sogar einige holländische...
    Danach wirds albern.....mit Leuten die im traum zu Supermännern mutieren (Teil 3)


    Braindead, halloween, freitag der 13. wurden glaube ich eh schon genannt....

    dann;

    - Prom Night

    - Hellraiser (Nach teil 1 = gääähn...bis auf 1-2 halbe ausnahmen)

    - Fear Dot Com

    - The Card player

    usw...

    gibt ne Menge...

  7. #17
    joeygirl
    Gast
    Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

    Also, der Meister des horrors meldet sich zu Wort (@dance Empire )

    - The Card player


    Cool, der Meister spricht, aber The Card Player?? Na ja...okay ist Geschmackssache, aber der Film ist doch Schrott..*lol* (nicht persönlich nehmen )

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    16.01.2005
    Beiträge
    16.372
    joeygirl hat folgendes geschrieben:

    Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

    Also, der Meister des horrors meldet sich zu Wort (@dance Empire )

    - The Card player


    Cool, der Meister spricht, aber The Card Player?? Na ja...okay ist Geschmackssache, aber der Film ist doch Schrott..*lol* (nicht persönlich nehmen )


    Nö...nehm ich nich ernst! Finde den film ja auch nich überragend!

    Aber bis auf das etwas dumme Ende (aber nur etwas) geht der eigentlich! Ist mal ne neue Idee...!

    Ist halt keine Millionenproduktion...!



    Mir sind da übrigens noch weitere eingefallen (weiß nich ob die genannt wurde, zu faul um nochmal zu schauen)

    - Boogeyman

    - Hide & Seek

    - Der Name der Rose (kein wirklicher horror aber sehenswert...ebenso wie die Purpurnen Flüsse 1+2....= Krimi mit nem gaaanz kleinen Spritzer horror oder was auch immer....Horror is für mich weitreichender als nur Splatter oder Gruselfilme...)

    - White noise (bis aufs ende mal wieder ganz OK, aber keine action)

    - Amityville horror 8aber eher das Original)

    - das Bildnis des Dorian Gray

    - Cut

    - Blair Witch Project 1+2

    - Düstere legenden 1+2 (und 3 unter vorbehalt)

    - The Cell

    - Die Schlange im Regenbogen

    - Friedhof der Kuscheltiere


    und jez hab ich keine Lust mehr meine VHS + DVD durch zu sehen...!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DanceEmpire
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    1.287
    Genau den Cardplayer hatte ich letztens erst mit meiner geschaut.
    War doch das, wo der Mörder mit der Polizei Poker übers I-net spielt.
    Jap das Ende war mist aber die Idee war gut.

    Also ich hatte letztens auch den neusten Hellraiser ausgeliehen aber dieser hat mir nicht wirklich gefallen.

    Dawn of the Dead fand ich richtig geil (war ja das mit dem Einkaufscenter).
    Land of the Dead fand ich auch sehr gut.

    Hmmm mir fällt eben ein, da gabs doch noch einen....
    ... genau... 28 days later.... wie fandet ihr den?
    Also es war kein überflieger aber auch einige gute sachen dabei.


    @Travis: "Lebendig begraben" klingt ganz interessant.


    Am besten der Film geht auch an die Psyche.
    Also so Psychiatrie oder Irrenhaus schinken gefallen mir.


    Hatte mal "Haus der 1000 Leichen" aber das war der beschissenste Film wo ich je hatte.
    Aller 10 sekunden ging es "fick Dich" oder "schlampe"
    Solche Filme find ich einfach nur billig

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    16.01.2005
    Beiträge
    16.372
    @Dance Empire

    Mittlerweile reizen mich auch (wieder) eher die psychefilme! Wo man sich mal erschreckt...!

    Haus der 1000 Leichen fand ich echt lahm!
    Und 28 days later hat ne echt geile anfangsszene......geiles musikstück, leere straßen...!

    Lebendig begraben ist n Klassiker. Können sich viele leute gar nich mehr anschauen sowas!


    Lebendig begraben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •